Bewusstseinserweiterung

Werbung:
Hmmm, der Lach-Smilie ist fehl am Platz. Manche Erkenntnisse können einen bis in die tiefste Seele erschüttern und die ursprüngliche geistige Welt in Trümmer legen. Dieses Forum ist allerdings der falsche Ort, das näher zu diskutieren. Nicht mal eine Handvoll hier weiß, was es mit mir auf sich hat...

Egal, der Punkt ist, daß wohl jeder hier unter Erwachen was anderes versteht. Solange die Definition nicht einigermaßen eindeutig ist, ist daher eine Diskussion zumindest schwierig, weil die individuelle Ausgangsbasis verschieden ist...

Black Wolf
Sorry aber der Smiley sollte kein Lach Smiley sein sondern ein freundliches anlächeln.
Ich denke der Lach-Smiley sieht so aus : :D

Ja möglich dass oft unter Erwachen etwas anderes verstanden wird aber normal befreit es von allen Übel.
Das einzige Übel ist dann nur noch das Andere noch in Leid leben und man kann nicht wirklich helfen um sie da raus zu holen.

Mann-Frau-Dingeling
Was ist ein Mann-Frau-Dingeling? :giggle:
Hmmm, und was hat der Ausschnitt aus "Conan" jetzt mit dem Thema zu tun? Nichts.

Black Wolf

Naja, interessante Überlegung: das Männliche Prinzip trägt seinen inneren Konflikt dadurch aus daß es ein Gegeneinander, Rivalität und Kampf als sein Ausdrucksmittel wählt, immer einen Gegner sucht. Es emanzipiert sich dabei sozusagen von einer weiblich-mütterlichen Matrix in der Männer nur zur Fortpflanzung dienen. Auch eine art "Erwachen".

Interessant, wie gesagt, nicht aber meine persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja möglich dass oft unter Erwachen etwas anderes verstanden wird aber normal befreit es von allen Übel.

Auch davon:
Das einzige Übel ist dann nur noch das Andere noch in Leid leben und man kann nicht wirklich helfen um sie da raus zu holen.

Man kann keinen Menschen wo rausholen, es steht einem auch nicht zu, denn jeder Mensch ist an seinen eigenen Lebensrhytmus oder auch Lebensplan gebunden, ob es uns gefällt oder nicht. Viele Menschen sind ganz zufrieden mit dem wie sie leben, selbst wenn ein anderer meint er würde im Leid leben, weil er nicht so lebt oder leben kann wie man selbst.

Damit löst sich auch das von dir beschreibene Übel auf und nicht helfen zu können, es sei denn ein Mensch möchte und geht selbst aus seiner Situation, und man darf eventuell begleiten, dabei kann man nicht bestimmen wo er langzugehen hat, wo und wie er ankommen soll, das betrifft auch den Wunsch es mögen alle erwachen.

LG
Mondauge

Hast Du nicht gelesen, was ich geschrieben habe? Das ist nicht immer was Positives. Das kann auch eine schwere Bürde sein. Mir war damals, als hätte man mir einen Baseballschläger in den Magen gerammt und ich habe heute noch immer wieder deswegen mit Depressionen zu kämpfen...

Black Wolf
Das Erwachen ist ein essentieller Teil des Erkenntniswegs. Man kann es nicht umgehen, höchstens davor weglaufen und weiter im Nebel irren.
Also kann auch ich mir nur wünschen, um aller willen, dass so viele wie möglich erwachen - es doch mal endlich hinter sich bringen.
Wer übrigens gezielt erwachen will, der wird auch nicht unangenehm aus seinem Traum gerissen.

Zum Beispiel beim Daten....(Bewusstseinserweiterung)

beim Daten sind die feinsten Sensoren an der Arbeit....
klar kann man auch Meditieren.

Man kann sehr viel über sich selbst beim Daten lernen.
Wie man falsch ist, lügt oder mit Romantik alles wieder
gut machen versucht.

Manchmal ist man wirklich verliebt, wird
aber abgewürgt.

Manchmal wird schnackselt man, ohne das persönliche
Empfindungen erlaubt werden.

Wir buhlen und verleugnen uns, geben uns Narzistisch,
Empathisch etc.

oder wie Eingangs wir deklarieren uns über Wissen
oder Licht.

Kurzum, es geht um Bedürfnisrelevanz, erst im Erkennen
der Bedürfnisrelevanz lässt sich Ethik, Moral und die
Kritierien in der Mentalität verankern

Keine Bedürfnisrelevanz ruft Mystik hervor.....
.

Also kann auch ich mir nur wünschen, um aller willen, dass so viele wie möglich erwachen - es doch mal endlich hinter sich bringen.

Ein Wunsch bezieht sich immer auf Zukünftiges, was wir nicht haben - und Leid beinhalten, hervorrufen- es könnte das Augenmerk auf das Hier und Jetzt, wo wir uns nunmal befinden und auf das was was um uns geschieht trüben...

Bei extremen Bezug auf Zukünftiges sogar blind machen auch handlungsunfähig, für das was im Moment vor sich geht...

Zum Beispiel beim Daten....(Bewusstseinserweiterung)

beim Daten sind die feinsten Sensoren an der Arbeit....
klar kann man auch Meditieren.

Man kann sehr viel über sich selbst beim Daten lernen.
Wie man falsch ist, lügt oder mit Romantik alles wieder
gut machen versucht.

Manchmal ist man wirklich verliebt, wird
aber abgewürgt.

Manchmal wird schnackselt man, ohne das persönliche
Empfindungen erlaubt werden.

Wir buhlen und verleugnen uns, geben uns Narzistisch,
Empathisch etc.

oder wie Eingangs wir deklarieren uns über Wissen
oder Licht.

Kurzum, es geht um Bedürfnisrelevanz, erst im Erkennen
der Bedürfnisrelevanz lässt sich Ethik, Moral und die
Kritierien in der Mentalität verankern

Keine Bedürfnisrelevanz ruft Mystik hervor.....
.

Na, du knusprige Ente :)

So viel Klarheit, von dir?
Erleuchtung überall, wo man hinblickt xD

Das Bedürfnis nach einem dunklen Fleck der Stille...wächst...^^

Werbung:
Ein Wunsch bezieht sich immer auf Zukünftiges, was wir nicht haben - und Leid beinhalten, hervorrufen- es könnte das Augenmerk auf das Hier und Jetzt, wo wir uns nunmal befinden und auf das was was um uns geschieht trüben...

Bei extremen Bezug auf Zukünftiges sogar blind machen auch handlungsunfähig, für das was im Moment vor sich geht...
Nicht, wenn man mit dem Herzen wünscht. Da geht es nicht ums Haben oder Bekommen.

Zurück
Oben