Beweise und Spiritualität

Und wenn ich irgendwas von meinen Glauben erzähle, sagst du, das ist alles falsch und diktierst wieder aus deiner Religion.
Siehe #321
Gähn... das sagen doch die meisten Religion von sich aus, dass ihr Glaube der einzige richtige ist und alle anderen sind falsch.
Deswegen benutze ich deine Schriften um zu zeigen, dass deine Glaube falsch ist,
weil sie im Christentum gründen, welche ein Plagiat aus mehrere Religion ist um Jesus als Retter der Welt darzustellen.

Werbung:
Wo ist der Unterschied zu dir? Du hast die Veden und ich die Padgett-Channels. Wir beide sagen, dass sie persönliche Erfahrungen haben.
Moench-David,

1. die Sprache dieser sogenannten Channeling ist die der Evangelien der Christen
und sind einem Johannes zugewiesen, dessen Schrift als nicht echt betrachtet wird und
bauen auf der israelischen, betrügerischen Erfindung des Monotheismus des namenlosen Gott.

Obwohl Rylands 𝔓52 allgemein als die früheste erhaltene Aufzeichnung eines kanonischen neutestamentlichen Textes akzeptiert wird, ist die Datierung des Papyrus keineswegs Gegenstand eines Konsenses unter den Gelehrten. Der ursprüngliche Herausgeber schlug eine Zeitspanne von 100-150 n. Chr. Rechnung vor,[3]

während eine neuere Untersuchung von Pasquale Orsini und Willy Clarysse, die darauf abzielt, konsistente revidierte Datumsschätzungen für alle Papyri des Neuen Testaments zu erstellen, die vor der Mitte des 4. Jahrhunderts geschrieben wurden, ein Datum für 𝔓52 von 125-175 n. Chr. Rechnung vorschlug. [1]

Einige Wissenschaftler sind der Meinung, dass die Schwierigkeit, das Datum eines Fragments allein auf der Grundlage paläographischer Beweise festzulegen, die Möglichkeit von Daten außerhalb dieser Schätzungen zulässt, so dass "jede ernsthafte Betrachtung des Zeitfensters möglicher Daten für P52 Daten im späteren 2. und frühen 3. Jahrhundert einschließen muss"[4].

Quelle Rylands Library Papyrus P52

2. Die ursprüngliche Vedische Beschreibung der Himmlischen planetarischen Systemen, beschreibt keinen namenlosen Gott, sondern viele Götter mit verschiedenen Namen.

Moench-David,

1. die Sprache dieser sogenannten Channeling ist die der Evangelien der Christen
und sind einem Johannes zugewiesen, dessen Schrift als nicht echt betrachtet wird und
bauen auf der israelischen, betrügerischen Erfindung des Monotheismus des namenlosen Gott.

Obwohl Rylands 𝔓52 allgemein als die früheste erhaltene Aufzeichnung eines kanonischen neutestamentlichen Textes akzeptiert wird, ist die Datierung des Papyrus keineswegs Gegenstand eines Konsenses unter den Gelehrten. Der ursprüngliche Herausgeber schlug eine Zeitspanne von 100-150 n. Chr. Rechnung vor,[3]

während eine neuere Untersuchung von Pasquale Orsini und Willy Clarysse, die darauf abzielt, konsistente revidierte Datumsschätzungen für alle Papyri des Neuen Testaments zu erstellen, die vor der Mitte des 4. Jahrhunderts geschrieben wurden, ein Datum für 𝔓52 von 125-175 n. Chr. Rechnung vorschlug. [1]

Einige Wissenschaftler sind der Meinung, dass die Schwierigkeit, das Datum eines Fragments allein auf der Grundlage paläographischer Beweise festzulegen, die Möglichkeit von Daten außerhalb dieser Schätzungen zulässt, so dass "jede ernsthafte Betrachtung des Zeitfensters möglicher Daten für P52 Daten im späteren 2. und frühen 3. Jahrhundert einschließen muss"[4].

