Besetzung - verstorbene Seelen

@hnoss, ich bewerte nicht die Aussagekraft oder Ansicht. Aber honoriere es, dass Du hier so frei und offen über Deine Anschauungen usw. berichtet hattest. :)

Danke für Deine Beteilung, das finde ich klasse.
Mein Dankeschön gilt natürlich auch allen Anderen, die sich hier konstruktiv mit ein bringen.
 
Werbung:
noch ein Zusatz:

Es werden da angeblich erfahrungen von wechselnen persönlichkeiten gemacht, solche hab ich auch schon gesehen, aber verschiedene, was heisst:

einmal wurde ich telepathisch gerufen, ich habe diesen jemanden ausfindig gemacht, er lebte im obdachlosenheim

als ich zu ihm kam, aß er...aber ich hatte gar nicht das Gefühl das er überhaupt anwesend war.

ich sprach ihn mit Vornamen an( e d i t und fragte ihn wo er ist) und er meinte das dieser jemand nicht da wäre.
das was da war, war aber nicht der, der mich gerufen hat...100%

er wechselte vor meinen augen die persönlichkeit, im zimmer stand ein petruskreuz und er hatte ein kleines klangspiel
er wechselte also die persönlichkeit und sagte> mit dem Klangspiel in der Hand> das ist das einzige was er mich haben lässt

als ich ihn verließ, hatte ich 2 Worte im Kopf, die sich eine zeit wieder holten> verlorene Seelen, so fing ich an zu forschen

und einmal kenne ich eine Frau, die ansich mehrer Persönlichkeiten hat, wie viele menschen, nur da wird es deutlicher sichtbar(e d i t aber schon wirklich so unterschiedlich das sich sogar das gesicht verändert, es wirkt auch als wäre da mehrere am werke, die wirklich jeweils nix von der anderen wissen, ich hab das aber nie zum thema gemacht, andere empfinden sie teilweise als multible persönlichkeit)

und warum ich meine das dies überhaupt in erster linie dem belzebub gilt...weilaus meiner perspektive ist er der Kapitän ist und wenn der Captain nach Hause in Licht fährt, dann fahren alle auf

das meint ua
erleuchtung

*g
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich nicht, sie heften sich eher an die Aura.
Also von außen, nicht von innen.
Ich bin ja von Natur aus eher ein sehr praktischer und auch logischer oder auch verstandesorientierter Mensch. Wie man sich sicherlich vorstellen kann ist das mit sämtlichen übersinnlichen Wahrnehmungen, Fähigkeiten und sicherlich auch Erfahrungen nicht so einfach auf einen Nenner zu bekommen. So brauchte es seinen Weg, der von mir auch erst einmal gegangen werden musste. Aber das ist wohl bei jeden so ;), wenn auch die Wege und Schritte von einander abweichen mögen.

Ich glaubte das bislang auch nicht Suraja, aber wie ich hier im Thread ja schon mehrfach erwähnt hatte, heißt für mich glauben nicht wissen. Aber man muss und kann sicherlich auch nicht alles wissen können. Jedoch gibt es natürlich auch die Möglichkeit aus den Erfahrungen anderer schöpfen zu können. Zum Glück, denn wer kann und will schon alle Erfahrungen dieser Welt und die, welche noch weit darüber hinausreichend sind, machen wollen oder auch gesammelt haben?

Aber ich schweife ab … Manche Dinge kann man sich auch aus diversen Erfahrungen herleiten und somit steht bei mir gerade die Frage: "Was hätte eine verstorbene für einen Nutzen oder was könnte sie da durch gewinnen, wenn sie einen bereits beseelten Körper, somit eine noch lebende Person besetzten würde?

Und genau an dem Punkt hakt es bei mir. Nennen wir sie niedrige Wesen, Dämonen oder sonst was, diesbezüglich stellen sich mir solche Fragen nicht. Es bezieht sich eben nur auf verstorbene Seelen und ich hoffe natürlich auch, dass sich hier Antworten oder auch Gedankengänge oder auch Erfahrungswerte von Leuten einfinden werden, die mich dieser ganzen Sache oder auch Frage näher bringen könnte.

Dass sich verstorbene Seelen an die Aura oder eben auch an einem Menschen hängen können, das glaube ich nicht nur, sondern das weiß ich ganz sicher. Aber in der anderen Sache hier fehlt mir eben die eigene Erfahrung oder zumindest das Wissen über Inhalte, die für mich auch schlüssig sind.

Ich sende Dir mal einen lieben Gruß Suraja :)
 
Aber ich schweife ab … Manche Dinge kann man sich auch aus diversen Erfahrungen herleiten und somit steht bei mir gerade die Frage: "Was hätte eine verstorbene für einen Nutzen oder was könnte sie da durch gewinnen, wenn sie einen bereits beseelten Körper, somit eine noch lebende Person besetzten würde?
Energie
 
Das ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen Heather. Ich frage mich da nur für was das notwendig sein könnte oder sollte.

