Bettlerin

Wo ist das problem? Nie mehr als 1€ geben, wenn dann noch das gewissen beißt einfach daran denken daß wenn jeder 1€ geben würde es kein problem gäbe. Wenn nicht sofort ein danke kommt abblocken, weitergehen.
Ich bin halt durch Mitleid beeinflussbar. Aber das ist ok in meiner Perspektive im akzeptablen Mass. Ich hatte selbst dem Teufel gegenüber MItleid, was mir Respekt vor Gott brachte.

Werbung:
Was mich bewegt hat, war die Tatsache dass sie sich mir als ihre potenzielle Ehefrau angeboten hat. Dies macht man nur, wenn man verzweifelt genug ist, ohne den Menschen vorher kennen zu lernen.
Denkst du wirklich, die sind nicht verheiratet? Wir heiraten, wenn überhaupt mal somit Richtung 30 oder 40 Jahren. Die teils mit 16 und 18 Jahren. Weißt du, wenn die eine Nummer nicht mehr zieht, dann kommt halt eine andere Geschichte. Wie du in dem Video sehen kannst, ist das oft ein ganzes Dorf wo sich da zusammentun um gemeinsam zu betteln. Wenn man sich das mal anschaut fragt man sich schon, ist das unsere EU? :confused: Ich gebe auch was, doch ich setze mir Grenzen und wenn mich jemand anspricht bin ich weg. Mir war das eine Lehre damals, als mich zwei kleine Kinder fast ausgeraubt hätten.:oops:

Was mich bewegt hat, war die Tatsache dass sie sich mir als ihre potenzielle Ehefrau angeboten hat. Dies macht man nur, wenn man verzweifelt genug ist, ohne den Menschen vorher kennen zu lernen.

Das war Teil der Strategie. Glaub doch nicht alles, was dir jemand auftischt.
Ein gutes Herz ist eine gute Sache, aber benutzen und ausnutzen lassen sollte man sich nicht.

Werbung:
Sabu sagte in einem, sehr alten Spielfilm, der in einem Dschungel spielte,
nachdem die "dummen Engländer" die "Schweren des Urwalds" erlebten,
die er als Führer anführte. Als Spuren- und als Fährtenleser.

Hier und da gab es Probleme, da fiel fast ein Jaguar über den einen Engländer her,
und hier und da griffen Schlangen nach dem Leben der anderen Engländer.

Und darauf Sabu (super-cool): "Gott liebt uns, er spielt mit uns".

***Bild gelöscht. Urheberrecht.***

Hat mich damals schwer beeindruckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben