Bewusstseinserweiterung

Hätte ich nach der erkenntnis bloss nix gelesen und mir alles selbst erklärt... aber ehrlich keine ahnung was ich selbst wusste und was ich dann einfach als wissem addiert habe durch lesen. Ihr wisst es alle nicht. Wacht auf. Es ist nichts
Jetzt bist du schon zum zweiten Mal erwacht. Herzlichen Glückwunsch! :)
 
Werbung:
Eins nachdem anderen :

"Es gibt einen Unterschied zwischen Erwachen und Befreiung, ersteres
geschieht plötzlich, die anschließende Befreiung erfolgt stufenweise. ...
Was wir unter 'plötzlicher Erleuchtung' verstehen, ist das vollständige
Eins-Werden von phänomenalem Verstehen und universalem Urgrund.
Das kann über eine stufenweise Entwicklung keinesfalls erreicht werden"
Shen-hui
 
Du redest von materiellen Begebenheiten,
Nein.
Wenn du neben Menschen lebst die schlafen und einen Alptraum nach dem anderen haben und es ihnen wirklich schlecht geht, würdest du sie nicht aufwecken wollen damit sie aus dem Alptraum rauskommen?
Nicht mehr.
Oder würdest du sagen ich darf sie nur begleiten aber nicht aufwecken denn sonst zwinge ich ihnen auf wie ich meine dass sie leben sollen.
Ja,
Wenn du Jemanden aufweckst der nicht drum gebeten hat oder nicht aus seinem Sein heraus bereit, seinen Schlaf noch braucht, kann es für Denjenigen erst recht zum Alptraum werden und du selbst wirst mit Steinen beworfen.
Da fällt mir doch wieder Dornröschen ein, die erst nach 100 Jahren wieder aufwachen sollte alle die es zuvor versuchten blieben in den Dornen hängen und fanden den Tod...erst zum Ablauf der 100 Jahre Schaf, ist es einem jungen Mann gelungen ohne Kratzer zu Dornröschen zu kommen.
Heißt: bist am richtigen Ort zur rechten Zeit öffnen sich Wege von allein. Ja und er Prinz ist wohl seinem Herzen gefolgt und hat darauf vertraut :)

Und jetzt kommst du und meinst Menschen in ihrem Leid zu begleiten

Das hast du falsch verstanden, denn ich meinte dort wo Jemand selbst aus seinem Leid gehen möchte, zu begleiten. Alles andere bringt dir nur selbst Leid. Du verpulverst ansonsten deine Energien, bis du vielleicht selbst Hilfe brauchst. Aber ein Mensch der selbst Hilfe braucht, kann nicht das voranbringen, was dein Wunsch ist, dass alle Menschen erwachen..

So wie die vielen jungen Männer die darum in der Dornenhecke umgekommen beim Wunsch Dornröschen zu wecken, samt dem ganzen Hofstaat...und einem Traum dass Dörnröschen dann ihnen gehöre...

Ich mag das hierbei auch gern in diesem Thema belassen.
Alles Gute Euch
Mondauge
 
Hallo liebe esoteriker...

Ich habe ja das thema erstellt. Bzw. Im entferntesten sinne geht es ja auch um „mich“ in diesem beitrag. Also um mein ego das von meinem intellekt bestimmt wird. Egal... aber wie soll ich denn mein ego identifizieren wenn ich es nicht benutze. Ich will gar nich weiter drauf eingehen.
Denn ich würde gerne einen abschlussbericht „erfahrung“ über dieses ereignis in meinem leben mit euch teilen. Aber das wars dann auch von mir...

Ich habe festgestellt das ich mich bei der kommunikation mit eigentlich gewohnten sozialen gefügen nur schwer auf den inhalt der aussagen konzentrieren kann, aber der tiefere sinn mir offen liegt. Aussage-antwort-ego-rechthaben-bewisung-hormone es kann echt anstrengend sein.

Des weiteren habe ich festgestellt das ich sehr viel über diese dinge gesprochen habe. Es ist einfach in meinem kopf und ich kann dinge sehr detailreich beschreiben, manche menschen sind begeistert und wollen mehr wissen aber andre sind genervt und glauben ich bin verrückt. Mir ist auch egal was andre glauben.

Ich bin kein heiliger ich fühle noch immer alles und vielleicht intensiver als zuvor. Ich weiss nur jetzt genau was ich immer zu tun habe. Und alles eben ein lernprozess ist. Aber ja selbsterkenntis. Gefühle sind eben vielschichtig. Wenn die erste haut weg ist dann kann man sich selbst von aussen betrachten und besser winschätzen. Das ist es. Mehr nicht.