Zum einen halten sich meines Erachtens verstorbene Seelen doch eh nicht so lange in unseren Gefilden auf und zum Anderen und da bin ich ganz bei Alfa-Alfa, würde das dann ja nur bei (noch) erdgebundenen Seelen greifen.

Jedoch empfinde ich auch diese Erdgebundenen als sehr eigenständig und nicht gerade darauf erpicht ihr Dasein hier auf Grund unserer Energien zu bekommen. Wenn ich nur daran denke wie viele unbewohnte Häuser es gibt und in denen es bekanntlich ja auch spuken kann. ;) Zumal es ja auch Seelen gibt die quasi Ortsgebunden sind und somit gewisse Orte oder eben auch ihr Heim in dem sie bis zu ihrem Tod gelebt hatten nicht verlassen können oder wollen.

Was wäre dann mit denen, die keinen oder auch nur einen bedingten oder womöglich über einen längeren Zeitraum keinen direkten Zugang zu der Energie Mensch bekommen würden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen Heather. Ich frage mich da nur für was das notwendig sein könnte oder sollte.

Zum einen halten sich meines Erachtens verstorbene Seelen doch eh nicht so lange in unseren Gefilden auf und zum Anderen und da bin ich ganz bei Alfa-Alfa, würde das dann ja nur bei (noch) erdgebundenen Seelen greifen.

Jedoch empfinde ich auch diese Erdgebundenen als sehr eigenständig und nicht gerade darauf erpicht ihr Dasein hier auf Grund unserer Energien zu bekommen. Wenn ich nur daran denke wie viele unbewohnte Häuser es gibt und in denen es bekanntlich ja auch spuken kann. ;) Zumal es ja auch Seelen gibt die quasi Ortsgebunden sind und somit gewisse Orte oder eben auch ihr Heim in dem sie bis zu ihrem Tod gelebt hatten nicht verlassen können oder wollen.

Was wäre dann mit denen, die keinen oder auch nur einen bedingten oder womöglich über einen längeren Zeitraum keinen direkten Zugang zu der Energie Mensch bekommen würden?
Das mag ganz unterschiedliche Gründe haben. Von psychischer Instabilität, Versuche der Kontaktaufnahme, Krankheit, Verliebtsein ...

Wer sagt denn, wie lange sich eine "Seele" aufzuhalten hat? Das sind einfach nur unsere Vorstellungen, die kulturell und auch durch religiöse Vorprägung ganz unterschiedlich aussehen können.
Energie meint hier nichts anderes wie Zugriff auf Materie. In anderen Kulturen, jenseits unserer christlich geprägten ist es nicht so unüblich Geister mit allerlei bekannten zu versorgen. Hier sei z.B. der Totenkult in Mexico mal stellvertretend zu nennen. Man um- und versorgt die Ahnen.
In unserer Kultur wird das an Allerheiligen in kleinerem Rahmen ein stückweit bis heute noch praktiziert.

Ortsgebundene "Seelen" Geister sind, wie der Name schon sagt, ortsgebunden. Die interessieren sich eher nicht für die Sterblichen.

Das ließe sich jetzt endlos weiterführen, bleibt letztlich aber doch nur Theorie.
 
Wer sagt denn, wie lange sich eine "Seele" aufzuhalten hat? Das sind einfach nur unsere Vorstellungen, die kulturell und auch durch religiöse Vorprägung ganz unterschiedlich aussehen können.
Energie meint hier nichts anderes wie Zugriff auf Materie. In anderen Kulturen, jenseits unserer christlich geprägten ist es nicht so unüblich Geister mit allerlei bekannten zu versorgen. Hier sei z.B. der Totenkult in Mexico mal stellvertretend zu nennen. Man um- und versorgt die Ahnen. In unserer Kultur wird das an Allerheiligen in kleinerem Rahmen ein stückweit bis heute noch praktiziert.
Das ist natürlich ein Argument. Ja, zweifellos....
 
Was mir gerade einfällt..

Bei einer Transsexualität, was das anbelangt, da erschließt sich mir auch der Aspekt, als eine Seele in den falschen Körper gelandet zu sein. Aber so gesehen gleich zwei menschliche Seelen in einem Körper?
 
Werbung:
Was mir gerade einfällt..

Bei einer Transsexualität, was das anbelangt, da erschließt sich mir auch der Aspekt, als eine Seele in den falschen Körper gelandet zu sein. Aber so gesehen gleich zwei menschliche Seelen in einem Körper?
ja..

gestern wollte ich eigentlich schreiben:
(meine sicht)
der Körper wird sich normalerweise geteilt

ich weiß das ist jetzt ganz schräg, aber wir sind in wirklichkeit ein zwillingswesen, welches sich in zwei geteilt hat (ober und unterwelt)
yin und yang teilen sich eigentlich einen Körper

und dieser ganze transgenderkrams ist mehr oder weniger ein zeichen von Evolution

weil wir eigentlich alle im falschen körper sind, wir sind eigentlich androgyn, dazu fehlt die Dualseele

das ist kein mensch sondern fehlende Seelenanteile

die zu einem selbst gehören aber doch anders sind
 
Zurück
Oben