Bewusstsein, Unterbewusstsein, Arbeiten mit Magie

• Ersteller Ersteller Sadivila
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Abgeleitet aus einem Thread von Lucia, beschäftigt mich das Thema.

Hab hier einen Text von Crossfire reingestellt, was zuletzt geschrieben wurde.

Aus meiner Sicht fängt Magie an, in dem man sein Modell der Wirklichkeit mit der Wirklichkeit abgleicht. Also Vorurteile, Glaubenssätze, Prägungen ablegt.

Je näher das eigene Modell der Wirklichkeit dann der Wirklichkeit kommt, um so mehr kann man Einfluss nehmen. Geistigen Einfluss, weil man die Wirklichkeit versteht und ihre Eigenschaften nützlich macht.

Agiere ich auf der Basis von Vorurteilen, wird sich die Wirklichkeit nicht so verhalten, wie ich mir es wünsche. Weil eben die Annahme A schon falsch ist. Eben meine Sicht, mein Modell, der Realität.

Ist aber mein Modell, meine Sicht der Wirklichkeit und die Wirklichkeit übereinstimmend, dann kann ich auch Einfluss nehmen. Willentlich.

Und das ist die Magie, die ich täglich praktiziere.

Und sie funktioniert. Dinge entwickeln sich nach meinem Willen. Ohne dass ich manipulieren muss. Weil, ich verstehe die Gesetzmäßigkeiten der Wirklichkeit. Und kann sie mir zunutze machen.

crossfire

finde ich in sich sehr schlüssig :kiss4:

Ja, ich weiss das ziemlich genau, es sind verdammt wenig Daten. Eben deshalb u.a. schreibe ich was ich schreibe.

Wenn es bei dir Millionen sind ist das toll. Bei Menschen jedenfalls sind es nicht so viele ;)

verdammt wenig daten hallt es mir im ohr

Bei Vergleichen mit modernen Computern zeigt sich die Leistungsfähigkeit des menschlichen Gehirns. Während es etwa 10^13 bis 10^16 analoge Rechenoperationen pro Sekunde schafft und dabei etwa 15 bis 20 Watt an chemischer Leistung benötigt, schafft der Supercomputer Blue Gene/L von IBM bis zu 3,6·1014 Gleitkommaoperationen pro Sekunde mit doppelter Genauigkeit, wozu jedoch etwa 1,2 Megawatt benötigt werden. Quelle Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Gehirn

Jede Rechenoreration erzeugt eben Daten auf geringsten Niveau,
(und werden wohl erst in Bündlung deutlich klar als Daten)
das sind ja weniger Daten von aussen, das mögen auch reichlich sein,
aber bei einer Leistung von 10^15 Rechenoperationen pro Sekunde
wären wír bei einer Billiarde Rechenoperationen, das dabei locker
1 Millionen etwas handfestere Daten zustande kommen kann sich jeder der Computer Kenntnisse hat schnell ausrechnen.

Klar das fast alles beim Menschen im UNBEWUßTEN statt finden muss.
Das BEWUßTSEIN schaltet sich doch erst wirklich bei Veränderungen ein, das heisst sowohl in der Aussenwelt, als auch in der Innenwelt.

Wenn ich lese, dass das Bewußtsein erst informiert wird, wenn das Gehirn schon seine Entscheidungen gefällt hat, dann hat es damit nur noch rechtfertigen Charakter bekommen.

DAS SIND UNLEUGBARE FAKTEN

Werbung:
Zurück
Oben