Besetzung u. Schwarzmagische Angriffe! -Suche Heiler!-

Wenn man an etwas glaubt, dass es eigentlich gar nicht gibt ist die Gefahr natürlich groß sich einen "Egregor" zu schaffen.

Als Christ freue ich mich zu wissen, dass Jesus auferstanden ist und lebt! Da ich vorhin gerade noch mit ihm gesprochen habe, weiß ich dass es nicht mein eigenes Bild ist, dass ich anbete!

Und der lebendige Jesus ist es auch, der dem der seinen Hilferuf in dieses Forum geschrieben hat helfen kann!

frank, studiere: Buddhismus, Daoismus, Islam, Hinduismus, Gnostizismus, Christentum etc.. ohne Voreingenommen zu sein!!
Des Weiteren: Naturwissenschaft, Quantenphysik, Psychologie etc..
Wenn du alles das gemacht hast und dir ein Gründliches Wissen angeeignet hast, komm noch mal wieder;)

btw, Der Schmock schuldet mir noch was :tomate:

Werbung:
Klar könnte ich das alles studieren, wäre bestimmt interessant.

Das brauche ich aber nicht um zu wissen, dass Jesus lebt!
Ich weiß das Jesus lebt und das er für meine Sünden gestorben ist.
Das reicht mir. Mehr muss ich nicht wissen!

Außerdem nach soviel Studium wäre mein Glauben nur auf Menschenweisheit und nicht auf Gottes Kraft gegründet!

Klar könnte ich das alles studieren, wäre bestimmt interessant.

Das brauche ich aber nicht um zu wissen, dass Jesus lebt!

Außerdem nach soviel Studium wäre mein Glauben nur auf Menschenweisheit und nicht auf Gottes Kraft gegründet!

Wie du meinst, bleib dabei...;)

Mehr nicht? Ich finde das schade und sage man kann gar nie genug wissen. Erst durch sehr viel Wissen und Erfahrung folgt Weisheit, nicht vorher.

Und Wissen kann durchaus eine göttliche Quelle haben, grosse Erfindungen kamen immer von Gott.

Das Wort der Sünde ist Beschränkung!

streng genommen würde nach frank99s empfehlung der klient von einer besetzung in einen besessenheitskult rüberzappen, wenn er "vom heiligen geist ergriffen" wird, oder er gar formuliert "nicht mehr ich, jesus christus lebt in mir"(paulus), aber sicher eine nette alternative. ich kenne einige charismatische kirchen, welche immerhin psychopathen in spinner verwandelt haben :D

immerhin. derart sich verfolgt fühlende sind in einer religionsgemeinschaft,z.b. christentum, besser aufgehoben, denn in ihrer konstruierten situation sind empfehlungen wie selbstvertrauen meist nicht hilfreich. da machts dann sinn, das einem gott zu überlassen,oder heiler.

streng genommen würde nach frank99s empfehlung der klient von einer besetzung in einen besessenheitskult rüberzappen, wenn er "vom heiligen geist ergriffen" wird, oder er gar formuliert "nicht mehr ich, jesus christus lebt in mir"(paulus), aber sicher eine nette alternative. ich kenne einige charismatische kirchen, welche immerhin psychopathen in spinner verwandelt haben :D

immerhin. derart sich verfolgt fühlende sind in einer religionsgemeinschaft,z.b. christentum, besser aufgehoben, denn in ihrer konstruierten situation sind empfehlungen wie selbstvertrauen meist nicht hilfreich. da machts dann sinn, das einem gott zu überlassen,oder heiler.

Und viele von Kirche zum Psychiater, was auch kein Wunder ist.
Die glauben das Eine käme ohne das Andere aus, ebenso denken LuLs.:D

Werbung:
Und viele von Kirche zum Psychiater, was auch kein Wunder ist.
Die glauben das Eine käme ohne das Andere aus, ebenso denken LuLs.:D

gut, in den fällen übernimmt der psychiater die gottesrolle:).
das unmittelbare (magie) ist für viele, oder auch situativ eine überforderung.
daher finde ich umwege erstmal hilfreich. ein guter religiöser leithammel ist auch ein guter psychiater.
natürlich kann man auch seine neurosen/psychosen dort gut ausleben.gott will es:D.
luls brechen i.d.r. recht schnell zusammen, wenn gott mal das licht ausmacht. ach nee, das ist ja der teufel, die welt, das böse..

Zurück
Oben