Bewusstsein, Unterbewusstsein, Arbeiten mit Magie

• Ersteller Ersteller Sadivila
  • Erstellt am Erstellt am
Ja Dir ;) und das weiss ich doch bereits. Aber da jemand (was ein paradox ist in dem Zusammenhang) der tot ist, nie wieder lebendig wird, kann er auch nichts davon berichten.
Im Umkehrschluss sind all diese Berichte von Menschen, die noch nie tot waren :D

Womit wir bei der genauen defintion von "tot sein" angelangt wären.:)

Aber muss mich ganz kurz um mein leben hier kümmern....;)

Werbung:
a418: Ja Dir ;) und das weiss ich doch bereits. Aber da jemand (was ein paradox ist in dem Zusammenhang) der tot ist, nie wieder lebendig wird, kann er auch nichts davon berichten.
Im Umkehrschluss sind all diese Berichte von Menschen, die noch nie tot waren :D

ja Dir ;)

es hängt eben von der Definition von "tot" ab... was übrigens eine nichttriviale Frage ist, die du hier trivialisierst.
Aber danke, auch auf diese Weise wird ihr zumindest Aufmerksamkeit zuteil.

Mipa: Womit wir bei der genauen defintion von "tot sein" angelangt wären.:)

:lachen: sorry für Gedankenleserei :umarmen:
passiert mir unkontrolliert nur mit Menschen die ich sehr sehr lieb habe :kuesse:

Mipa: Womit wir bei der genauen defintion von "tot sein" angelangt wären.:)

:lachen: sorry für Gedankenleserei :umarmen:
passiert mir unkontrolliert nur mit Menschen die ich sehr sehr lieb habe :kuesse:

Musste nun auch grinsen....
Aber so ist mir wenigstens gerade klar geworden,
dass ich zwar nicht alles verstehe,
aber immerhin nicht jede meiner fragen und gedanken
völlig absurd ist...
:umarmen:

Nicht Deine Schwächen, nur Deine offenkundige Unlust oder Unvermögen sie zu sehen und überhaupt akzeptieren zu wollen kritisiere ich.
ts ts ts,
wieder eine Projektion, tragisch a 418, lass mal gut sein, anscheinend bist Du unbelehrbar. :D
Deine Schwächen zu sehen und überhaupt akzeptieren zu wollen kritisiere ich.:D
Was ich tue oder nicht tue, kann Dir egal sein, Schuster bleib bei Deinen Leisten und schreibe von Dir und nicht von Anderen. Oder bist Du so unintereressant das Du von den Anderen schreiben musst?
Das war jetzt kurz OT,

Um beim Thema zu bleiben:
Es wird vermutlich jeder anders wahrnehmen so eine Nahetoderfahrung.
Ich denke es hat sicher auch mit Hormonen zu tun, die ausgeschüttet werden und ähnlich wirken können wie ein Drogenrausch. Die Toderfahrung kann evtl. so was ähnliches wie eine Astralreise könnte ich mir vorstellen, wenn der Körper kurz verlassen wird. Schwieriges Thema.
Bei mir war es dazumals wie eine Narkose, weg und wieder aufgewacht ohne Erinnerung.
lg
schlangi

Ja Dir ;) und das weiss ich doch bereits. Aber da jemand (was ein paradox ist in dem Zusammenhang) der tot ist, nie wieder lebendig wird, kann er auch nichts davon berichten.
ensthafte Frage,
wie sieht es denn mit Rückführungen aus?
Dort kann man ja theoretisch in vorherige Leben gehen?
Hat jemand Erfahrung damit?
lg
schlangi

Werbung:
Womit wir bei der genauen defintion von "tot sein" angelangt wären.:)

Na, du kannst dich doch jetzt nicht verkrümeln, wo es gerade spannend wird:)...

===========================================================

Maria45
es hängt eben von der Definition von "tot" ab...

Ja, ich denke auch, dass dieses definiert gehört. Ich finde den Ansatz über die Wahrnehmung, also Bewusstsein zu definieren nicht schlecht. Da leuchtet mir nicht ein, warum man Tod nichts wahrnehmen können sollte. Ich denke, dass da evtl. vorschnell etwas als gegeben vorausgesetzt wird.

Zurück
Oben