Inti
Sehr aktives Mitglied
taftan
Und es geht nicht darum etwas weiterzugeben, mag sein, dass es Nisargadatta darum ging etwas weiterzugeben, aber das ICHBIN, wie ich es sehe will nichts weitergeben. Das Ich will etwas weitergeben - und in diesem Fall berichtet das Ich, von einer Erfahrung, die als ICHBIN beschrieben werden kann.

LGInti
hier beschreibt Nisargadatta das ICHBIN anders als ich es beschreibe, somit sind dies zwei verschiedene Welten, von denen da gesprochen wird.Der indische Weise Nisargadatta sagte einmal: “Es gab eine Zeit, als ich dem Wahnsinn verfallen war, etwas Geborenes zu sein und damit Milliarden andere geschaffen zu haben. Dann eine Zeit, wo ich das “Ich bin” als Realität empfand und es allen anderen weitergeben wollte.
Und es geht nicht darum etwas weiterzugeben, mag sein, dass es Nisargadatta darum ging etwas weiterzugeben, aber das ICHBIN, wie ich es sehe will nichts weitergeben. Das Ich will etwas weitergeben - und in diesem Fall berichtet das Ich, von einer Erfahrung, die als ICHBIN beschrieben werden kann.
Wie ich das Jetzt sehe? Das Jetzt ist die Ewigkeit.Alles ist der Spiegel deines Bewusstseins, gell-
Was siehst du Jetzt?
Mag sein, dann bin ich noch nicht so weit - das ICHBIN (das ich meine), ist für mich schon sehr weit und ich bin froh dass ich es gefunden habe. Obwohl man natürlich nichts findet, es ist lediglich eine Stufe der Erkenntnis.Dieses ‚Ich bin’ ist der vierte Körper. Auch über diesen Körper kann man hinausgehen.
Auch hier sieht man wieder die unterschiedliche Definition - EGO wie ich es kenne ist nicht ICHBIN wie ich es kenne.Dieses subtile Ego oder ‚Ich bin’, das gleichbedeutend mit Gott ist, ist ebenfalls vergänglich.
Das ist jetzt das Konzept, an das du glaubst, oder bist du nur noch Nichts und was ich von dir lese ist Einbildung?Denn es ist der Verstand, der den Beobachter spielt, der Ichbin spielt--da ist immernoch ein subtiles Ego vorhanden und damit Trennung. Erst dann ist alles Eins. Kein Ich, kein Gott, kein Konzept, keine Erinnerung ...........du bist einfach nur, mit allem was ist eins.
LGInti