ich kann dich verstehen.. dieses gefühl kenne ich. hatte bei mir schon als kind begonnen. man fühlt, dass etwas oder jemand da ist und manchmal hat man dabei ein mulmiges gefühl, oder gar angst.
ich glaube, du wirst erst eine antwort bekommen können, wenn du versuchst zu verstehen und dich mit dem thema auseinandersetzt,dich weiterbildest, lernst und die angst ablegen kannst und offen dafür bist. die angst blockiert dich und so ist man nicht gerade aufnehmungsbereit.
bei mir hat es dann begonnen, dass der weckruf immer intensiver wurde. sie möchten dich ja darauf aufmerksam machen, dass du diese gabe hast, bzw. das du sie fühlen und wahrnehmen kannst. sie möchten ja, dass du mit ihnen in verbindung trittst.
wenn du furcht hast, rufe erzengel michael herbei und bitte ihn um schutz. visualisiere, dass er dich mit seinem licht umhült. das kannst du auch mit deiner kompletten wohnung machen. manchmal hab ich mir wächter, vor jede tür und fenster visiualisiert. das hat mir immer sehr geholfen und auch: lesen, lesen, lesen..
setzte dich damit auseinander, unbedingt!
rede ehrlich und bestimmt zu ihnen. wenn sie dir angst machen sag: geh weg!
dann werden sie auch gehen.
weißt du, die menschen die diese gabe haben strahlen und senden ein licht aus, dass für seelen sehr anziehend wirkt.
ich kenne auch das gefühl des zweifelns und auch die angst, verrückt zu sein. ich habe es teilweise immer nochaber du bist es nicht.
manche menschen nehmen einfach mehr wahr, als manch andere. meine oma war schon so und ich bin es auch. und du auch, wie es scheint! so hat es bei mir auch angefangen.es ist einfach so und wer weiß, vielleicht ist es auch dazu da, um anderen menschen helfen zu können. das ist manchmal schwer zu akzeptieren und noch schwerer, damit umzugehen. deswegen halten sich solche menschen, die die fähigkeiten WIRKLICH haben, meist bedeckt. ich zumindest... wenn ich mir selbst schon kaum helfen kann damit umzugehen, wie soll ich damit schon anderen helfen.. bzw. halten mich doch eher die anderen menschen für verrückt! vorallem, würden solche menschen dafür niemals etwas verlangen als gegenleistung!
ich spüre, dass die energie immer fordernder wird und das ich sie immer stärker wahrnehme. mal sehen wohin mich mein weg führt und was dahinter steckt und worin meine aufgabe liegt.
ich denke nicht, dass es automatisch negative energien sind, "nur" weil du angst hast. wie gesagt, du hast die angst, weil dus nicht verstehst und unsicher bist.
es können seelen sein, die sich von dir angezogen fühlen,die einfach nur ins licht wollen; es können liebe verstorbene sein und es können auch die engel sein. die engel sind sowieso immer an deiner seite!
mir hat diese seite sehr geholfen, schau mal unter den wegweisern und dem FAQ. da sind viele themen, wo du dir infos holen kannst und auch foren, wo du unregistriert hilfe suchen kannst, wenn irgendwas sein sollte:
kann ich nur bestätigen in allen punkten
an meine kindheit kann ich mich nicht mehr datailgenau erinnern, also kindergartenzeit bishin zur zweiten klasse. doch ich war sehr viel im wald unterwegs und das war mein liebster spielplatz. ich bin jedoch der meinung, dass ich immer jemanden bei mir hatte und mich mit wem unterhielt. versuch dem grad auf die spur zu kommen seit paar wochen.
bei uns liegt diese feinfühligkeit in der familie. von beiden seiten meiner eltern. so richtig fing das ganze bei mir damals an, kurz bevor meine oma starb oder kurz danach. also '96 und da war ich damals 13. seitdem kam ständig iwas dazu an erlebnissen und mit 17./18. hatte ich das einschneidenste mit einer "rauchigen gestalt" wie ich sie bis heute nenne. ich bin der meinung, dass es ein verstorbener fremder war. befand mich damals auf reha und lag mit fieber und erkältung im bett, von daher war meine zimmergenossin nicht da. ich wachte auf und kuckte nach links zum fenster, da ich eine präsenz spürte und eigentl dachte, meine zimmergenossin wäre es und ich hätte sie nicht rein kommen hören. so sah ich dann diese "rauchige gestalt" und dachte, ich hätte halluzinationen wegen dem fieber. jedoch fühlte es sich an, als würde sie sich materialisieren, sprich, immer präsenter werden. doch ich konnte noch immer durch sie durch sehen und den vorhang erkennen. kurz darauf kam meine zimmergenossin rein, da mittagszeit war und kurz nachdem die tür hinter ihr schwungvoll zuging, blieb sie am fußende meines bettes stehen, sah ja eh schon von der architektur des zimmers auf unsre fensterfront und meinte:
"C., ich seh es auch!"
ich sah sie dann erstmal verdutzt an, sah wieder zum fenster, dann wieder zu ihr und ich dachte mir: na toll... jetz hab ich sie angesteckt und sie hat auch fieber! - natürl im ersten moment! denn selbst wenn sie auch durch mich krank geworden wäre, müsste das nicht bedeuten, sie sähe das gleiche wie ich und an gleicher stelle.
so bekam ich es langsam aber sicher mit der angst zu tun und rührte mich keinen millimeter in meinem bett. ich war wie erstarrt! sie meinte dann:
"Gib mir deine Hand. Jetzt!"
da ich eh so benommen war, machte ich das, was sie von mir verlangte. beide kuckten wir automatisch wieder zum fenster und paar sek oder min später war die "rauchige gestalt" weg.
so kamen wir zum reden und sie erzählte mir, dass sie karten legt und sachen wahrnimmt, die andere nicht wahrnehmen. ich fragte welche karten sie legen würde und sie zählte das gleiche kartendeck auf, wie mir meine tante paar jahre zuvor schenkte. das delphische tarot.
ich fand das alles äusserst seltsam und merkwürdig!
so blieb es nicht bei der einen begegnung mit der/den rauchigen gestalt/en, sie kam/en dann in unregelmäßigen abständen nochmal. bei mir zuhause dann im jugendzimmer bei meinem großen schrankspiegel paar mal und dann nochmal bei meiner nachbarin, die in einer dachgeschosswohnung lebte. sie hätte meine oma sein können
und seit diesen "begegnungen" kam immer mehr dazu in meinem leben. echt verrückte sachen und ich frag mich wie manche von euch auch noch, ob ich nich nen schlag weg hab
sie kucken auch den vielen orbs hinterher die ich in meiner wohnung hab (dieses phönomen wurde mir das erste mal 2006 zuteil), wie die beiden kater von meiner besten freundin, wenn ich sie zu besuch habe. letztes jahr zu meinem geburtstag, fauchte ihr erster kater sogar und kam hier in das zimmer nicht mehr rein den ganzen abend. das war sehr interessant.
einige meiner freunde haben hier eine präsenz gesehen, die ich nur wahrnehme. und zwar sei dies ein mann mit hut, der hier am fenster stünde. und das wurde tags wie nachts visuell wahrgenommen.
und da meine freunde untereinander von den erzählungen der anderen nicht wussten, schenkte ich dem dann auch glauben. da diese äusserung eine damalige freundin von mir zuerst brachte, die mich zieml viel anlog und mit mir spielte. ich erzählte ihr iwann von meinen "gaben" und von daher dachte ich, sie will mich auf den arm nehmen...
ich persönl finde es sehr interessant, da ich mich aus angst blockiert habe und nichts mehr sehen möchte, bis ich mehr darüber gelernt und gelesen habe. denn wie ich zu meiner tante schon sagte: sobald ich wieder was sehe oder gar wer mit mir spricht oder gegenstände bewegt, is der ofen bei mir aus. für das bin ich noch nicht bereit.
kurz noch zu dem "mann mit hut". ich nehme ihn wahr, wenn ich mich öffne. er macht mir keine angst und ich denke er ist vllt so eine art schutzgeist. er kommt vor allem (bzw ich merke ihn erst dann sehr stark), wenn es mir nicht gut geht. und ich bin dann sehr dankbar drum, das wahrnehmen spendet sehr viel trost
doch manchmal ist es mir schon unheiml, wenn mein einer kater dann so abgeht und angst hat und seinen bauch fast auf den boden drückt, wenn er in die richtung von diesem zimmer hier läuft^^
meinte tante empfahl mir mit den "rauchigen gestalten" und anderweitigen energieformen, die mir angst einflößen, erzengel michael um schutz und hilfe zu bitten und mir eben auch vorzustellen, wie ich in seinem blauen licht eingehüllt bin und die wesen höfl bitte, weg zu gehen.
auch sagte sie mir, dass ich eine bestimmte aura habe, ein licht, dass andere wesenheiten anzieht. vor allem die, die sich in der zwischenwelt befinden. sie nennt es gern den "grauen weg" den diese beschritten. das macht für mich sinn und seitdem erkläre ich freunden von mir, die mit fragen und hilfesuchend zu mir kommen, dass es wesen sein können, die sich nicht loslösen können/wollen und sich dann eben bemerkbar machen.
wobei man auch sagen muss, das es nicht "nur" gute wesenheiten gibt. ganz klar!
also schaut man am besten immer, was man spürt und handelt demnach
bei schlechten energien hilft zum räuchern ganz gut copal (weihrauch) oder salbei. ich hab in meiner wohnung auch sehr viele bergkristalle (arbeite seit jaaahreeen mit den steinen) und schwarze turmaline (od auch schörl genannt), zudem windspiele und duftlampen. kerzen sowieso, is klar^^
in letzter zeit lerne ich auch explizit menschen kennen, die mit den gleichen themen konfrontiert wurden, wie ich. geister & engel hauptsächl. das ist sehr interessant und es ist sehr hilfreich. man kommt sich nicht so sonderbar vor und vor allem nicht mehr allein
bevor mir noch mehr einfällt, soll's das erstmal gewesen sein
es grüßt ganz lieb,
Cassiel
manche menschen nehmen einfach mehr wahr, als manch andere. meine oma war schon so und ich bin es auch. und du auch, wie es scheint! so hat es bei mir auch angefangen.es ist einfach so und wer weiß, vielleicht ist es auch dazu da, um anderen menschen helfen zu können. das ist manchmal schwer zu akzeptieren und noch schwerer, damit umzugehen. deswegen halten sich solche menschen, die die fähigkeiten WIRKLICH haben, meist bedeckt. ich zumindest... wenn ich mir selbst schon kaum helfen kann damit umzugehen, wie soll ich damit schon anderen helfen.. bzw. halten mich doch eher die anderen menschen für verrückt! vorallem, würden solche menschen dafür niemals etwas verlangen als gegenleistung!