Beweise und Spiritualität

10. Psalm 91[11] Denn er (Jehova) hat seine Engel (Botschafter messenger - malaki - hebräisch) befohlen über dir, dass sie "dich behüten" auf all deinen Wegen. (behüten wird von "Christen" hinzugefüget) in orginal steht dich zu unterweisen"

Psalm_91_11B.png
Quelle: https://www.scripture4all.org/OnlineInterlinear/OTpdf/psa91.pdf

:morgen:
Hm ...

„itzue“ läßt sich eigentlich als „befohlen“ und „l·shmr·k“ als „behüten/beschützen“ übersetzen.

Luther:
Psalm 91
[11] Denn er (Gott) hat seine Engel befohlen über dir, dass sie dich behüten auf all deinen Wegen,
[12] dass sie dich auf Händen tragen und dein Fuß nie an einen Stein stößt.

Unabhängig davon wurde Tobit von Gott der Engel Rafael (Gott heilt) mit auf eine Reise gegeben. Rafael war also in dieser Mission weniger als Sendbote unterwegs, sondern als Begleiter und Beistand (Paraklet). Er war es ja auch jener, der Tobits Blindheit heilte.

Merlin
.​

Werbung:
Anhang anzeigen 124751
Quelle: https://www.scripture4all.org/OnlineInterlinear/OTpdf/psa91.pdf

:morgen:
Hm ...

„itzue“ läßt sich eigentlich als „befohlen“ und „l·shmr·k“ als „behüten/beschützen“ übersetzen.

Luther:
Psalm 91
[11] Denn er (Gott) hat seine Engel befohlen über dir, dass sie dich behüten auf all deinen Wegen,
[12] dass sie dich auf Händen tragen und dein Fuß nie an einen Stein stößt.

Unabhängig davon wurde Tobit von Gott der Engel Rafael (Gott heilt) mit auf eine Reise gegeben. Rafael war also in dieser Mission weniger als Sendbote unterwegs, sondern als Begleiter und Beistand (Paraklet). Er war es ja auch jener, der Tobits Blindheit heilte.

Merlin
.​

Die Botschafter (Engeln - malaki) haben die Funktion Botschaften zu übermitteln,
nicht zu kämpfen und in diesem Vers Psalm 91:11 eben darum geht es:
die Juden mit den Unterweisung der Engeln auf ihrem Weg zu Jehova zu halten,

"Denn seine (Jehovas) Botschafter (Engeln), werden euch unterweisen, damit ihr alle euren Weg halten."

Zuletzt bearbeitet:
hättest du alle andere nicht gebraucht

Klar ein menschlicher Guru ist ja viel besser als Gott. :rolleyes:

Es ist von Vorteil nicht bei Null anzufangen sondern sich vorher spirituell zu bilden und geistig zu ernähren. Mein Glaube basiert auf verschiedenen bereits existierenden spirituellen Lehren. Auf dieser Grundlage bauen dann meine eigenen Erkenntnisse auf. Warum soll ich nicht von anderen ihrer Weisheit, Erfahrung und Erkenntnissen profitieren?

1. Das zeigt, dass deine Angabe, du hättest mit allen Götter kommunizieren, falsch,
eine Angabe die du mal revidiert hast,
die nicht zu ändern gewesen wäre, wenn du tatsächlich auf diese Ebene wärest,
und zeigt, deine Natur als Betrüger, wie auch an anderen Stelle zu entdecken ist, siehe #255
Dann bin ich in deinen Augen ein Lügner und Betrüger?
Antwort: Die logische Schlussfolgerung ist unvermeidlich.

2. Wenn du Mit dein erfundener "Gott der Erbarmer", "dein" höchste Gott kommunizieren würdest,
hättest du alle anderen "spirituellen" Lehrer
aus dem du verschiedene Angaben übernommen und zusammengewürfelt hast
um eine angebliche spirituelle Praxis zu erfinden,
nicht gebraucht,
auch die sogenannte Padgett Offenbarung - die wie alle Sekte "der letzte Wort Gottes" verkünden würden.