Quelle Rylands Library Papyrus P52

2. Die ursprüngliche Vedische Beschreibung der Himmlischen planetarischen Systemen, beschreibt keinen namenlosen Gott, sondern viele Götter mit verschiedenen Namen.
Das interessiert mich nicht, mein Gott ist unabhängig von der Bibel, auch wenn die Bibel sich mit Ihm befasst. Gott ist nicht wie im AT beschrieben, Er ist reinste Liebe und viel mehr, Er ist völlig frei von Hass, Rachesucht, Zorn oder Eifersucht. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, sonst wäre ich schon tot und in der Hölle.

Mein Gott ist der Gott aller Religionen, auch wenn diese teilweise falsch sein können.

Ich setze mich mit veschiedenen Quellen/Lehren auseinander, um sie oder eine Selektion davon in meinen Kollektiv an spirituellen Erkenntnissen aufzunehmen und mich so zu entwickeln.
Nochmals, ein Mensch wie du, der behauptet
  • "die Liebe "Gottes" erfahren zu haben"
  • und in Kontakt mit "Gott" nun von dir als "Gott der Erbarmer" umgetauft, zu sein,
sollte keine andere Quellen/Lehren mehr brauchen,

und weil du eben behauptest andere Quellen/Lehren zu brauchen,
  • es zeigt, dass die Behauptungen du hättest die Vollkommenheit erreicht:
    • "die Liebe "Gottes" zu erfahren"
    • und in Kontakt mit "Gott" nun von dir als "Gott der Erbarmer" umgetauft, zu sein,
falsch sind.

Du sagst zuerst, dass Licht und Liebe nur vom Transzendentalen Herrn kommt und nicht durch Anbetung von Jesus/Gott kommt aber dann das christliche Asketen das erfahren, obwohl sie Jesus/Gott anbeten und nicht den Transzendentalen Herrn. Das ist doch ein Wiederspruch. Und das Erfahren von Licht/Liebe haben auch viele Christen, die keine Asketen sind.

Die Asketen, egal welcher Richtung sie angehören, erfahren
aufgrund ihre Entsagung allen Materiellen
das "Licht" und die damit verbundene Ekstase: brhma-ananda (nicht Liebe - die Liebe braucht das Objekt der Liebe).

Diese Erfahrung hat mit Gebeten an Jesus oder Gott nichts zu tun, siehe die Argumenten warum:

1. "Gott" ist eine Erfindung der Juden, siehe Umwandlung Jehovas zu dem einzigen wahren Gott
2. Jesus wurde von König der Juden zu dem Sohn Jehovas für die Rettung der Juden und später für die Rettung aller Völker erfunden, siehe

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du doch nicht wissen, wie sich die Christen fühlen, da du diese Erlebnisse nicht hast. Du bist nicht in der Lage das zu verifizieren. Da machst du es dir aber einfach.

Ich weiß, wie die Erfahrung des spirituellen "Lichtes" erreicht werden kann
und die dazu entstehende Ekstase,
und das offenbart keine der Formen des spirituellen Herrn
und wird in der Vedischen Literatur von den Unpersönlichkeits-Anhänger,
welche dem Spirituellen Herrn jegliche Persönlichkeit absprechen
auch beschrieben und immer noch praktiziert.

Werbung:
Nochmals, ein Mensch wie du, der behauptet
  • "die Liebe "Gottes" erfahren zu haben"
sollte keine andere Quellen/Lehren mehr brauchen,

und weil du eben behauptest andere Quellen/Lehren zu brauchen,
  • es zeigt, dass die Behauptungendu hättest die Vollkommenheit erreicht:
    • "die Liebe "Gottes" zu erfahren"
falsch sind.
Meine Entwicklung und mein Fortschritt hört nie auf, da ich andere Quellen nicht ablehne sondern sie bei Akzeptanz in mir integriere. Die Lehre der Göttlichen Liebe reicht aus, um glücklich zu werden, aber das Leben ist zu komplex, um andere Weisheiten und Erkenntisse aus allen Quellen ignorieren zu können. Ich bin über geistige Nahrung glücklich.

Zurück
Oben