Ich für meinen teil habe entschieden das ich gar nichts mehr darüber reden werde. Denn es ist alles nur in deinem kopf. Und du hilfst niemand. Manche sind sogar verwirrt nach ein paar stunden gespräch. Ich meine richtig verwirrt. Die können dieses extreme netzwerk von ereignissen schon sehen aber sind mit dem gedanken nur zu gestresst. Es ist schlimm... auf jedenfall löse ich in jedem menschen dem ich davon erzähle etwas schlimmes aus. Man siehts ja auch hier. Es ist wahnsinn wieviele gefühle ich damit veränder bzw beeinflusse. Es ist nicht mein recht menschen zu verwirren.

Ich habe bei allen menschen denen ich davaon erzählt habe dieses ding aufgelöst indem ich gesagt habe das alles wieder weg ist und ich gar nix mehr weiss. Kanns mir nicht erklären. Mir tut es auch leid das ich hier so einen wind gemacht habe. Was ist es schon. Nix..... wir wissen nicht was es ist.. am ende weisst du nichtmal was von deinem wissen echt und was unecht ist. Alles vermischt sich sowieso. Die realität ist so aufgebaut das immer neue netzwerke entstehen. Die winfach zu schwer zu durchbrechen sind. Hätte ich nach der erkenntnis bloss nix gelesen und mir alles selbst erklärt... aber ehrlich keine ahnung was ich selbst wusste und was ich dann einfach als wissem addiert habe durch lesen. Ihr wisst es alle nicht. Wacht auf. Es ist nichts .....

Wünsche euch alle das beste und lebt wuer leben. Jede positive erfahrung hat eine negative zur folge. Du kannst dir selbst helfen indem du deine negativen gefühle und positiven immer weiter erforscht. Finde das schlimmste gefühl und das beste und dann finde heraus das es gar nicht so schlimm ist oder so schlecht. Das werde ich tun. Bis ich sterbe.. das ist mein ziel ... bye ihr süssen esoterik fans
Ich kann dich gut verstehen aber mit der Zeit lernst du damit umzugehen.
Im alltäglichen Leben kannst du mit den Leuten nicht darüber reden die sind schon angepisst wenn du dich für Tiere einsetzt und hier im Forum sind sie auch nicht anders, der Unterschied ist nur das es hier wenige geben kann die irgendwann damit etwas anfangen können und es schon gleich können aber meist melden die sich nicht weil sie halt auch keine Lust auf sinnlose Diskussionen haben was dann schließlich am Thema vorbei geht.
Lass erstmal alles sacken, bleib bei dir, du weißt was du erkannt hast.
Lass dich nicht beirren, du kannst nicht mehr zurück nur noch vorwärts.
Alles andere wird sich für dich mit der Zeit zeigen.
 
@Mondauge, ich werde immer weiter über das Erwachen reden ob es dir gefällt oder nicht.
Ich tue das was ich mit meinem Gewissen vereinbaren muss und still sein, weil Leute wie du meinen, ich hätte mein Mund zu halten denn ich habe nicht das Recht mich einzumischen (obwohl du es ja grade bei mir tust) werde ich nicht, denn nichts sagen kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Ich bin erwacht und davon zu erzählen ist ganz normal, ich mische mich damit in kein Leben ein oder verbiete anderen den Mund so wie du es tun willst.
Ich würde mich freuen wenn jetzt sofort alle Menschen erwachen.
Den Grund habe ich hier schon mehrmals geschrieben.
Du brauchst mich ja nicht lesen aber mir sagen zu wollen über was ich reden darf und was nicht geht gar nicht.

Ach ja noch eins wenn ich in der Lage wäre jemanden sofort aufzuwecken würde ich hier nicht schreiben.
Ich kann nur hoffen dass mein schreiben darüber mit hilft, aber alleine weil darüber einer schreibt wacht keiner auf.
Man kann nur Anstöße geben.
Du scheinst dich angestoßen zu fühlen und wehrst dich weil du noch ein bisschen weiter schlafen willst, ganz normal.

Kennen wir ja auch wenn wir jemanden morgens wecken wollen und er will noch nicht aufstehen dann kann er ganz schön giftig werden.
 
Ich bin mir ja noch nicht sicher darüber ob ich es erheiternd oder eher mitgefühlerregend finde, wenn zum x-ten Mal Leute auftauchen, die hier und da erzählen müssen, wie toll es ist, erwacht zu sein.

Die Motivation dahinter erscheint mir recht bescheiden darauf reduzierbar zu sein, daß sich vielleicht ja einer findet, der daran glaubt und dann...mit der vereinten Kraft des Glaubens glaubt man vielleicht sogar selbst, daß wahr ist, wovon man spricht :)

Der Sinn dahinter entzieht sich leider meiner Einsicht. Es erscheint mir, als würde jemand ganz groß davon berichten, wie toll es sei, Musik in all ihren Facetten voll und ganz zu verstehen, nur leider kann man selbst weder singen noch sonst irgendein Instrument spielen.

