Hallo all,
Was Menschen bei Beweisen für ein Leben nach dem Tod immer miteinbeziehen ist das sie glauben das wenn es ein Leben nach dem körperlichen Tod gibt, gäbe es auch automatisch auch ein neues Leben nach dem Tod,..d.h. das dies was überlebt wiedergeboren wird?!
@Trekker.......
Also WAS "überlebt" den Tod und lebt weiter?
@Trekker
confused: Der Mensch als Ganzes eben nicht sonst würde es uns ja nicht den Körper kosten. Das was wir allgemein als "Ich" bezeichnen wohl auch nicht weil es offensichtlich zu einen großen Teil auf unserem materiellen Gehirn basiert. Was ist mit dem Teil den wir als Unbewusst bezeichnen? Was ist mit Traumwelten, die ja auch offensichtlich externe Erlebnisse möglich machen?
Das Unterbewußtsein das nicht wie angenommen nur unbewußt ist, sondern unser IchBewußtsein ausmacht,.....alles was ein Mensch bereits während es im Mutterleib lebt erfährt,...wird ins Unterbewußtsein abgespeichert,....dies macht dann unser IchBewußtsein aus...und genau dieses mit alle seinen Erlebnissen, Erkenntnissen lebt nach dem Tod des Körpers weiter.
Weshalb nennt es sich UBW,..weil es dem Menschen unbewußt vorkommt, er dies nicht bewußt wahrnimmt,...weil er zu sehr fixiert ist auf sein Oberbewußtsein(UNBEWUSSTHEIT) das in der Illusion sich am wohlsten empfindet. Das UBW(ICHBEWUSSTSEIN) ist die Realität und das Bewußtsein(BEWUSSTHEIT) der Seele ist Wirklichkeit.
Nicht zu verwechseln mit Seele....das Unterbewußtsein ist der Zugang zur Bewußtheit der Seele. Das UBW spricht andauernd doch der Mensch ist zu sehr mit der Materie abgelenkt und überhört die Impulse,..obwohl er weiß das sie ankommen...z.B. der Mensch ist müde, doch eine wichtige Arbeit MUSS noch getan werden,..das UBW sendet die Info..Ich bin müde...doch der Mensch antwortet zurück....Jetzt nicht, MUSS noch das hier erledigen,..das was antwortet ist das unbewußte Ich das Oberbewußtsein das nicht hören will auf das UBW das viel mehr weiß als nur eine Ahnung.
Weshalb erzähle ich das?
Um zu verstehen weshalb Menschen nicht hören auf sich selbst..wie wollen sie hören das Ichbewußtsein eines Verstorbenen.
Das Oberbewußtsein glaubt nur das was es selbst mit seinen eigenen physischen Augen und Ohren hört....das grobe materielle,...das feine das immateriell ist braucht ein feines Ohr und feinere Augen.
Das Oberbewußtsein hat es sich angewöhnt nur auf sich selbst zu hören und alles was nicht extrem laut schreit, sich bemerkbar macht ist für das Oberbewußtsein erstmal nicht existent.
Das Oberbewußtsein sind die 10 % die wir Menschen nutzen, die übrigen 90% sind im UBW abgespeichert. Von dort kommen die Ideen, die Intuition, die Impulse die uns steuern.
Dort ist Telepathie, dort ist das wie die Menschen es nennen phänomänale...dabei ist nichts außergewöhnliches dran, es ist natürlich.
Doch es erscheint phänomänal-unnatürlich dem Oberbewußtsein der glaubt die Kontrolle zu haben über alles. Dabei dient uns das Oberbewußtsein nur als Übersetzer der Infos die das UBW sendet.
Fängt der Mensch an sich selbst zu widmen, d.h. seinem UBW die Aufmerksamkeit zu schenken, zu hören die leise Sprache die es spricht wacht ein neues Bewußtsein auf....alles geht leichter von der Hand und die Puzzles fügen sich.
Ihr könnt mit eurem UBW sprechen, es wird euch antworten, entweder in Träumen oder in Situationen, in Zufällen die euch über den Weg laufen. Dann staunt das Oberbewußtsein und sagt,..was für ein Zufall, hatte ich ein Glück*
Was glaubt ihr üben die Medien während ihrer Ausbildung am meisten?
*************
Zu den Verstorbenen.
Der Körper stirbt und der Übersetzer das Oberbewußtsein mit...was nun wie soll der Verstorbene nun kommunizieren...es bleibt das UBW das weiß wie Telepathie funktioniert.
Es ist wie im Traum,..während ihr träumt und ihr seit euch bewußt das ihr träumt und im Traum könnt ihr euch unterhalten mit anderen Menschen so als sei es real.....so könnt ihr euch das auch vorstellen wie es ist wenn ihr tot seid.
Dann sprecht ihr mit anderen und ihr hört euch sprechen und ihr hört die Antworten.
