Bewerbung rausgeschickt - klappt es?

Hallo Ihr Lieben,

kurzes Feedback: Ich hatte gestern in dem besagten Steuerbüro doch noch ein Vorstellungsgespräch. Sie haben sich 2 Monate nach meiner Bewerbung noch gemeldet. Die Stelle haut mich leider nicht wirklich um, von der Aufgabenstellung her ziemlich monoton etc. Dazu kommt Arbeitsplatz mitten auf dem Flur, quasi ein Durchgangsbüro :cry: Kann sein, dass sie mich nehmen würden, aber leider bin ich nicht wirklich begeistert. Ich bekomme Ende nächster Woche Bescheid. Ihr hattet also demnach Recht, das Optimum ist es leider nicht. Vielleicht daher das Gefägnis in der Mitte :confused:

Glückwunsch zum Vorstellungsgespräch. :)

Ich hatte mal eine ähnliche Situation. Vorstellungsgespräch, für Administration/Empfang. Das Bürohäuserl hatte ein Glasfenster mit Blick auf Lagerhalle....dunkel....
Meistens wäre ich alleine da drin gesessen, weshalb ich mir dachte...nein das halte ich sowieso nicht lange aus, dort tagtäglich 9 Std. zu verbringen, es ist depremierend, kein Kontakt zu Menschen... keine Kollegen....meiste Zeit alleine...dunkel usw....ich lass es ganz.
Im Endeffekt hab ichs bereut, denn mit Job ist es wohl leichter, sich was Anderes zu suchen, und wo unterzukommen, als joblos...

Von daher, ich würde es so machen...sollten sie dich einstellen, die Stelle annehmen, und weitersuchen. Falls dir dann, wenn du die Stelle hast und ausübst, auch noch alles so trostlos vorkommt, kannst du wechseln, sobald sich was Besseres ergibt.
Es klingt bei Firmen immer besser wenn man Job wechseln möchte, als wenn man sich arbeitslos bewirbt. :)
(musst du natürlich nicht machen, wenn dir dein Bauchgefühl absolut "Nein" sagt...)

LG
 
Werbung:
Hallo JoyeuX,

danke Dir :kiss4: Na ja, ich bin z.Zt. teilzeitbeschäftigt, um nicht arbeitslos zu sein. Ich suche aber eine Stelle mit einer höheren Stundenanzahl halt wegen der Finanzen ;) Du hast natürlich Recht mit dem was Du schreibst. Ich hatte nur bis 2003 relativ häufig die Stelle gewechelt und das wird mir heute noch oft in Bewerbungsgesprächen "angekreidet". Von daher weiß ich nicht, ob es Sinn macht, etwas weiteres für vorübergehend anzunehmen, wo ich von vornherein weiß das wäre nichts auf Dauer. Das konntest Du natürlich nicht wissen. Prinzipiell stimme ich mit Dir aber überein, dass es immer besser ist, sich aus einer Beschäftigung heraus zu bewerben.
 
Hallo Ihr Lieben,

hier kommt das abschließende Feedback: Ich habe eine Absage von dem Steuerbüro bekommen. Es ist also tatsächlich noch zu einem Vorstellungsgespräch gekommen (wie einige hier schrieben), aber dann kam die Absage. Ich bin aber insofern nicht sonderlich traurig darüber, da der Job - wie ich bereits in meinem vorherigen Post schrieb - eh nicht das Wahre war.
 
Hallo Ihr Lieben,

hier kommt das abschließende Feedback: Ich habe eine Absage von dem Steuerbüro bekommen. Es ist also tatsächlich noch zu einem Vorstellungsgespräch gekommen (wie einige hier schrieben), aber dann kam die Absage. Ich bin aber insofern nicht sonderlich traurig darüber, da der Job - wie ich bereits in meinem vorherigen Post schrieb - eh nicht das Wahre war.

Hallo liebe Kartenfan,

also die 29 im Zentrum der Legung hatte mal wieder Recht, dass es mit diesem Job letztendlich nichts wird.
Schön:), dass du uns da ein Feedback gegeben hast.

Mal sehen, das aus dem anderen Blatt wird- bin schon sehr gespannt !;)


LG:blume:
Sukippy
 
Hallo liebe Kartenfan,

also die 29 im Zentrum der Legung hatte mal wieder Recht, dass es mit diesem Job letztendlich nichts wird.
Schön:), dass du uns da ein Feedback gegeben hast.

Mal sehen, das aus dem anderen Blatt wird- bin schon sehr gespannt !;)


LG:blume:
Sukippy

Hallo Sukippy,

oh, ich glaube, ich habe die andere Legung völlig übersehen. Von der Klinikumverwaltung habe ich leider auch eine Absage bekommen. Der Dieb in der Mitte hatte wohl auch da Recht sowie das Gefängnis an der Ehestandskarte. Ich habe aber einige neue Eisen im Feuer. Möchte aber auch nicht mehr neu drauf legen, weil ich auch mal unvorbelastet an etwas rangehen möchte. Es kommt eh wie es kommt. Laut einer Legung meiner Stamm-Kartenlegerin vom April müsste es aber im Juli/August endlich klappen. Bin gespannt :zauberer1
 
Hallo Sukippy,

oh, ich glaube, ich habe die andere Legung völlig übersehen. Von der Klinikumverwaltung habe ich leider auch eine Absage bekommen. Der Dieb in der Mitte hatte wohl auch da Recht sowie das Gefängnis an der Ehestandskarte. Ich habe aber einige neue Eisen im Feuer. Möchte aber auch nicht mehr neu drauf legen, weil ich auch mal unvorbelastet an etwas rangehen möchte. Es kommt eh wie es kommt. Laut einer Legung meiner Stamm-Kartenlegerin vom April müsste es aber im Juli/August endlich klappen. Bin gespannt :zauberer1

Hallöchen Kartenfan,

:danke: für deine Rückmeldung !!

Ist also auch in der Klinikverwaltung nichts geworden -ohne Vorstellungsgespräch-. Vielleicht ganz gut so- die 24 hat uns ja nicht wirklich gefallen, gell?

Alles Gute für deine anderen Bewerbungen wünscht dir
:blume: Sukippy
 
Hallochen,

laut deiner letzten 9er Legung wird was kommen. Wäre mal interessant eine neue zu machen mit der Frage, werde ich eine neue Stelle in nächster Zeit finden.
Grüsschen
Andrea
 
Werbung:
Hallochen,

laut deiner letzten 9er Legung wird was kommen. Wäre mal interessant eine neue zu machen mit der Frage, werde ich eine neue Stelle in nächster Zeit finden.
Grüsschen
Andrea

Ich mag einfach nicht mehr drauf legen. Sorry! Wenn das Glück kommt, dann kommt es, ob mit oder ohne Karten. Dazu kommt: meine Stammkartenlegerin, die bei mir seit Jahren eine Trefferquote von 99 % hat, hat mir im Frühjahr dazu eine (Zeit)Prognose gemacht. Das reicht mir und ich möchte es jetzt einfach auf mich zukommen lassen - ohne erneute Kartenlegung. Nur weil ich ein oder zwei Mal drauf gelegt habe, heißt nicht, dass ich es immer und immer wieder tue. Immer wieder erneutes Legen auf eine Situation macht mich nur jeck wie wir hier im Rheinland sagen ;) Dazu kommt, dass es das Ergebnis auch nicht unbedingt beschleunigt.
 
Zurück
Oben