Beweise für ein Leben nach dem Tod!?

• Ersteller Ersteller Toffifee
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Seyla,

mit Medien und Fakten ist das so eine Sache. Ich habe 2 1/2 Medien konsultiert. Das erste medium erzählte mir Dinge, mit denen ich rein gar nichts anfangen konnte. Sie beschrieb Personen, die ich gar nicht kannte, die aber angeblich eine enge Bindung mit mir gehabt hätten.

Beim zweiten Medium kam auch kein Kontakt zustande. Mir wurde sogar beinahe zum Vorwurf gemacht, dass ich ja "nur nach einem Beweis" suche. Sie hat mir aber immerhin angeboten, es nochmal zu versuchen (was ich ablöehnte).

Das "halbe" Medium war zwischen diesen beiden. Ein Termin für ein Reading war vereinbart, die Wegbeschreibung "5 Minuten zu Fuß von der U-Bahn" reichte mir aber nicht aus... und auf eine Nachfrage nach der genauen Addresse kam keine Antwort mehr.

Wenn ich die Internetseiten von Medien mir anschaue, so fällt mir auf, dass bei einigen die sog. "Beweisfragen" verpönt sind. Warum ist das so? Warum "darf" nicht nach Geburtsdaten, Kosenamen, Namen von Haustieren oder ähnlichem gefragt werden? Und wenn gefragt werden darf, warum kommt dann eher selten die richtige Antwort?

Es gibt viele Berichte und Geschichten, wo Menschen ihre "Beweise" bekommen haben. Es freut mich sehr für diese Menschen, nur leider sind da wieder Stolperfallen, die die Beweiskraft dieser Berichte schwächen (und dabei meine ich sehr irdische Phänomene und nicht sowas wie Telephatie).

Viele Grüße
Joey

Werbung:
@Joey

>>>
... solche "Spielchen", wie ich sie beschrieben habe.
<<<

Dann musst du eben deine Spielchen spielen.
Aber dass ist nicht meine Baustelle.

Viel Vergnügen

MfG

Gerald

Dann musst du eben deine Spielchen spielen.
Aber dass ist nicht meine Baustelle.

Warum nicht? Was hast Du gegen solche Spielchen? Nur durch solche oder zumindest ähnliche Versuche lässt sich unterscheiden, ob die Menschen träumen oder ihren Körper verlassen. Wie würdest Du sonst sowas wie einen Traum ausschließen?

Viele Grüße
Joey

@Joey

>>>
Warum nicht? Was hast Du gegen solche Spielchen?
<<<

Du magst das erste Buch von Monroe wohl gelesen haben, aber ich habe das Gefühl, dass du nicht verstanden hast, dass du, wenn du deinen Körper verlassen hast, noch nicht im sog. Jenseits bist.
Nach dem Austritt aus dem Körper bist du doch noch immer im Hier und Jetzt, nur eben in feinstofflicher Form.
Und dann hat sich das Problem umgekehrt. In der grobstofflichen Form kannst du feinstoffliches nicht sehen oder handhaben, und in der feinstofflichen Form ist deine Wahrnehmungsfähigkeit grobstofflicher Dinge verändert.

Und danach gibt es noch jede Menge ensthafte Probleme.
Spielchen!
Nein, danach steht mir nicht der Sinn.

>>>
Wie würdest Du sonst sowas wie einen Traum ausschließen?
<<<

Mir genügt die Erkenntnis, dass man einen Traum nicht willendlich beliebig oft wiederholen kann. Kann ich das aber, ist es mit grosser Wahrscheinlichkeit kein Traum. "Wahrscheinlichkeit" deshalb, weil es kein absolutes Wissen gibt, ehe man das letzte Tor durschritten hat.

Ich denke, dass ich dir genug mitgeteilt habe. Wenn du damit nichts anfangen kannst, tut es mir leid.
Da sich offensichtlich auch ansonsten niemand ernsthaft mit mir austauschen möchte, ist es wohl besser, wenn ich wieder im Hintergrund verschwinde.
Notfalls kann man mich ja per Mail wieder wecken.

MfG

Gerald

Schaut doch mal in den Nahtodtread von Tommy.
Hat er super gemacht!!!!!!!!
Soviele Berichte von Betroffenen und Medizinern....
Fälle die auch in wiki nachzulesen sind.
Buchmaterial u.s.w.
Z.B. den Fall Pam Reynolds oder Betroffene die nach dem Aufwachen sagen konnten das sich ein alter Turnschuh auf dem Dach der Klinik befindet,oder Blinde die nach dem Aufwachen Dinge beschrieben haben die sie eigendlich nicht wisen konnten.

Gruss Oki

Hi Gerald,

Da sich offensichtlich auch ansonsten niemand ernsthaft mit mir austauschen möchte, ist es wohl besser, wenn ich wieder im Hintergrund verschwinde.
Ahaaaa..... Soso :clown: Wenn Austausch bedeutet das man deiner Meinung sein muss dann stimme ich dir zu. Ich bin nicht deiner Meinung und möchte mich trotzdem austauschen. :schnl: Für mich ist das auch kein Spiel, auch wenn du das denken solltest. Nur geht mein Wissensdurst ein Stück weiter als das, was dir offenbar leider reicht. Ich betrachte Leute wie Monroe (und andere) als sehr guten Anfang, aber eben nicht als allein selig machende Wahrheit. Und Joey geht es wohl genau so.

LG
Trekker

:geist:

.

@Trekker

>>>
... das man deiner Meinung sein muss ...
<<<

Habe ich irgendwo meine Meinung durchblicken lassen???
Komisch, das habe ich (ausser, dass ich - hm, wie umschreibe ich das denn nun am besten - sagen wir mal, davon überzeugt bin, dass der Tod nicht das Ende ist), gar nicht bemerkt.

Sag mir doch einfach mal, wo ich meine Meinung geäußert haben soll.

>>>
Nur geht mein Wissensdurst ein Stück weiter als das, was dir offenbar leider reicht.
<<<

Soso!
Falls es dich interessiert:"Ich arbeite nicht nach dem Monroeverfahren!"
Ich ziehe Monroe's Bücher bei Gesprächen aber gern als Hilfsmittel heran, um ein Gefühl dafür zu bekommen, welchen Stand mein Gesprächspartner hat. Das ist alles.
Und bisher habe ich hier nicht den Eindruck, dass seine Bücher gelesen worden sind. Eigentlich sollte dies doch aus den Beiträgen erkennbar werden, so den bekannt wäre, was M. denn nun wirklich erreicht hat. Bisher habe ich das aber vermisst.

>>>
Ich betrachte Leute wie Monroe (und andere) als sehr guten Anfang, aber eben nicht als allein selig machende Wahrheit.
<<<

Das ist richtig, denn Monroe schafte es nicht, aus dem "Jenseits" heraus in die nächsthöhere Ebene zu gelangen.
Aber Hand auf's Herz:"Was hast du von ihm wirklich gelesen?"
Oder besser gefragt:"Was hast du wirklich verstanden?"
Ich will dich damit nicht beleidigen. Ich will nur Hinweise über deinen Stand sammeln.

MfG

Gerald

@Gerald
Habe ich irgendwo meine Meinung durchblicken lassen???
:foto: Die Frage sollte lauten wo nicht? :)

Komisch, das habe ich (ausser, dass ich - hm, wie umschreibe ich das denn nun am besten - sagen wir mal, davon überzeugt bin, dass der Tod nicht das Ende ist), gar nicht bemerkt.
Das glaube ich dir und trotzdem kommt deine Meinung ganz deutlich zum Ausdruck. Ist ja auch nicht schlecht, denn ich bin ja auch deiner Meinung das es ein Leben nach dem Tod gibt. Zudem sehe ich die Neigung bei dir am liebsten die Leutz tüchtig zu rütteln damit bei denen der Denkprozess wieder in Gang kommt. :weihna1 Ohhhh wie gut kenne ich das! Ich persönlich habe auf die harte Tour gelernt das sowas nichts bringt und das jeder sich dies selbst erarbeiten muss. Zurück lehnen und eine Erkenntnis zu konsumieren ist sinnlos. Wie du siehst verstehe ich genau was du denkst und fühlst.

Sag mir doch einfach mal, wo ich meine Meinung geäußert haben soll.
#100 "Ich finde das treffend ausgedrückt, allerdings würde ich am Ende das "wollen oder" streichen. Dann wäre es m.E. perfekt."
#100 "Ich weiss, dass ich jeden Augenblick mit Dingen konfrontiert werden kann, die mir zeigen, dass alles, was ich bisher als Wahrheit angesehen habe nur eine Täuschung ist!"
#100 "So wie ich die Sache heute sehen darf, tut jeder in jedem Augenblick seines Leben an dem für ihn richtigen Platz das für ihn Richtige."
#108 "Wie wir es auch drehen und wenden und völlig unabhängig davon, ob du es gemäss der von Monroe erläuterten oder einer ähnlichen Art.....!
#114 "Mir genügt die Erkenntnis, dass man einen Traum nicht willendlich beliebig oft wiederholen kann. "

mehr .... ??? :)

Ich ziehe Monroe's Bücher bei Gesprächen aber gern als Hilfsmittel heran, um ein Gefühl dafür zu bekommen, welchen Stand mein Gesprächspartner hat. Das ist alles.
Nunja das mag die Absicht gewesen sein, erreicht hast du dies Ziel kaum weil es in diesem Thread um BEWEISE geht. Diese Beweise haben aber zwangsläufig eine gewisse Struktur um bestimmte Mindestanforderungen zu erfüllen. Dazu gehört eine reproduzierbare Darstellung und möglichst eine Erklärung bzw ein Ansatz dazu. Monroe beschreibt seine Erlebnisse und was er darüber denkt. Eine echte Erklärung liefert er (leider) nicht. Das ist alles.

Und bisher habe ich hier nicht den Eindruck, dass seine Bücher gelesen worden sind. Eigentlich sollte dies doch aus den Beiträgen erkennbar werden, so den bekannt wäre, was M. denn nun wirklich erreicht hat. Bisher habe ich das aber vermisst.
Monroes Bücher sind keine Bibel und er erhebt auch nicht den Anspruch alles zu wissen. Er selbst sieht sich als ein Puzzelteil des Bildes und ich stimme ihm zu. Was du hier vermisst ist das andere Menschen deine Bewertung von Monroe teilen. Hilft es dir wenn ich dir sage das auch ich deine Meinung zu ca. 95% teile?

Das ist richtig, denn Monroe schafte es nicht, aus dem "Jenseits" heraus in die nächsthöhere Ebene zu gelangen.
Nein, das ist eben nicht der Grund. Monroe liefert Erfahrungsberichte, aber eben keine Erklärungen. Damit sagt doch keiner das Monroe sich was zusammen gesponnen hat. Das ist so als ob ich von einem wunderschönen Sonnenuntergang am Plattensee berichte! Erklärt das wo der See ist? Erklärt das es diesen See überhaupt gibt? Erklärt dies wie ich dort hin gekommen bin, was ich dort will, was ich dort tue, wenn ich treffe oder oder oder .... (Wenn die ganze Touris weg sind ist der See übrigens wirklich wunderschön, das nur am Rande. :weihna1 ) Das eine hat mit den anderen nichts zu tun und das willst du offensichtlich nicht zugeben.

Aber Hand auf's Herz:"Was hast du von ihm wirklich gelesen?"
Was wenn nicht? :) Weis ich dann nicht worüber ich rede?

Oder besser gefragt:"Was hast du wirklich verstanden?"
Ich bin sicher das ich nicht nur ihn verstanden hab.

Ich will dich damit nicht beleidigen. Ich will nur Hinweise über deinen Stand sammeln.
Ohne dich damit zu beleidigen ist die Antwort: "Höher als bei den meisten anderen". Bist du jetzt endlich zufrieden??? Falls ja solltest mal darüber nachdenken das dies hier kein Wettbewerb ist und es nicht um Höher/Schneller/Weiter geht. Es gibt hier keine Noten und kein Sitzen bleiben. Es geht nur um die Frage ob man sich in seiner Weltanschauung von irgendeinem Blödsinn in die Irre führen lassen will oder ob man sich selbst auf den Weg macht. Und da gibts keinen "Stand" oder anderen messbaren Level.

LG
Trekker

:morgen:

.

Hallo Joey,

das du nicht so pos. Erfahrungen mit Medien gemacht hast ist bedauerlich,...weshalb sie kaum o. keinen Kontakt bekamen wissen diese am besten und hätten es dir erklären müssen damit du verstehst.
Kam keine Erklärung dann wisse,-n, sie sind nicht fähig. Kam eine Erklärung dann schenke dieser Glauben und try again*

Kein Medium kann einen Verstorbenen zwingen das dieser sich jetzt und sofort meldet, ist wie im Dieseits auch....
Doch ein fähiges Medium kann sehen und hören weshalb der Verstorbene nicht kommunizieren kann-will, und es dir erklären.

Mit den Beweisen ist das so eine Sache..habe dir geschrieben von meiner Freundin,..sie hat Infos erhalten die miteinander übereinstimmen, und weitere Infos die sie bestätigen konnte und trotzdem bleibt es ein Glaube-n zu wollen,..die Zweifel hinterlassen Ungewissheit...trotz übereinstimmender Fakten.

Ist auch i.O. so,...der Mensch verliert den Glauben und erhält Wissen wenn dieser selbst die Infos hört, und den Kontakt hergestellt bekommt.
Da nicht jeder Mensch ein Medium sein kann, ist--- bleiben immer Zweifel.

Das "halbe" Medium war zwischen diesen beiden. Ein Termin für ein Reading war vereinbart....auf Nachfrage nach der genauen Addresse kam keine Antwort mehr.

Hmmm keine Ahnung an wen du da geraten bist...?
Wo hast du das Medium denn gefunden,...?

Wenn ich die Internetseiten von Medien mir anschaue, so fällt mir auf, dass bei einigen die sog. "Beweisfragen" verpönt sind. Warum ist das so?