Wären wir alle ohne Körper hier im Dieseits würden wir uns telephatisch unterhalten ohne unseren materiellen Mund zu benutzen, ohne unser materielles Ohr zu benutzen.
Was sprechen die Verstorbenen....das was sie selbst fähig sind zu sehen, zu hören,...das was sie erlebt haben, das was sie loswerden wollen..wie im Dieseits auch, nur eben ohne Körper.
Ihr Bewußtsein ist dasselbe wie es zu Lebzeiten ward, nur eben ohne materiellen Körper den sie als Werkzeug um kommunizieren zu können benutzten. Doch in Wahrheit brauchen wir Menschen auch in der Materie den materiellen Körper nicht um miteinander kommunizieren zu können, das macht das UBW schon von selbst.
Nur das ist den meisten Menschen nicht bewußt,.
Woher ich das alles weiß....aus Eigenerfahrung mit Lebenden und Verstorbenen. An den Ergebnissen kann der Mensch erkennen wie es wirklich ist.
Bsp. ein Bekannter meiner Freundin verstarb vor ca. 2 Jahren....keiner in der Familie wußte woran, er war erst um die 35 Jahre. Ein plötzlicher Tod in einem Hotelzimmer. Die Ehefrau machte keine Obduktion weil sie ihm dies ersparen wollte.
Als mir meine Freundin vom Tod des Bekannten erzählte,..empfing ich vom Verstorbenen selbst die Info...."ich starb am Herzversagen durch Einnahme von Aufputschmittel".
Meine Freundin hörte sich das an und wollte glauben aber konnte nicht..der Beweis(materiell) fehlte),..d.h. ein Medziner müßte dies bestätigen.
Ein paar Wochen später gingen wir zu einem Vortrag eines Mediums,...meine Freundin war dabei und am Ende des Vortrags kam das Medium auch auf meine Freundin zu und fragte ob sie jemanden sprechen wolle...meine Freundin sagte, ja ich würde gerne wissen wie es meinem verstobenen Bekannten geht und woran er gestorben sei...der Bekannte sei anwesend und sprach auch von seinem Tod.....er sei am Herzversagen verstorben, weil er zuviel Aufputschmittel nahm. Meine Freundin konnte es nicht glauben und ich selbst war perplex denn die Info des Verstorbenen war meine erste Begegnung mit der Jenseitsebene.
Nach dem Vortrag war ich sehr durcheinander und wollte herausfinden wie das Medium das gemacht hat,..ich fragte mich...hat sie nun die Info Herzversagen von mir telepathisch empfangen, es war ja im Raum oder war der Verstorbene wirklich da,...?
Wir setzten uns in einer Raststätte in eine stille Ecke und meine Freundin sagte,,,sag mal willst du weiter schauen ob du sehen kannst wie der Verstorbene aussah....Ich sagte, hmmmm ich kann es ja mal versuchen, bis dato sah ich keine Verstorbenen.......sie fragte mich,..kannst du sehen wie der xxx aussah?
Just in dem Augenblick wo sie die Frage aussprach erschien in meinem geistigen Auge ein junger Mann als würde er lebendig vor mir stehen..ich beschrieb ihn und teilte ihr mit was er sprach....sie nickte und staunte und ich noch viel mehr.-...das gibts doch nicht...ich war so erstaunt wie sich das so alles ergab..und wie das aussieht wie sich Verstorbene melden, wie sie sich kenntlich machen. Das war alles Neuland für mich..wir machten weiter mit ihrem Opa...hätte sein können es war Zufall...

-))
Auch er erschien im geistigen Auge und sprach.......und seitdem forschte ich an mir selbst wie das möglich ist. Ich fragte mich,,,kann es sein das ich meine Freundin telepathisch abscannte..und mußte mit nein antworten..denn bei dem Bekannten wußte sie niht woran er verstorben sei* auch die Infos über ihren Opa waren neu für sie,..sie prüfte es nach und fragte ihre Mutter und diese bestätigte.
Da ich bis dato nur mit Lebenden arbeitete war für mich diese Erfahrung ganz neu und ich möchte sie auch nur dann anwenden wenn es explizit dem Frager um einen Verstorbenen geht. Ansonsten ist es nicht unbedingt mein Bereich.
Ich überlegte also..was geschieht nach dem Tode und verglich dies mit den Lebenden.....ich kam zu dem Ergebnis das ich weiter oben beschrieb...Keine Info geht verloren, es lebt weiter um an Bewußtheit zu erlangen...sprich die Verstorbenen entwickeln sich im Jenseits weiter um zu verschmelzen mit der Seele. Sie verarbeiten ihr Leben im Dieseits wie in einem Traum*
Wie im Dieseits so im Jenseits...was uns trennt ist unser uns noch nicht bewußtes (UBW)
l-g Seyla***