Ich bin mir ja noch nicht sicher darüber ob ich es erheiternd oder eher mitgefühlerregend finde, wenn zum x-ten Mal Leute auftauchen, die hier und da erzählen müssen, wie toll es ist, erwacht zu sein.
Die Motivation dahinter erscheint mir recht bescheiden darauf reduzierbar zu sein, daß sich vielleicht ja einer findet, der daran glaubt und dann...mit der vereinten Kraft des Glaubens glaubt man vielleicht sogar selbst, daß wahr ist, wovon man spricht
Der Sinn dahinter entzieht sich leider meiner Einsicht. Es erscheint mir, als würde jemand ganz groß davon berichten, wie toll es sei, Musik in all ihren Facetten voll und ganz zu verstehen, nur leider kann man selbst weder singen noch sonst irgendein Instrument spielen.
Die Erwachtheit als fernöstlicher Ursprungsbegriff ist kein Kopfkino. Man versteht darunter viel mehr die Fähigkeit und Fertigkeit, auf das gesamte geistige und körperliche Potential, welches größtenteils versunken schlummert, zugreifen zu können.
Es versteht sich von selbst, daß jemand, der tatsächlich munter ist, einfach munter ist und nicht in der Gegend herumläuft, um jedem zu berichten, wie toll es ist munter zu sein...
Prinzipiell ist es mir ja herzlich egal...von mir gibts dazu nur das Feedback, das eine solche Haltung eher den Eindruck erweckt, daß da jemand bislang das halbe Leben komplett verschlafen hat und gerade mal ein Auge geöffnet hat und so überwältigt von den Sinneseindrücken ist, daß er noch garnicht mal weiß, was er damit anfangen soll.
Mein Rat ist zunächst einmal aufzustehen, den Arsch bewegen und den Versuch wagen, nach der gewonnen Erkenntnis zu handeln...das wäre ein Anfang innerhalb eines ach so wunderschönen Schmetterlingtraumes xD
Amituofo, Tiger