Weshalb das bei den Medien derer Internetseiten du durchforscht hast so ist,..das frage diese selbst.

Ich kann nur von mir sprechen....hätte ich einen Frager in der Leitung der einen Termin möchte dem es um Beweise für ein Leben nach dem Tod geht,..dem würde ich dies am Telefon sagen,..und keinen Termin geben. Mir gehts um Weiterleitung der Infos die die Verstorbenen senden und nicht um Beweisfragen. Der Sinn hinter so einer Arbeit ist nicht der Beweis, sondern KOMMUNIKATION,...Vergangenheitsbewältigung durch Klärung von offen Fragen.
Durch den Kontakt ergeben sich die Beweise von selbst,...quackt dauernd ein Frager mit seinen Zweifeln in die Kommunikation rein ergibt sich Streß für alle Beteiligten und deshalb lehne ich im vordergrund Beweissuchende ab*
Ist ein Frager offen, hat er Geduld, dann erhält dieser seine Bestätigung von selbst.

Warum "darf" nicht nach Geburtsdaten, Kosenamen, Namen von Haustieren oder ähnlichem gefragt werden? Und wenn gefragt werden darf, warum kommt dann eher selten die richtige Antwort?

Dürfen schon..Doch ist das der Beweis das am anderen Ende der Leitung der Mensch dran ist den du sprechen wolltest?
NEIN, denn diese Infos kann ein fähiges Medium auch von dem Frager selbst abrufen. In dem Moment der Frage hälst du die Antwort ja bereits in deinem Bewußtsein und es ist leicht diese abzurufen von einem Telepathen.

Beweise wären Infos die du selbst nicht wissen kannst,...sondern die Antworten erst vergleichen mußt mit einem anderen Menschen der dies weiß...sprich andere Familienmitglieder die am leben sind. Dies ist während der Sitzung möglich*

Aussehen, Character des Verstorbenen sind alles Infos die du weißt und bei dir abgerufen werden können.....kein Beweis dafür das tatsächlich der Verstorbene kommuniziert.

.........die die Beweiskraft dieser Berichte schwächen (und dabei meine ich sehr irdische Phänomene und nicht sowas wie Telephatie).

Hmmm wieso ist Telepathie etwas außerirdisches-phänomenales?
Telepathie ist nonverbale Sprache die du jeden Tag unbewußt tust*
Ein Medium beherrschst dies bewußt* thats all*

l-g Seyla***

Werbung:
Du magst das erste Buch von Monroe wohl gelesen haben, aber ich habe das Gefühl, dass du nicht verstanden hast, dass du, wenn du deinen Körper verlassen hast, noch nicht im sog. Jenseits bist.
Nach dem Austritt aus dem Körper bist du doch noch immer im Hier und Jetzt, nur eben in feinstofflicher Form.
Und dann hat sich das Problem umgekehrt. In der grobstofflichen Form kannst du feinstoffliches nicht sehen oder handhaben, und in der feinstofflichen Form ist deine Wahrnehmungsfähigkeit grobstofflicher Dinge verändert.

DOch, das habe ich schon verstanden. In seinem ersten Buch unterscheidet Monroe ja diese Ebenen... Ebene 1: Das hier und jetzt, Ebene 2: Eine andere Welt und Ebene 3: Noch eine weitere Welt, in der er einen anderen Mann zweitweise "übernommen" hat. Richtig interessant für ein Beweis für "Bewusstsein außerhalb des Körpers" ist hierbei nur die Ebene 1.

Und danach gibt es noch jede Menge ensthafte Probleme.
Spielchen!
Nein, danach steht mir nicht der Sinn.

Das was Du "Spielchen" nennst, ist allerdings wichtige Methodik zur Erkenntnisgewinnung.

Mir genügt die Erkenntnis, dass man einen Traum nicht willendlich beliebig oft wiederholen kann. Kann ich das aber, ist es mit grosser Wahrscheinlichkeit kein Traum. "Wahrscheinlichkeit" deshalb, weil es kein absolutes Wissen gibt, ehe man das letzte Tor durschritten hat.

Woher kommt diese Erkenntnis, dass man keinen Traum willentlich beliebig oft wiederholen kann? Was beweist diese Prämisse?

Ich denke, dass ich dir genug mitgeteilt habe. Wenn du damit nichts anfangen kannst, tut es mir leid.

Oh, ich kann damit mehr anfangen, als Du denkst. Dieses Gedankengebäude hängt nur sehr stark in der Luft. Am Fundament kann man das noch mit Fragen zum Einsturz bringen. Willst Du Dich ernsthaft mit diesen Fundament-Fragen beschäftigen? Dazu sind solche "Spielchen" notwendig.

Viele Grüße
Joey

Zurück
Oben