Aber genau das meine ich.
Das ist doch die grundlegende Frage:
Ist alles Psychologie? Sind alles nur eigene Projektionen? Ensteht alles nur im Kopf, oder gibt es einen Gott der außerhalb meiner eigenen Vorstellungen, Gedanken und Wünsche existiert?
Nein, keine Psychologie, es ist nur ein Teil davon!
Ich könnte sie auch Geister nennen, soll heißen, eigenständige Entitäten, oder aber auch Energien, alles
Glaubenssache!
Das was du als im Kopf bezeichnest, geht viel mehr in die Tiefe als es irgendein Psychologe zugestehen kann.
Ich GLAUBE: Es gibt einen.
Ich denke nicht das das falsch ist, ich definier es etwas anders, oder seh es klarer, nicht statisch

Was wäre es für ein armseliger Gott, wenn er Attribute hätte, oder genau so dual wäre, ein Supermensch?
Und ich GLAUBE, dass Jesus Christus der Weg zum Vater ist. Ich GLAUBE, dass Jesus Gott ist. Das er für unsere Sünden starb. Und das er auferstanden ist und lebt!
Ganz real und nicht nur in meinem Kopf!
Was ist denn Realität, was ist Wahrheit? Was ist Gott?
Warum versuchst du nicht diese Fragen zu
untersuchen, ganz nach dem Motto: Der Weg der Wissenschaft das Ziel Relligion.
Das ist mein GLAUBE und den kann mir keiner "ausreden"!
Nur, warum schreibst du dann hier? Einfache Psychologie!

Keiner hier will dir was ausreden! Denkst du etwa es gibt keine Christen die Magier sind/waren, es gibt oder gab auch christliche Magie! Mach dich mal schlau!
Es gibt keine "höhere Wissenschaft" wie Magie!
Zuletzt ist es die unbewusste Angst die siegt, bei relligiös erzogenen Menschen, dafür hat die Kirche gesorgt!
Aber der Witz ist, dass Jesus nichts anderes war als Mystiker/Magier, er sagt es sogar selbst!!
so Frank99, machs gut
Pathos