Bewusstseinserweiterung

Werbung:
Ja glaube ich dir du kennst ja auch nichts anderes, ich war vorher auch zufrieden mit meinem Leben aber es geht nicht um Zufriedenheit es geht um Selbsterkenntnis.
Soso...
Woher willst du wissen dass ich nichts anderes kenne?

Also dann ist dein Erwachen mit Leid verbunden?

Dann bleibe ich lieber in meinem was auch immer...

Ich kenne den Wunsch auch und kann sagen: er hat mit dem Ego überhaupt nichts zu tun.
Empfinde ich anders.

Meiner Meinung nach, ist alles genau so wie es ist, richtig.

Wenn ich also den Wunsch hege, etwas zu verändern, dann sehe ich Fehler, die es zu verändern gibt.

Hat also nichts mit Akzeptanz was ist, zu tun.

Wenn du davon ausgehst, dass nur die Sonne existiert, dann natürlich nichts.

Doch wenn eine materielle Sonne da ist, dann sind auch andere materielle Dinge da und die geben nun mal Schatten wenn Licht auf sie trifft.
Du meinst aber nicht diese Schatten , normal ist es egal wenn man einen Schatten wirft weil wie du ja selbst schreibst materielle Dinge werfen Schatten .
Du meinst aber damit man würde sich nicht ganz sehen wenn man in die Sonne guckt also seine eigenen Schattenteile nicht wahrnimmt.

Und ich sage dir wenn es nur dich gibt und du das Licht bist in dem Fall die Sonne wer sollte dann Schatten werfen?

Ich will nicht wissen wer ich bin denn seit neuestem weiss uch endlich was ich bin.
Bei mir ist das anders. Ich bin kein Wissen, so dass ich sagen könnte "Ich weiß endlich, was ich bin".

Für mich gilt:

Was immer ich denke, bin nicht ich. Ich kann über mich nicht nachdenken, weil ich kein Gedanke bin. Ich bin von allen Gedanken befreit.

Ach und da ich ja nicht erleuchtet bin, könnt ihr erleuchteten nicht von euch auf mich schliessen, denn schliesslich bin ich noch nicht so weit... :angel2:

Mein Ego versteht schon was ihr meint, doch mit dem Ego kann ich zumindest, es nicht so erfassen, diese Erfahrung habe ich schon gemacht.
Meine ich.
Aber da eh alles Illusion ist...
...mhmmmm....
....

Werbung:
Zurück
Oben