1. Das zeigt, dass deine Angabe, du hättest mit allen Götter kommunizieren, falsch,
eine Angabe die du mal revidiert hast,
die nicht zu ändern gewesen wäre, wenn du tatsächlich auf diese Ebene wärest,
und zeigt, deine Natur als Betrüger, wie auch an anderen Stelle zu entdecken ist, siehe #255
Meine Aussage dass ich mit Göttern telepathisch kommunizieren kann, kam mit dem Erlebnis zustande, als Krishna mich aufsuchte, deswegen dachte ich das fäschlicherweise. Später habe ich darüber nachgesinnt und selbstreflektiert und erkannte, dass diese Aussage falsch ist, da ich nicht zu jeder Gottheit Kontakt aufnemmen kann. Sondern nur zu Gott, dem Allerbarmer, Jesus, Buddha und meine geistigen Begleiterin. Krishna ist zu mir gekommen und nicht ich zu ihm. Es ist so, ich kann nicht beliebig Kontakt aufnehmen, sondern die Gottheit nimmt zuerst Kontakt zu mir auf. Wenn das geschieht dann kann ich komunizieren. Da ich somit dann eine falsche Aussage hier im Forum geschrieben habe, so habe ich dann später richtiggestellt.

2. Wenn du Mit dein erfundener "Gott der Erbarmer", "dein" höchste Gott kommunizieren würdest,
hättest du alle anderen "spirituellen" Lehrer
aus dem du verschiedene Angaben übernommen und zusammengewürfelt hast
um eine angebliche spirituelle Praxis zu erfinden,
nicht gebraucht,
auch die sogenannte Padgett Offenbarung - die wie alle Sekte "der letzte Wort Gottes" verkünden würden.
Das Göttliche offenbart sich auch in anderen Menschen, warum soll ich deren Göttlichkeit ignorieren? Sie haben mir ihren Weg gezeigt. Meine Kommunikation zu Gott ist auch begrenzt. Er sagt mir selten von sich aus komplett neue Sachen. Das Thema muss schon vorher in meinen Kopf sein, um dann mich inspirieren zu können. Das heißt, Er sagt mir nur das was ich entsprechend meiner persönlichen Entwicklung Wissen soll/kann. Auch redet Er nie viel, sondern fasst sich kurz. Ich sinne dann über die Details nach und lasse mich durch Erkenntnis inspirieren.

An all das spirituelle Wissen/die Erkenntnisse der Menschheit hätte ich nie alleine kommen können, das ist doch so viel. Mein Weg baut auf, auf den Wegen anderer Personen. Daran finde ich nichts Nachteiliges, nein es ist eine enorme Bereicherung und Integration von allem.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Aussage dass ich mit Göttern telepathisch kommunizieren kann, kam mit dem Erlebnis zustande, als Krishna mich aufsuchte, deswegen dachte ich das fäschlicherweise. Später habe ich darüber nachgesinnt und selbstreflektiert und erkannte, dass diese Aussage falsch ist, da ich nicht zu jeder Gottheit Kontakt aufnemmen kann. Sondern nur zu Gott, dem Allerbarmer, Jesus, Buddha und meine geistigen Begleiterin. Krishna ist zu mir gekommen und nicht ich zu ihm. Es ist so, ich kann nicht beliebig Kontakt aufnehmen, sondern die Gottheit nimmt zuerst Kontakt zu mir auf. Wenn das geschieht dann kann ich komunizieren. Da ich somit dann eine falsche Aussage hier im Forum geschrieben habe, so habe ich dann später richtiggestellt.

1. Es gibt keinen Anlass, dass der Transzendentalen Herr (bhāgavan) Śrī Kṛṣṇa einer wie dich,
welcher seine Angabe über Spiritualität nicht kennt, oder sogar verneint aufsuchen sollte.