Die Erwachtheit als fernöstlicher Ursprungsbegriff ist kein Kopfkino. Man versteht darunter viel mehr die Fähigkeit und Fertigkeit, auf das gesamte geistige und körperliche Potential, welches größtenteils versunken schlummert, zugreifen zu können.

Es versteht sich von selbst, daß jemand, der tatsächlich munter ist, einfach munter ist und nicht in der Gegend herumläuft, um jedem zu berichten, wie toll es ist munter zu sein...

Prinzipiell ist es mir ja herzlich egal...von mir gibts dazu nur das Feedback, das eine solche Haltung eher den Eindruck erweckt, daß da jemand bislang das halbe Leben komplett verschlafen hat und gerade mal ein Auge geöffnet hat und so überwältigt von den Sinneseindrücken ist, daß er noch garnicht mal weiß, was er damit anfangen soll.

Mein Rat ist zunächst einmal aufzustehen, den Arsch bewegen und den Versuch wagen, nach der gewonnen Erkenntnis zu handeln...das wäre ein Anfang innerhalb eines ach so wunderschönen Schmetterlingtraumes xD

Amituofo, Tiger
 
Ich bin mir ja noch nicht sicher darüber ob ich es erheiternd oder eher mitgefühlerregend finde, wenn zum x-ten Mal Leute auftauchen, die hier und da erzählen müssen, wie toll es ist, erwacht zu sein.

Die Motivation dahinter erscheint mir recht bescheiden darauf reduzierbar zu sein, daß sich vielleicht ja einer findet, der daran glaubt und dann...mit der vereinten Kraft des Glaubens glaubt man vielleicht sogar selbst, daß wahr ist, wovon man spricht :)

Der Sinn dahinter entzieht sich leider meiner Einsicht. Es erscheint mir, als würde jemand ganz groß davon berichten, wie toll es sei, Musik in all ihren Facetten voll und ganz zu verstehen, nur leider kann man selbst weder singen noch sonst irgendein Instrument spielen.

Die Erwachtheit als fernöstlicher Ursprungsbegriff ist kein Kopfkino. Man versteht darunter viel mehr die Fähigkeit und Fertigkeit, auf das gesamte geistige und körperliche Potential, welches größtenteils versunken schlummert, zugreifen zu können.

Es versteht sich von selbst, daß jemand, der tatsächlich munter ist, einfach munter ist und nicht in der Gegend herumläuft, um jedem zu berichten, wie toll es ist munter zu sein...

Prinzipiell ist es mir ja herzlich egal...von mir gibts dazu nur das Feedback, das eine solche Haltung eher den Eindruck erweckt, daß da jemand bislang das halbe Leben komplett verschlafen hat und gerade mal ein Auge geöffnet hat und so überwältigt von den Sinneseindrücken ist, daß er noch garnicht mal weiß, was er damit anfangen soll.

Mein Rat ist zunächst einmal aufzustehen, den Arsch bewegen und den Versuch wagen, nach der gewonnen Erkenntnis zu handeln...das wäre ein Anfang innerhalb eines ach so wunderschönen Schmetterlingtraumes xD

Amituofo, Tiger

Aaah, gabs wieder Staub zum Frühstück, so "trocken" wie Du wiedermal schreibst :D

Edit:
Mir fällt zu dem Thema grad noch was ein, ne Szene (Buch und Film) von Hermann Hesses "Siddharta" ...
Als er da am Wasser steht und für sich bemerkt:
*Ich bin wach geworden. Ich bin erwacht und heute erst geboren....*

Das ganze drumrum beschreibt auch was anderes, als das, was hier in dem Trööt, grad auf den letzten 10 Seiten, durchgehirnt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das ganze drumrum beschreibt auch was anderes, als das, was hier in dem Trööt, grad auf den letzten 10 Seiten, durchgehirnt wird.

Naja...hat ein bisschen was von Douglas Adams oder Terry Pratchett...soviel Verkopftheit kann man garnicht erfinden^^

Chögyam Trungpa behandelt die Thematik recht gut im Werk "Spirituellen Materialismus durchschneiden"

Ich nenn es das "Aha, jetzt hab ich alles verstanden und kann alles richtig einordnen"-Syndrom.

Die Betroffenen leiden aber nicht wirklich darunter...ist so wie mit der Dummheit...es ist nur für alle anderen...etwas mühsam xD

Das mit der darstellenden Selbst-Erleuchtung ist so ein Problem...kommt meines Wissens nur bei Tiefseefischen gut rüber (ohne Gegenwind)...aber auch die tuns einfach und reden nicht so viel...sind ja auch nicht alle Tiefseefischen erleuchtet...das wär schrecklich...worüber sollten sich Tiefseefische dann noch unterhalten? xD

2273363.webp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben