Bewerbung rausgeschickt - klappt es?

Danke liebe Sukippy, dass Du Dir die Mühe gemacht hast :umarmen: Dass mit dem geringen Gehalt könnte hinkommen. Kliniken zahlen generell schlecht, da öffentlicher Dienst. Na ja, mal schauen.
 
Werbung:
Also auf eine Bewerbung alleine würde ich mich nicht verlassen.

Ich saß mal im Personalbüro einer Firma, und beantwortete dort die täglichen Bewerbungen.
War kein Job ausgeschrieben, kamen pro Tag hm...5-15, mal mehr mal weniger.... Initiativbewerbungen rein, war ein Job ausgeschrieben, kamen tagtäglich so an die 50 rein.

Da merkt man dass man, wenn man blos eine Bewerbung rausschickt, nicht viel Hoffnung haben kann, in der heutigen Zeit.
Es sei denn die Firma stellt gleich xx Leute auf einmal ein.
 
Also auf eine Bewerbung alleine würde ich mich nicht verlassen.

Ich saß mal im Personalbüro einer Firma, und beantwortete dort die täglichen Bewerbungen.
War kein Job ausgeschrieben, kamen pro Tag hm...5-15, mal mehr mal weniger.... Initiativbewerbungen rein, war ein Job ausgeschrieben, kamen tagtäglich so an die 50 rein.

Da merkt man dass man, wenn man blos eine Bewerbung rausschickt, nicht viel Hoffnung haben kann, in der heutigen Zeit.
Es sei denn die Firma stellt gleich xx Leute auf einmal ein.

Wie kommst Du darauf, dass ich nur eine einzige Bewerbung rausgeschickt habe? Ich denke, so naiv ist in der heutigen Zeit niemand mehr, wenn er ernsthaft an einem neuen Job interessiert ist.
 
Wie kommst Du darauf, dass ich nur eine einzige Bewerbung rausgeschickt habe? Ich denke, so naiv ist in der heutigen Zeit niemand mehr, wenn er ernsthaft an einem neuen Job interessiert ist.

öh, deshalb?
Und weil dann ewig lange rumdiskutiert wurde, ob dieser eine Job was wird oder nicht?

Hallöchen,

ich habe gestern Abend eine Bewerbung rausgeschickt. Habe soeben mal ein 9-er gelegt auf die Frage, ob es klappt.
 
öh, deshalb?
Und weil dann ewig lange rumdiskutiert wurde, ob dieser eine Job was wird oder nicht?

Es gibt viele Abende meine Liebe. Die Woche hat nicht nur einen Abend. Man kann auch an anderen Abenden tätig werden :D

Wenn es Dich so nervt, wenn hier ewig rumdiskutiert wird - wie es den Anschein hat - dann lies es doch einfach nicht.
 
Es gibt viele Abende meine Liebe. Die Woche hat nicht nur einen Abend. Man kann auch an anderen Abenden tätig werden :D

Wenn es Dich so nervt, wenn hier ewig rumdiskutiert wird - wie es den Anschein hat - dann lies es doch einfach nicht.

Wer sagte denn dass es mich nervt?

Ich schätze aber mal, ich habe einen wunden Punkt getroffen....da du in mein Post einfach mal so was reininterpretierst, was nicht da steht....
:D
 
Wer sagte denn dass es mich nervt?

Ich schätze aber mal, ich habe einen wunden Punkt getroffen....da du in mein Post einfach mal so was reininterpretierst, was nicht da steht....
:D

Ich habe es auch nicht böse gemeint. Es klang nur so "ewig rumdiskutieren". Ist schon okay :umarmen:
 
Ich habe es auch nicht böse gemeint. Es klang nur so "ewig lange rumdiskutieren". Ist schon okay :umarmen:

Ich meinte es ebenfalls nicht böse.
Aber im Grunde bin ich der Meinung, dass, wenn nach einer abgeschickten Bewerbung nicht innerhalb ner Woche eine Rückmeldung kommt, kommt meist gar nichts mehr und man diese Stelle zu 90% vergessen kann.
Denn länger braucht selten eine Firma, um sich von den neusten Bewerbungen die reinkommen, Leute auszusuchen um sie zu kontaktieren.
(außer eben die Firma stellt massenweise neue Leute ein, und das zu bestimmten Eintrittsdaten, dann kanns schon vorkommen dass man erst später Rückmeldung bekommt)
Sind halt so meine Erfahrungen...
 
Ich meinte es ebenfalls nicht böse.
Aber im Grunde bin ich der Meinung, dass, wenn nach einer abgeschickten Bewerbung nicht innerhalb ner Woche eine Rückmeldung kommt, kommt meist gar nichts mehr und man diese Stelle zu 90% vergessen kann.
Denn länger braucht selten eine Firma, um sich von den neusten Bewerbungen die reinkommen, Leute auszusuchen um sie zu kontaktieren.

Genauso sehe ich das auch. Meine Erfahrung ist auch, dass eine Firma, die Interesse hat, sich innerhalb weniger Tage meldet. Oft sogar gleich am nächsten Tag. Von daher hast Du im Prinzip schon Recht mit der Diskutiererei.
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

kurzes Feedback: Ich hatte gestern in dem besagten Steuerbüro doch noch ein Vorstellungsgespräch. Sie haben sich 2 Monate nach meiner Bewerbung noch gemeldet. Die Stelle haut mich leider nicht wirklich um, von der Aufgabenstellung her ziemlich monoton etc. Dazu kommt Arbeitsplatz mitten auf dem Flur, quasi ein Durchgangsbüro :cry: Kann sein, dass sie mich nehmen würden, aber leider bin ich nicht wirklich begeistert. Ich bekomme Ende nächster Woche Bescheid. Ihr hattet also demnach Recht, das Optimum ist es leider nicht. Vielleicht daher das Gefägnis in der Mitte :confused:
 
Zurück
Oben