Drebberwocky
Sehr aktives Mitglied
Wo genau bin ich denn fanatisch, lieber Anadi?Es ging um den Fanatismus von Debbervocky:
Kannst du mir vielleicht einige meiner fanatischen Aussagen zitieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo genau bin ich denn fanatisch, lieber Anadi?Es ging um den Fanatismus von Debbervocky:
Nunja, er findet Fanatismus schlecht, deswegen dreht er (völlig unbewusst) den Spiegel um.
Du kannst nicht logisch argumentieren, es ging nicht um den Veden.Auch die Veden sind nichts anderes als "fromme Phantasie"!!
Sehr schön, wie Du das schreibst - eine grosse Menschenliebe spricht aus Dir - wunderbar.Nunja, er findet Fanatismus schlecht, deswegen dreht er (völlig unbewusst) den Spiegel um. Das ist so etwas wie ein innerer Selbstschutz, über den wir alle verfügen. Dem kann man nur beikommen, indem man das, was man schlecht findet, ins Licht der Liebe rückt. Was im Licht ist, das kann man erkennen, was jedoch im Schatten (der eigenen Ablehnung) ist, das übersieht man - aber am Gegenüber kann man es erkennen und bekämpfen. Das wirst du immer wieder bei den Menschen erkennen: Sie wollen praktisch ihre eigenen "Sünden" (bzw. das was sie für Sünde halten) auf dem Rücken anderer kaputt hauen. Aber damit schaden sie sich selbst am meisten. Mich zum Beispiel trifft es nicht, weil ich überhaupt kein Problem damit habe, mich zu irren, vielleicht auch mal fanatisch zu sein, unlogische Fehlschlüsse zu ziehen oder was auch immer. Ich habe mir höchstselbst die Erlaubnis dafür erteilt - nach der Anleitung von Jesus. Von daher: Lass ihn hauen, ich finds völlig okay.
Lieber Anadi, das ist keine Behauptung, sondern eine ganz einfache Frage.
Zur ErinnerungWo genau bin ich denn fanatisch, lieber Anadi?
Kannst du mir vielleicht einige meiner fanatischen Aussagen zitieren?
ich werde meine wertvolle Lebenszeit nicht damit verbringen, mir alles durchzulesen, was andere darüber geschrieben haben.
Ich habe meinen Weg bereits gefunden
Hinduismus ist ein Versuch des Westens@anadi Glaube mit Krishna und so ist eher eine Form oder Art des Hinduismus.
Das ist richtig, aber es variiert je nach Autor und Ausgabe. In diesem Fall tendiere ich mehr zu Lukas, aber all diese Evangelien sind erst viel später verfasst worden, so wirklich möchte ich mich nicht daran festmachen. Am wahrscheinlichsten finde ich Überlieferungen, die in mehreren Evangelien gleich sind. Bei Einzelaussagen bin ich skeptisch, ob sie wirklich den wahren Wortlaut wiedergeben.Jesus selber hat das jedoch folgendermaßen gedeutet:
"das ist mein Blut des neuen Testaments, welches vergossen wird für viele zur Vergebung der Sünden."
Matth. 26,28
Und hat damit den Neuen Bund, der den Alten Bund aus dem Alten Testament abgelöst hat, begründet:
„Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut, das für euch vergossen wird!“ Lukas 22,20
Ich bin ein Fanatiker, weil ich mich nicht von dir bekehren lassen möchte?Zur Erinnerung
als ich dir ein Link zu einer meinen Post zu Verfügung gestellt habe, schriebst du
Wenn du nicht ließt was ich dir schreibe
und nur deine Unwissenheit,
wie du selbst behauptest,
mir auf die Augen drücken willst,
dann bist du nur ein Fanatiker.
Das ist eine Argumentation, die in einer fehlerhaften Logik gründet,Ich bin ein Fanatiker, weil ich mich nicht von dir bekehren lassen möchte? ...