nikanor,
glaubst du, die arbeit mit elementen habe mit kraft zu tun? wenn du das glaubst, ist es auch so. ich glaube das nicht, deswegen ist es für mich nicht so

nikanor, jetzt bin ich mal neugierig: was sind denn das für bekannte quellen von dir ?
wenn man in dem von euch beiden bevorzugten glaubenssystem bleibt, dann hast du insofern recht, das man mit den 4 erzengeln der elemente kein schwätzchen hält. das ist eine frage der ebene. mit einem gnom kann man schon eine runde palavern (wenn man es allerdings nicht glaubt, dann natürlich nicht

)
ok, nun zu deiner eigentlichen frage:
jeder mensch hat alle vier elemente in sich. häufig hat aber der feuerbetonte mit dem wasser kein problem. ihm fehlt das bodenständige. er sollte also das erdelement in sich verstärken. das kannst du auf basis des pentagrammrituals
erledigen.
was dann bei dir passiert? du wirst bodenständiger und das merkt auch dein umfeld. nach dem, was du hier schreibst , hab ich aber absolut nicht den eindruck, das du eine überbetonung im feuer hast, im gegenteil..
ach, und vergiss bitte nicht, deine quellen zu erwähnen...

pauschalsätze, wie "das ist falsch" sind natürlich schnell geschrieben. ein paar
argumente ergänzend wären eine nette geste, damit so schlichte gemüter wie ich das auch begreifen..
aratron