Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dies zu erkennen mag für einen einfachen Schüler eine wertvolle Reflexion zur täglichen Praxis sein und auch ein Grund, weshalb Shaolinmönche selbst im Schlaf gewisse Übungen praktizieren.
Das Streben selbst jedoch, wonach auch immer, sollte durch innere Freude und nicht durch äussere Bewertung vorangetrieben werden.
Wenn du Jemanden aufweckst der nicht drum gebeten hat oder nicht aus seinem Sein heraus bereit, seinen Schlaf noch braucht, kann es für Denjenigen erst recht zum Alptraum werden und du selbst wirst mit Steinen beworfen.
Zumindest etwas was wir ähnlich sehen und nur mit anderen Worten ausdrücken.
Ja nun schau ich einfach ob oder was von deiner Seite kommt...ob es hilfrei zu meinem Erwachen beiträgt oder mich doch weiter friedlich schlafen lässt...
Ich habe ja das thema erstellt. Bzw. Im entferntesten sinne geht es ja auch um „mich“ in diesem beitrag. Also um mein ego das von meinem intellekt bestimmt wird. Egal... aber wie soll ich denn mein ego identifizieren wenn ich es nicht benutze. Ich will gar nich weiter drauf eingehen.
Nö, Intellekt hat mit "Ego" erst mal nichts zu tun. Um zB eine Mathematikaufgabe lösen zu können oder die beste Route von Hamburg nach Berlin rauszufinden brauchst du deinen Intellekt. Das sind aber Tätigkeiten die nichts mit "Ego" zu tun haben sondern einfach die ganz neurtale Abarbeitung einer intellektuellen Anforderung die du gerade für dein Leben brauchst.
Gefühle und Intellekt können beide von Ego okkupiert sein, müssen aber beide nicht von Ego okkupiert sein.
Nö, Intellekt hat mit "Ego" erst mal nichts zu tun. Um zB eine Mathematikaufgabe lösen zu können oder die beste Route von Hamburg nach Berlin rauszufinden brauchst du deinen Intellekt. Das sind aber Tätigkeiten die nichts mit "Ego" zu tun haben sondern einfach die ganz neurtale Abarbeitung einer intellektuellen Anforderung die du gerade für dein Leben brauchst.
Und stimmt es, dass du selbst (=dein ego, denn das bedeutet "du selbst") diese Tätigkeiten durchführst?
Oder lässt du sie von deinem Nachbarn oder jemanden anderem für dich durchführen?
Du verlangst von ihr, dich aufzuwecken, obwohl du nicht geweckt werden willst. Gegen den freien Willen eines anderen zu handeln ist physisch zwar möglich, aber seelisch nie und nimmer machbar.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.