M
maiila
Guest
sogesehen hast du recht ...
ich könnte dir nun aus meinem Leben erzählen, wie ich auf eine ansich positive Information der Seele, negativ reagiert habe, indem ich diese Info (die über Tage ging) ignoriert hatte, weil ICH es DIESES EINE MAL so wollte ...die Konsequenz war der Unfall, der Unfall wiederum bedeutet heutzutage für mich, das mir nun einige Sinne fehlen, die mir damals wichtig waren, wie zu tanzen, Arm in Arm mit meiner Frau spazieren zu gehen und vieles mehr ... diese "Unbeschwertheit" fehlt mir ab und an schon wohl...nur ... ich würde sie niemals gegen meine gemachte Erfahrungen mit der geistigen Welt eintauschen wollen, niemals!
deutlicher hätte mir MEINE Sele nicht zeigen können, das ihm dieses Bewusstsein wichtig ist und er es behalten möchte ... deutlicher hätte er es mir aber auch nicht sagen können, wie unwichtig ihm meine menschlichen Angewohnheiten sind, damit er sein Ziel erreicht ... ich wollte nicht hören, ich habe für MICH damals frei entschieden und ich bin kein Stück unglücklich über meine Situation, denn alles dient etwas Größerem
all dieses ist MEINE persönliche Erfahrung, sie ist auf andere nicht übertragbar und soll es auch nicht sein ...ich möchte um himmels Willen keinen bekehren oder so, aber ich möchte auch nicht versäumt haben, es niedergeschrieben zu haben und es zu veröffentlichen ... soll sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden ... für mich hoffe ich nun, meinem Bauchgefühl gerecht geworden zu sein
Aufschlussreiche Geschichte, die du erlebt hast, Gardi.....
Jetzt versteh ich besser, was du meinst. Und genau, damals war ja anscheinend eine Bewusstheit in dir darüber da, dass etwas falsch läuft...und trotzdem hast du dich eben anders entschieden....wir haben ja den freien Willen. Zum Glück
Ich hatte auch einen Unfall, als Kind aber schon, und bin damit jetzt auch 'leicht' beeinträchtigt, Rücken,Hüfte, etc. Hab ne lange Narbe am Bein. Und mich immer wieder gefragt- hätte ich es irgendwie verhindern können/sollen....
Manchmal ärgert es einen im Nachhinein. Mir ging es so...
Aber alles was geschieht, dient etwas- uns selbst. Dies wurde mir ebenfalls bewusst. Und somit,....ist auch jede Erfahrung, die geschieht, Teil unseres Selbst.
Letztes Jahr hatte ich eine Stromrechnung bekommen- ich hatte einen Tarif bei einem Ökostromanbieter- eine Vorauszahlung für 1 Jahr. Es waren in etwa 500 Eur. Als die Rechnung kam, hatte ich ein schlechtes Gefühl im Bauch, als sollte ich lieber nicht zahlen...schob es etwas auf. Und zahlte dann doch, weil ich daran dachte, dass meine Mutter mir beibrachte, Rechungen immer gleich zu bezahlen.
Was geschah? 2 Wochen später kam die Meldung, dass der Anbieter in Insolvenz geht. Mein Geld futsch- ich musste einem neuen Anbieter jetzt wieder Stromgeld zahlen. Wenn ich Glück habe, bekomme ich nach Jahren einen kleinen Betrag dessen zurück vom insolventen Stromanbieter...
Das richtige Bauchgefühl war 100% da! Aber anscheinend wollte ich die Erfahrung machen, wie es ist, wenn man es ignoriert...