Bewerbung rausgeschickt - klappt es?

Werbung:
Mit meiner Bewerbung ist alles okay. Eine gute Bekannte von mir ist Bewerbungscoach und arbeitet in der Personalabteilung eines großen Unternehmens. Unabhängig davon hatte ich vor 1/2 Jahr bereits einen Bewerbungscoach sowie meinen ehemaligen Chef (der seit 30 Jahren nichts anderes macht als Personal auszuwählen) drüber schauen lassen. Ich habe bereits gute Tipps zur Optimierung bekommen und diese natürlich auch umgesetzt ;) Dazu kommt, dass ich schon einige Zusagen bekommen habe, aber leider alles Stellen, die ich nicht haben möchte. Oft liegt es auch am Alter. Wenn die Firma sich z.B. ein junges Mädel vorstellt, der sie ihrer Meinung nach weniger zahlen müssen, habe ich mit meinen 43 Jahren halt schlechte Karten (im wahrsten Sinne des Wortes :D)
Dann ist ja gut^^

Es ist grundsätzlich nichts gegen das ganzen Bewerbungscoaching zu sagen....

ausser das die Bewerbungen aus so einem Coaching heraus dazu neigen alle gleich auszusehen ;)

@sukippy:
@rehkitz:
@joeli:

Ich habe am Freitag morgen per e-mail dort nachgefragt. Im heutigen e-mail-Zeitalter ist es leider üblich geworden, dass man gar keine Rückmeldung mehr erhält. Leider auch bei Nachfrage. Ich warte noch ein paar Tage, dann greife ich zum Hörer. Mein Gefühl sagt mir, dass es nichts wird, denn erfahrungsgemäß meldet sich eine Firma, die Interesse hat, innerhalb weniger Tage.

Oder es ist ein Schlonz am Werk ...
abdues.gif

Ich habe Nachricht per e-mail auf meine Nachfrage erhalten. Das Auswahlverfahren ist noch nicht abgeschlossen, ich soll mich noch etwas gedulden.

Mensch, Mensch, die lassen sich aber wahrlich Zeit :trost:

Ja, so ist das heutzutage häufig - leider. Ich habe sogar noch eine Bewerbung vom Januar 2011 laufen. 2 x habe ich danach dort noch nachgefragt, immer hieß es, es hätte sich noch nicht erledigt, man käme wieder auf mich zu. Mir fällt noch ein, eine Bewerbung von April 2011 ist auch noch offen. Auch dort höre ich auf Nachfrage immer, dass sie sich melden werden. Alles klar! :tomate:

Werbung:
Ja, so ist das heutzutage häufig - leider. Ich habe sogar noch eine Bewerbung vom Januar 2011 laufen. 2 x habe ich danach dort noch nachgefragt, immer hieß es, es hätte sich noch nicht erledigt, man käme wieder auf mich zu. Mir fällt noch ein, eine Bewerbung von April 2011 ist auch noch offen. Auch dort höre ich auf Nachfrage immer, dass sie sich melden werden. Alles klar! :tomate:

Schlonz sind hier die Menschen die nicht in den Quark kommen.
Dinge gerne liegen lassen, bis man irgendwann einmal unsanft auf sie aufmerksam gemacht wird, das da ja noch was war...

Großer Stapel, neues nicht nach oben sondern nach unten.
Wachsen lassen und dann nicht nach schauen.
Erst wenn dieser Stapel umkippt, so kann man es wohl auch beschreiben denke ich!

Rehkitz :zauberer1

Zurück
Oben