Die 4 Elemente

ich weiss nicht ob das nötig ist sie zu beherrschen, aber ich denke, dass die Energie durch alle fliessen sollte und bei Blockaden bleibt sie in einem Element stehen, es sind 5...:....und dann kann man es wieder zum fliessen bringen indem man sich anschaut was dort steht an Emotionen usw...
images

Jedes Element steht für dies und jenes und es geht nicht darum sie zu beherrschen, sondern in Harmonie zu bringen.

Genau :)
 
Werbung:
es sind 5 elemente :) schon immer gewesen, wenn du alle beherrscht und kombinierst bekommst du licht/geist. je nach dem wie du es ansiehst. es lässt sich auch schwer verstehen weil man: das eine im ganze, das ganze im einen. vollkommen verstehen muss und das ist wirklich schwer zu begreifen. stell es dir wie ein lichtstrahl im prisma vor, herraus kommen am ende alle farben des regenbogens. so verhält sich die elementar magie vom sinn her auch.. auf ganz einfach gesagt :)
 
Denke mit dem "beherrschen" der 4 Elemente ist eine ausgeprägtes Verständnis oder eine intensive Beschäftigung mit diesem gedanklichen Modell gemeint. Wenn man sich schon einige Zeit mit z.B. Yoga und Tarot beschäftigt, wird das Denken in Elementen irgendwann zum Alltag. Dann kann es sein, dass man gerade beim Schwimmen ist und alles um sich herum in Elemente aufteilt. Das könnte so aussehen: mein Körper = Erde, Pool = Wasser, Bezeizung des Wassers und die Sonne durch die Fenster = Feuer, was ich während des Schwimmes einatme = Luft.
Ebenso könnte man Menschen und ihre Charaktereigenschaften oder ihr Verhalten in Elemente einordnen, z.B. "eigentlich ist sie ja mehr der bodenständige Erdtyp. Warum trägt sie heute nur so viel Feuer in sich und ist so leicht reizbar?".
Das Denken in Elementen hilft irgendwie, die Welt zu kategoriesieren und zu verstehen.
 
Werbung:
@Saturon, ich weiss das es 5 Elemente gibt (sogar 7ben) . Mir ging es jedoch erstmal um die 4 Elemente

@lichtpilz, ja da hast du recht

@Fee777 ich dachte der Äther ist das 5. Element (grübel) ... Eisen würde ich jetzt mal sagen ist ein Erdbestandteil welches mit Feuer bearbeitet wurde ....

lg
 
Zurück
Oben