Bewusstseinserweiterung

Und stimmt es, dass du selbst (=dein ego, denn das bedeutet "du selbst") diese Tätigkeiten durchführst?
Oder lässt du sie von deinem Nachbarn oder jemanden anderem für dich durchführen?
Ego bedeutet "Ich", nicht "Selbst", und symbolisiert außerdem die duale Gedankenwelt.
Du kannst ohne Ego und dennoch mit dem Selbst agieren (das Selbst ist ja nichts anderes als der Aufmerksamkeitsfokus, und den abzulegen, kann weltlich gesehen niemandes Wunsch sein). Voraussetzung dafür ist bedingungsloses Hinnehmen der Gegebenheiten anstatt ständiger Bewertungen.

Werbung:
Ego bedeutet "Ich", nicht "Selbst", und symbolisiert außerdem die duale Gedankenwelt.
Du kannst ohne Ego und dennoch mit dem Selbst agieren (das Selbst ist ja nichts anderes als der Aufmerksamkeitsfokus, und den abzulegen, kann weltlich gesehen niemandes Wunsch sein). Voraussetzung dafür ist bedingungsloses Hinnehmen der Gegebenheiten anstatt ständiger Bewertungen.
Ego bedeutet, dass du gemeint bist, du selbst, und kein anderer.

Nicht in Liebe, und von negativen Methoden sprach ich nicht.
Nimm dich als Beispiel. Es geht dir genauso, wie jedem anderem Menschen hier auf der Erde.

Nahezu keiner der Menschen weiß, warum er ausgerechnet hier auf der Erde geboren wurde, was er hier eigentlich tun, und warum das Ganze schon nach einigen Jahrzehnten wieder vorbei sein soll. Nahezu alle fragen nach dem Sinn des Lebens und erfinden fadenscheinige Ersatzerklärungen, die sie zufriedenstellen.

Nichts, aber aber gar nichts, hast auch du als Seele dagegen unternehmen können.

Es geht dir genauso, wie jedem anderem Menschen hier auf der Erde.
Das glaube ich nicht.
Nahezu keiner der Menschen weiß, warum er ausgerechnet hier auf der Erde geboren wurde, was er hier eigentlich tun, und warum das Ganze schon nach einigen Jahrzehnten wieder vorbei sein soll. Nahezu alle fragen nach dem Sinn des Lebens und erfinden fadenscheinige Ersatzerklärungen, die sie zufriedenstellen.
Ja, nahezu.
Nichts, aber aber gar nichts, hast auch du als Seele dagegen unternehmen können.
Wogegen?

Dann spricht man mich mit "Du" an oder sagt meinen Namen, aber doch nicht "Ego".

Oder wie meinst ego das, Ego Meikel?
Tatsächlich meint "ego" oder "ich" oder "selbst" ein Element innerhalb eines kommunikativen Beziehungsverhältnisses, damit es etwas gibt, auf das sinnliche/kognitive Fähigkeiten bezogen werden können.

Woher weisst Du das? Vielleicht war´s grad die Entscheidung der Seele, hier auf Erden irgendeine Aufgabe zu erfüllen oder zu lernen und das ist auch der Grund für unser Dasein im Diesseits.....
Was auch immer der Grund für die Entscheidung war, es war eine solche. Und das hat zu 100% niemand sonst entschieden, denn niemand kann für andere entscheiden.

Werbung:
Woher weisst Du das?
Das lässt sich logisch ableiten aus der Tatsache, dass jede höhere Energieform sämtliche niederen Energieformen bestimmt und beeinflusst.
Umgekehrt geht das nicht. Außerdem wurde mir gezeigt, wie sie das machen.

Vielleicht war´s grad die Entscheidung der Seele, hier auf Erden irgendeine Aufgabe zu erfüllen oder zu lernen und das ist auch der Grund für unser Dasein im Diesseits.....
Im Universum ist bereits alles verfügbar. Jede Technologie, die man sich nur vorstellen kann. Jede soziale Gesellschaftsform, die man sich nur vorstellen kann. Es gibt nichts, was es nicht gibt und nicht bereits irgendwo umgesetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben