Bewusstsein, Unterbewusstsein, Arbeiten mit Magie

• Ersteller Ersteller Sadivila
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Dum meinst, es ist ein automatischer Prozess, der sich von "allein" abwickelt, sobald jemand die Selbstverantwortung übernimmt?

LG
Bussardin

Ja, die Verantwortung für ALLES (Das schließt sich selbst und den/die anderen mit ein.)

Nur tun das wirkend die Wenigsten.

Und speziell in diesem thread, würde das bedeuten, dass kein Einziger hier mehr ein Wort in Bezug zu einem anderen verliert.;)

Gaia0

Es ist nur die Frage, ob man / frau das alleine kann oder HelferInnen dafür braucht.

LG
Bussardin

meine persönliche Meinung:

ja, es braucht durchaus Helfer, bzw. es wäre nicht gut, wenn es diese braucht und keiner da ist.

In der schamanischen Tradition z.B. geht das in der Regel mit Todeserfahrungen einher......

In der magischen zumeist mit einem Auflösen aller Strukturen...

meine persönliche Meinung:

ja, es braucht durchaus Helfer, bzw. es wäre nicht gut, wenn es diese braucht und keiner da ist.

In der schamanischen Tradition z.B. geht das in der Regel mit Todeserfahrungen einher......

In der magischen zumeist mit einem Auflösen aller Strukturen...

Was sind das für Todeserfahrungen?

Was sind das für Todeserfahrungen?
zu sterben. tot zu sein.
völlig unterschiedlich, bei wem was passiert.
tatsächliche krankheiten, die einen sterben lassen um dann wieder zu leben.
bei einer sch. reise ins totenreich zu gehen und nicht mehr zurückfinden ... das kann dann oft dauern. körper liegt rum, während man dort prüfungen besteht. (ist bei krankheiten auch so).
tot aufzuwachen, im körper zu sein, während dieser für die aufbahrung bereit gemacht wird .. .DAS ist furchtbar! ... und dann mit geistern zu verhandeln, während man alles mitbekommt, was mit dem körper geschieht.
etc.
etc.
etc.
es gibt berichte davon auch in ethnologischen büchern über schamanismus. aber auch in büchern von magisch arbeitenden, die ebenfalls todeserfahrungen gemacht haben.

:)

Werbung:
Zurück
Oben