Die entwicklung und beherrschung der 5 Elemente

Werbung:
* Erde Na
* Feuer Ma
* Himmel Shi
* Wasser Va
* Luft Ya



(Om) nama(ha) Shivaya - interessant.

Namasté,

ja freut mich zu sehen, dass jemand wirklich mitgedacht hat :) oder einer der Mitgedacht hat auch dies kundgetan hat.

Namashivaya, da sind alle Elemente drin enthalten.

Nur schade ist, niemand hat bis jetzt weiterhelfen können bezüglich der Aktivierung der Elemente, das man sie berrschen lernt.
 
Intonieren ihrer Mantren.
Sich eine zeitlang für ein Element entscheiden und seinen Einfluss im Alltag ausfindig machen.
Sich selbst fest sagen, dass man ab heute eine zeitlang (meinetwegen einen Monat) die Kräfte des Erd-Elements zb kennenlernen möchte.
An sich, einfach sich damit konfrontieren.
Meditieren über die einzelnen Elemente. Ihre Zeichen visualisieren.
Gibt sehr sehr viele Sachen die man machen kann.
 
Die fünf Elemente sind ständig aktiv. Die Entwicklung der drei Körper nach Bardon
Geist Elemente visuell feuer element akustisch steht in deinem bardon pdf.
Seelisch durch porenatmung und charakterbildung wie du schön sagst. Langfristig gibt der Geist den Ton an. Durch Transformierung der Elemente im Geist passt sich die Seele an. Körper durch Sport richtige Lebensweise. Auch durch elementeporenatmung. Stufe 8 Bardon elektrisches FLuid usw. höhere Effizienz als Stufe 3 Elementeamtung aber noch höher ist nurnoch die personifizerung seiner gottheit. Dann hast du die erste tarotkarte durch und kannst dich an machen Wesen zu evozieren...

p.s. wer nicht die Reife besitzt Übungen des Geistes zu machen für den ist Missionierung schlecht und hat karmische Folgen. Denn nicht alles was gut ist ist auch gut und nicht alles was schlehct ist ist auch schleht. Rhythmus der Polarität.
Wären sie nicht aktiv würdest du nicht leben. Was du meinst ist Schwingung. Kundalini. Chakren visualisieren. sieben Welten sieben Körper sieben Löcher sieben Chakren. Sieben Wochentage. Sexualkraft danach behalten kein Wichsen mehr und pflegen. Visualisieren die Sexualkraft und Transformierung kleiner Energiekreislauf. Viel Spaß wenn du willst bekommst du pdf zur Kundalini aber sag nicht das du da was verändern musst *gg* in Bardons Buch ist alles schon perfekt und in dem pdf auch ;)
 
Die fünf Elemente sind ständig aktiv. Die Entwicklung der drei Körper nach Bardon
Geist Elemente visuell feuer element akustisch steht in deinem bardon pdf.
Seelisch durch porenatmung und charakterbildung wie du schön sagst. Langfristig gibt der Geist den Ton an. Durch Transformierung der Elemente im Geist passt sich die Seele an. Körper durch Sport richtige Lebensweise. Auch durch elementeporenatmung. Stufe 8 Bardon elektrisches FLuid usw. höhere Effizienz als Stufe 3 Elementeamtung aber noch höher ist nurnoch die personifizerung seiner gottheit. Dann hast du die erste tarotkarte durch und kannst dich an machen Wesen zu evozieren...

p.s. wer nicht die Reife besitzt Übungen des Geistes zu machen für den ist Missionierung schlecht und hat karmische Folgen. Denn nicht alles was gut ist ist auch gut und nicht alles was schlehct ist ist auch schleht. Rhythmus der Polarität.
Wären sie nicht aktiv würdest du nicht leben. Was du meinst ist Schwingung. Kundalini. Chakren visualisieren. sieben Welten sieben Körper sieben Löcher sieben Chakren. Sieben Wochentage. Sexualkraft danach behalten kein Wichsen mehr und pflegen. Visualisieren die Sexualkraft und Transformierung kleiner Energiekreislauf. Viel Spaß wenn du willst bekommst du pdf zur Kundalini aber sag nicht das du da was verändern musst *gg* in Bardons Buch ist alles schon perfekt und in dem pdf auch ;)

Namasté,

nichts was durch und von dem Menschen gemacht wurde ich perfekt. Aber die soll nicht das Thema weiterer Beiträge werden.

Du müsstest mir mal per Skybe das Bardon Buch sowe Kundalini Buch zusenden ich werde sie mir kritisch anschauen und dann entscheiden wie weiti ich sie verändern muss für mich.

Liebe Grüße

E.J.G
 
Namasté,

durch herumsuchen des Internets und dank der Hilfe eines Mitgliedes in einem anderen Esoterik-Forum kann ich nun die Frage:

Gibt es Engel die zu den einzelenen Elementen zuzuordnen sind?

beantworten.

Der Engel Michael ist dem Element Erde zuzuordnen.
Der Engel Uriel ist dem Element Feuer zuzuordnen.
Der Engel Raphael ist dem Element Luft zuzuordnen.
Der Engel Gabriel ist dem Element Wasser zuzuordnen.

Selbstverständlich muss dies nicht das allgemeingültige sein, so würde ich mich auch über Aspekte anderer Religionen und Traditionen freuen.



Also mir ist das völlig anders bekannt:

Osten - Luft - Raphael (blau)
Süden - Feuer - Michael (rot,orange)
Westen - Wasser- Ariel (grün )
Norden - Erde - Gabriel (gelb)

Und wenn du mal die bildlichen Darstellungen der Engel anschaust, wirst du hauptsächlich diese Farben bei den zugehörigen Engeln finden.
Mal ein Beispiel:
Erzengel Michael ist ein Schutzengel und trägt ein Feuerschwert. Und Süden erscheint dafür auch einfach am logischsten wegen der Hitze dieses Elementes.
Mal ein anderes Beispiel:
Raphael ist auch bekannt als der Engel der Heilung.
Was hast du gelernt wenn es um Heilenergie geht? "Die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit" was einen bewussten Geist vorraus setzt und der Geist wird dem Element Luft zugeordnet. Im Tarot z.Bsp. durch das Schwert dargestellt, welches ja durch den Menschen (der sich seiner bewusst ist) hergestellt wurde, also kein "ursprüngliches" Element sondern durch den Geist "veredelt".
Ariel z.Bsp. ist grün. hier könnte man auch mal nachdenken wofür grün steht. Wie du weißt wird es unter anderen zum reinigen benutzt. Genauso wie Wasser ;-) (interessant in dem Zusammenhang ist auch dass es Waschmittel mit dem Namen gibt)


Also wenn man in der Lage ist Zusammenhänge zu knüpfen, wird man logischer Weise auf diese Kombination kommen ;-)


Und es gibt noch unzählige weitere Ausführungen und Beispiele warum es so sein muss.

Aber wir wollen das 5. Element nicht vergessen dass sich "Quintessenz" nennt und damit der Mensch (Magier) selbst gemeint ist ;-)

Gruß Elvira

So, nun gebe ich zurück an euch "Magier" ;-)
 
Osten - Luft - Raphael (blau)
Süden - Feuer - Michael (rot,orange)
Westen - Wasser- Ariel (grün )
Norden - Erde - Gabriel (gelb)

Im Prinzip ist es egal, aber die meisten Magier benutzen wohl das System des Golden Dawn, da ist Uriel Norden und Gabriel Westen. Auch die Farben kann man nicht einfach so zuweisen.
 
Namasté,

nichts was durch und von dem Menschen gemacht wurde ich perfekt. Aber die soll nicht das Thema weiterer Beiträge werden.

Du müsstest mir mal per Skybe das Bardon Buch sowe Kundalini Buch zusenden ich werde sie mir kritisch anschauen und dann entscheiden wie weiti ich sie verändern muss für mich.

Liebe Grüße

E.J.G

Kam mir eine Fee und rate mal was sie mir ins Ohr geflüstert hat :liebe1:
 
Werbung:
Lieber Emanuel Tunai wenn du mir deine email adresse per PN gibst schicke ich dir Franz Bardon-Der Weg zum wahren Adepten und das eine Kundalini. :liebe1:
 
Zurück
Oben