2. Die Wiederholung dieser falschen Angaben,
wurde schon beantwortet, siehe Punkt 2 #363, woraus ersichtlich ist, dass logischerweise du eine Lügner und Betrüger bist.
Das Göttliche offenbart sich auch in anderen Menschen, warum soll ich deren Göttlichkeit ignorieren?
Es geht nicht um die Offenbarung "des Göttlichen" in "anderen" Menschen,
sondern der Spirituellen Liebe, und dafür sollte man Voraussetzung dafür erfüllen
wie Śrī Kṛṣṇa in Bhagavad-gītā betont,
die du aber nicht erfüllst und somit,

weil dir Wissen über die Spirituelle Liebe fehlt behautest du das du hättest diese Stufe erreicht.
Die Spirituelle Liebe manifestiert sich nur in denjenigen, welcher alles andere hinter sich gelassen hat.

Es gibt verschieden Stufen die auf dem Weg zur spirituellen Liebe durchläuft:

1) Am Anfang braucht man Vertrauen (in Yoga) - adau śraddha
2) danach kommt die Gemeinschaft mit den spirituell Verwirklichten - tatah sadhu sango-

3) danach folgt die läuternde Tätigkeiten der Verehrung (unter deren Führung) - bhajana-kriya
4) dadurch werden die Anziehung zu materiellen Konzepten und Bräuche zerstört - tato anartha-nivritti syat

5) somit erreicht man die Stufe des inneren Frieden und somit der Stetigkeit (der Meditation) - tato nistha

6) danach entwickelt man Geschmack (für die Spiele Krishnas, als der Geist sich immer mehr auf der innerlichen Ebene der Meditation über seine liebevolle vertrauliche Spiele bewegt) -rucis tatah

7) und sicherlich (die Stufe) der Gier (in diesen liebevollen vertraulichen Spielen zu sein) -atha saktis

8. somit erscheinen die anfängliche Strahlen der spirituellen Liebe -tato bhava
9. und danach offenbart sich die spirituelle Liebe -tatah prema bhyudancati

Das wäre die kurze Reihenfolge wodurch die spirituelle Liebe- bhavet krama ayam premnah
in dem Praktikanten sich offenbart -pradurbhave sadhakanam.

Wie die aufgehende Sonne die Welt offenbart,
so auch die Sonne der spirituelle Liebe offenbart Krishna.

1. Es gibt keinen Anlass, dass der Transzendentalen Herr (bhāgavan) Śrī Kṛṣṇa einer wie dich,
welcher seine Angabe über Spiritualität nicht kennt, oder sogar verneint aufsuchen sollte.
Es war damals wo ich mit dir diskutiert habe und gegen den Krishna-Glauben geschrieben habe. Mir erschien im Geiste ein Wesen und ich wusste dass es Krishna war und er hat mich gefragt, warum ich gegen ihn bin. Ich habe ihm gesagt, ich bin nicht gegen ihn sondern zeige dir nur deinen Spiegel auf.

Siehe auch hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/beweise-und-spiritualitaet.219222/post-7303743

sondern der Spirituellen Liebe, und dafür sollte man Voraussetzung dafür erfüllen
wie Śrī Kṛṣṇa in Bhagavad-gītā betont,
die du aber nicht erfüllst und somit,

weil dir Wissen über die Spirituelle Liebe fehlt behautest du das du hättest diese Stufe erreicht.
Die Spirituelle Liebe manifestiert sich nur in denjenigen, welcher alles andere hinter sich gelassen hat.

Es gibt verschieden Stufen die auf dem Weg zur spirituellen Liebe durchläuft:

1) Am Anfang braucht man Vertrauen (in Yoga) - adau śraddha
2) danach kommt die Gemeinschaft mit den spirituell Verwirklichten - tatah sadhu sango-

3) danach folgt die läuternde Tätigkeiten der Verehrung (unter deren Führung) - bhajana-kriya
4) dadurch werden die Anziehung zu materiellen Konzepten und Bräuche zerstört - tato anartha-nivritti syat

5) somit erreicht man die Stufe des inneren Frieden und somit der Stetigkeit (der Meditation) - tato nistha

6) danach entwickelt man Geschmack (für die Spiele Krishnas, als der Geist sich immer mehr auf der innerlichen Ebene der Meditation über seine liebevolle vertrauliche Spiele bewegt) -rucis tatah

7) und sicherlich (die Stufe) der Gier (in diesen liebevollen vertraulichen Spielen zu sein) -atha saktis

8. somit erscheinen die anfängliche Strahlen der spirituellen Liebe -tato bhava
9. und danach offenbart sich die spirituelle Liebe -tatah prema bhyudancati

Das wäre die kurze Reihenfolge wodurch die spirituelle Liebe- bhavet krama ayam premnah
in dem Praktikanten sich offenbart -pradurbhave sadhakanam.

Wie die aufgehende Sonne die Welt offenbart,
so auch die Sonne der spirituelle Liebe offenbart Krishna.
Ich gehe den Weg des Krishna-Glaubens nicht. Ich habe keine spirituelle Liebe von Krishna, sondern Göttliche Liebe von Gott dem Allerbarmer und die Liebe meiner geistigen Partnerin.

Nein, darum geht es mir nicht, das sind deine Ziele. Ich setze mich mit veschiedenen Quellen/Lehren auseinander, um sie oder eine Selektion davon in meinen Kollektiv an spirituellen Erkenntnissen aufzunehmen und mich so zu entwickeln.

Nein, darum geht es mir nicht, das sind deine Ziele. Ich setze mich mit veschiedenen Quellen/Lehren auseinander, um sie oder eine Selektion davon in meinen Kollektiv an spirituellen Erkenntnissen aufzunehmen und mich so zu entwickeln.

1- Wie gesagt, du erfindest die Spiritualität nicht neu. Die Spiritualität ist der Anfang und wurde als Veda am Anfang der Schöpfung dem Brahmā offenbart.
2. Deine Quellen, wie die "Padgett Offenbarungen" sind nicht vertrauenswert.
Gähn... das sagen doch die meisten Religion von sich aus, dass ihr Glaube der einzige richtige ist und alle anderen sind falsch.
Deswegen benutze ich deine Schriften um zu zeigen, dass deine Glaube falsch ist,
weil sie im Christentum gründen, welche ein Plagiat aus mehrere Religion ist um Jesus als Retter der Welt darzustellen.

Du hast immer noch nicht zufriedenstellend die Frage beantwortet, warum manche gläubige Christen die Liebe oder Licht spüren.
Diese Behauptung ist falsch, weil "zufriedenstellend" für dich, bedeutet nicht die Antworten falsch waren, siehe

Wieso erfahren dann Menschen Eigenschaften des Transzendentalen Herrn, wenn sie an Jesus Christus glauben, ihn lieben und zu ihn beten?

Durch glauben oder beten an Jesus wird keiner Eigenschaften des Transzendentalen Herrn erfahren.
Das sind ihre Behauptungen aufgrund ihre Vorstellung über Jesus.

Dann sind alle Christen, die das Erfahren zu behaupten deiner Sichtweise nach alle Lügner und Betrüger?
Nur die "Christen" die das materielle Welt völlig entsagt haben und zurückgezogen leben,
können aufgrund ihrer außergewöhnlichen Entsagung aller weltliche Genüsse und Bindungen
die spirituelle Licht wahrnehmen, und weil sie an Jesus glauben übertragen sie auf ihm,
aber es gibt nur wenige in der Weltgeschichte.

Ansonsten gibt es jede Menge Betrüger, Lügner und Selbsttäuscher.

Ja, aber wie kann Selbsttäuschung dazu führen, dass man Liebe und Licht spürt.

Das ist eben die Natur der Selbsttäuschung. Liebe wird in diesem Fall mit der Sehnsucht nach Liebe verwechselt.
Licht wird nicht gespürt. Ins Licht wird entführt.

Diejenige, welche Wissen über die Wahrheit haben - tattva-vidas
und haben es verwirklicht, - jñānam
sagen über diese (Wahrheit), - vadanti tat
dass sie (die Wahrheit) non dual (nicht materiell - immer wieder falsch übersetzt als EINS) ist - yaj advayam
und so manifestiert wird als - iti śabdyate
1. brahma - die Transzendentale, spirituelle Energie (in der die Seelen als spirituelle Partikeln hinein geht)
2. parama atma - Die Höchste Seele (die im Herzen als Form des Transzendentalen Herrn weilt - die Überseele,)
3. bhagavan - der Transzendentale Herr (zu Dem die Seele in einem spirituellen Körper eine liebevolle Beziehung baut).

Da muss es doch eine externe Quelle geben. Und wieso sind Krishna-Anhänger anders und nicht selbst der Selbsttäuschung unterworfen so wie die Christen?
Weil Jesus als "Christus" das Licht der Welt eine falsche Erfindung ist. Du hast eine Ahnung über die Argumente, die das zeigen. Bei Bedarf kann ich dir alles wieder erinnern, angefangen mit Jesus als Sohn des erfundenen Nationalen Gott der Juden - Jehova.

Wenn Christus eine falsche Erfindung sein soll, warum spüren dann gläubige Christen die Liebe und das Licht Christi aus einer externen Quelle?
Dann drehst du dich im Karussell und stellst wieder die
die Frage die ich schon vor kurzem geantwortet habe , siehe #220.

Werbung:
Diese Behauptung ist falsch, weil "zufriedenstellend" für dich, bedeutet nicht die Antworten falsch waren, siehe

Durch glauben oder beten an Jesus wird keiner Eigenschaften des Transzendentalen Herrn erfahren.
Das sind ihre Behauptungen aufgrund ihre Vorstellung über Jesus.

Nur die "Christen" die das materielle Welt völlig entsagt haben und zurückgezogen leben,
können aufgrund ihrer außergewöhnlichen Entsagung aller weltliche Genüsse und Bindungen
die spirituelle Licht wahrnehmen, und weil sie an Jesus glauben übertragen sie auf ihm,
aber es gibt nur wenige in der Weltgeschichte.

Ansonsten gibt es jede Menge Betrüger, Lügner und Selbsttäuscher.

Das ist eben die Natur der Selbsttäuschung. Liebe wird in diesem Fall mit der Sehnsucht nach Liebe verwechselt.

Diejenige, welche Wissen über die Wahrheit haben - tattva-vidas
und haben es verwirklicht, - jñānam
sagen über diese (Wahrheit), - vadanti tat
dass sie (die Wahrheit) non dual (nicht materiell - immer wieder falsch übersetzt als EINS) ist - yaj advayam
und so manifestiert wird als - iti śabdyate
1. brahma - die Transzendentale, spirituelle Energie (in der die Seelen als spirituelle Partikeln hinein geht)
2. parama atma - Die Höchste Seele (die im Herzen als Form des Transzendentalen Herrn weilt - die Überseele,)
3. bhagavan - der Transzendentale Herr (zu Dem die Seele in einem spirituellen Körper eine liebevolle Beziehung baut).

Weil Jesus als "Christus" das Licht der Welt eine falsche Erfindung ist. Du hast eine Ahnung über die Argumente, die das zeigen. Bei Bedarf kann ich dir alles wieder erinnern, angefangen mit Jesus als Sohn des erfundenen Nationalen Gott der Juden - Jehova.

Dann drehst du dich im Karussell und stellst wieder die
die Frage die ich schon vor kurzem geantwortet habe , siehe #220.
Du sagst zuerst, dass Licht und Liebe nur vom Transzendentalen Herrn kommt und nicht durch Anbetung von Jesus/Gott kommt aber dann das christliche Asketen das erfahren, obwohl sie Jesus/Gott anbeten und nicht den Transzendentalen Herrn. Das ist doch ein Wiederspruch. Und das Erfahren von Licht/Liebe haben auch viele Christen, die keine Asketen sind.

Das kannst du doch nicht wissen, wie sich die Christen fühlen, da du diese Erlebnisse nicht hast. Du bist nicht in der Lage das zu verifizieren. Da machst du es dir aber einfach.

Zurück
Oben