Besetzung - verstorbene Seelen

Kiona_

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Mai 2019
Beiträge
2.081
Hallo zusammen,

ich habe bereits, was das Thema anbelangt meine eigene Vorstellung oder vielleicht resultiert das auch aus einem innerem Wissen heraus. (?) Was ich darüber denke, möchte ich erst einmal offen lassen, weil ich gerne Eure Erfahrungen oder auch Wissen mit meinem abgleichen würde.

Die Frage um die es sich hierbei dreht lautet: "Kann eine oder auch mehrere verstorbene Seelen, eine noch lebende Person besetzen?" - "Wieso, weshalb - ja oder auch warum nicht?"

Eure Ansichten oder auch Erfahrungen darüber würden mich sehr interessieren.

Danke!

LG. Kiona
 
Werbung:
Die Frage um die es sich hierbei dreht lautet: "Kann eine oder auch mehrere verstorbene Seelen, eine andere und noch lebende Person besetzen?" - "Wieso, weshalb oder auch warum nicht?"
Ja, kann sie. Speziell dann, wenn ein Mensch das noch zu seinen Lebzeiten "ritualisiert". Es gibt hierzu verschiedene Methoden.
Zb. über Speisen, oder über verschenkte Gegenstände.

Es funktioniert ja schon zu Lebzeiten der Austausch von Gemütsübertragung, der auch etwas tiefer gehen kann, zwischen Personen. Man nehme zb. Ehepartner, die oft miteinander in Symbiose treten, sodass eine Gemütsübertragung und auch Seelenteilübertragung ganz leicht von statten geht. Stirbt ein Partner vor dem Anderen, geschieht es oft, dass er den Überlebenden rasch nachzieht, oder ihn zumindest sehr krank macht, da die Anteile des Verstorbenen im Lebenden weiter "leben".

Ich habe eine Besetzung selbst erlebt durch meine verstorbene Mutter. Mit der war ich zu ihren Lebzeiten sehr übers Kreuz und bis kurz vor ihrem Tod hatte ich keinen Kontakt zu ihr. Kurz vor ihrem Tod bat sie mich um eine Aussprache. Wir sahen uns ca. 5 Mal, wobei ich sie auch bei ihr zu Hause besuchte. Eine Weile nachdem sie gestorben war, merkte ich, dass mit mir was nicht stimmte. Ich fühlte mich besetzt von ihr. Wenn ich an einem Spiegel vorbeiging und kurz beim Vorbeigehen reinschaute, sah ich nicht mein Gesicht, sondern ihres. Mein Gesichtsausdruck hatte sich auch sehr verändert. Das fiel nicht nur mir auf, sondern auch anderen Familienmitgliedern. Auch gewisse Verhalten und Denkweisen, die nicht zu mir gehörten, kamen plötzlich zu Tage. Ich kam mir zeitweise fremdgesteuert vor. Da ich aber bescheid wußte, dass sowas möglich ist, habe ich den Verhalten und Denkweisen, von denen ich wußte, dass sie nicht meine sind, entgegengesteuert. Ist mir zwar gelungen, trotzdem war das sehr energieraubend. Im Endeffekt hat mir dann ein Schamanisierender hier geholfen.

Auch Ahnen können einem zur Last fallen und zum Problem werden. Zb., wenn es Ahnen gibt, die mit der Lebensweise der Nachkommen nicht einverstanden sind. So können sie Nachkommen schaden. Wenn man das Gefühl hat, dass bei einem ständig irwas schief läuft, kann das so ein Ahnenproblem sein. Genauso gibt es Ahnen, die einem wohlgesinnt sind und die kann man in einem kleinen und kurzen Ritual, das man jede Woche ausübt, darum bitten, einem die nicht gut gesinnten Ahnen fernzuhalten. Das wären dann "mehrere Verstorbene".
 
Hmmm … Vielleicht hatte ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt.

Ich meinte eher, ob sich eine oder mehrere verstorbene Seelen in den Raum, einen menschlichen Körper teilen könnten?
 
Hallo zusammen,

ich habe bereits, was das Thema anbelangt meine eigene Vorstellung oder vielleicht resultiert das auch aus einem innerem Wissen heraus. (?) Was ich darüber denke, möchte ich erst einmal offen lassen, weil ich gerne Eure Erfahrungen oder auch Wissen mit meinem abgleichen würde.

Die Frage um die es sich hierbei dreht lautet: "Kann eine oder auch mehrere verstorbene Seelen, eine noch lebende Person besetzen?" - "Wieso, weshalb - ja oder auch warum nicht?"

Eure Ansichten oder auch Erfahrungen darüber würden mich sehr interessieren.

Danke!

LG. Kiona

Es gibt ein Problem, das ich noch schwerweigender finde.
Es hängt ein bisschen davon ab, an welche usnichtbare Ebene ein Mesnch sich zu Lebzeiten "angebunden" hat, das muss ihm nicht bewusst sein, bzw., welche Mächte sich einer Seele, die verstorben ist, bemächtigen (was auch damit zu tun hat, wie diese Seele innerlich zu Lebzeiten ausgerichtet war).
Nun kann eine Macht sich dieser Seele bemächtigen, um Zugang zu mir (der/dem überlebenden Verwandten, Freund, Liebsten) bekommen. Das kann bis zu einer Besetzung geben - allerdings von dieser "Macht", im "Kleid" des Verstorbenen.
 
Hmmm … Vielleicht hatte ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt.

Ich meinte eher, ob sich eine oder mehrere verstorbene Seelen in den Raum, einen menschlichen Körper teilen könnten?
Ja, kommt aber sehr selten vor und nur, wenn eine Notwendigkeit (aus dem Jenseitigen gesehen) dazu besteht.
 
Hmmm … Vielleicht hatte ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt.

Ich meinte eher, ob sich eine oder mehrere verstorbene Seelen in den Raum, einen menschlichen Körper teilen könnten?
Ja, das ist auch möglich. Ich verweise hier zb auf die Otherkins. Oder Menschen, die eine Todeserfahrung überlebt haben und dann nicht mehr allein in ihrem Körper sind. Dann gibt es auch gezielt aktivierte Besetzungen, wie sie zb. bei Schamanen möglich sind.
 
Werbung:
Worauf willst du hinaus? Erzähl du mal worum es geht.
@ApercuCure es geht mir nur darum, dass ich hier mit anderen etwas abgleichen möchte, wie bereits in meinem Eingangspost erwähnt.

In meinem Gedankenkonstrukt gab es bislang nicht die Möglichkeit, dass eine fremde - verstorbene Seele - von einer Person, den Körper einer noch lebenden Person mit in Beschlag nehmen könnte. Ich nahm an, dass eine verstorbene Seele über so eine Fähigkeit nicht verfügt.

Aber, wie sich nun langsam hier raus kristallisiert, gibt es diese Möglichkeit anscheinend doch.
 
Zurück
Oben