Besetzungen bei psychischen Krankheiten (ausgel.)

• Ersteller Ersteller Juergn
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind Esoteriker eigentlich besessen?
Von irgendeiner Idee, Vorstellung etc. ist bald mal wer "besessen"?
Oder kratzen Psychotherapeuten solange an der Oberfläche bis es von selber vergeht?
Teilweise, aber allein damit vergeht keine schwere psychische Krankheit ( glaub ich halt!)
Ich kenne niemandem der heil wurde "ohne" das er nicht sein gesamtes Umfeld verlassen hätte.

So irgendwo aus dem Schamanski hab ich mal gelesen, wenn jemand im Stamm krank ist muss sich der ganze Stamm wandeln um heil zu werden.
Ja - da setzt die Psychotherapie an!
Das passt auch, quälende Erinnerungen heilen nie, wenn jeden Tag aufs neue Kraft aufgewendet werden muss um sie zu verdrängen und hinunterzuschlucken.
Und natürlich schauen diese Leute nicht glücklich aus.
(y)

Werbung:
Das ist faktisch Psychologie. Das Problem ist nicht, daß Psychologen nicht glauben, es gibt nur kein statistischen Beweis oder wie du sagst Muster.

Ich bin zwar kein Psychologe, kenne aber viele entsetzte Studierende, wenn ihnen das erste mal bewusst wird, wie trocken ihr Traumstudium eigentlich ist.

nein, ich meinte andere Muster, die sie nicht sehen, weil sie nicht so schauen oder besser gesagt, man sieht nicht, womit man nicht in Resonanz geht, d.h. wiederum, die Schwingung muß man schon mal erfahren haben, den Ton hört man nur, wenn man schon so geschwungen hat usw.
Bsp.: manche können überall das Fibonacci Muster erkennen, weil sie es mal gesehen haben, andere sehen die biologische Struktur des Blattes, die Zellen usw. und beides ist richtig und beides ist Natur und göttlich, aber die Sichtweise ist völlig anders und übrigens werden da auch andere Bereiche im Gehirn angesprochen;
ich kann deshalb keine Vorwürfe machen, es ist so wie es ist und unbewertet

meine Tochter studiert gerade Psychologie :) aber noch findet sie es sehr interessant und sie freut sich, wenn wir uns darüber austauschen

Wenn eine Besetzung keine psychische Krankheit sein kann, was ist sie dann?
Die Frage ist falsch.

Die Besetzung ist sehr wohl Folge einer psychischen Krankheit, aber die psychische Krankheit nicht Folge einer Besetzung.

Besetzungen kommen aus einer Zeit,
Wo es noch keine Wissen über die psychischen Krankheiten gab, oder werden heutzutage benutzt um den Begriff psychische Krankheit zu umgehen.

Wenn man die Prämisse schließt, dass es psychische Krankheiten gibt, dann kann eine Besetzung nur Folge, aber nicht Grund für eine psychisches Krankheit sein.

Wäre der Titel nur Besetzungen, dann wäre die Betrachtungsweise eine andere, im Sinne des Diskussionsinhaltes.

Ich bin kein Befürworter von Besatzungen, nur bei so welchen Threads gibt es ständig diese Hobbypsychologen im Internet die meinen dann gleich sich gegen die ganze Esoterik aufzulehnen zu müssen, dass ist alles nur purer Hass gegenüber Esoterik. Die spielen in Wahrheit nur mit den Ängsten und dem Leid psychisch gestörter Menschen, dass ist halt eine bequeme Art die Esoterik zu diffamieren.
Wer sagt, dass sich Gegner der Besetzungsthese automatisch gegen die ganze Esoterik auflehnen?

Werbung:
Das war nicht der Kern.
Es ist doch so, dass die Schulmediziner auf die Alternativmediziner lächelnd herabsehen und ihr wissenschaftlich fundiertes Wissen als das alleinig richtige ansehen. Aber wer weiß, vielleicht schauen in 50 Jahren die Mediziner kopfschüttelnd zurück und fragen sich wie man so blind sein konnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben