Besetzung, riesen Dämon?!

Werbung:
Ich glaub ich weiß was 1234567 mit Vorteil meint.
............................................
Das ist eigentlich der Vorteil, ohne diesen künstlichen Ausgleich würde dir etwas wichtiges Fehlen.
Ja, so kann man das auch erklären
Aber das eigentliche Gegengewicht zu finden oder das was zuviel ist stellt sich leider meist als schwerer heraus als man meinen sollte, die einfache Frage welchen Vorteil man daraus zieht reicht bei so schwerwiegenden und vor allem Jahrelangen Problemen meistens nicht aus.
Natürlich nicht. Aber ohne diese Frage zu stellen kommst du überhaupt nicht dazu, das Gleichgewicht wahrzunehmen und zu wollen ihn herzustellen. Jeder auch so weiter Weg beginnt mit einem kleinem Schritt...
 
Auch Garfield kennt diesen Zustand, in dem sich Sunshine derzeit befindet, mit genau den gleichen Symptomen, und bei ihr war es eine Psychose.
Schätzchen, ich weiß nicht, was Garfield hatte, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass es auch dasselbe war. Die Psychosen (und nicht nur sie) werden oft von den Geistern hervorgerufen.

Und nun, ist einer von euch beiden mehr und der andere weniger glaubwürdig? Wer ist jetzt der Fachmann, bzw. die Fachfrau mit dem ultimativen Wissen?
Es geht mir hier nicht darum, FÜR DICH glaubwürdig zu sein, sonder FÜR SUNSHINE glaubwürdig zu sein. DIR würde ich anders helfen und andere Wörter wählen, die einen Zuganz zu DIR finden würden, die wiederrum Sunshine stützig machen würden und Garfield zum Lachen bringen würden oder so. Jeder befindet sich auf einem anderen Level der Erkenntnis und muss von woanders abgeholt werden.
Das ist eben die Schwierigkeit bei den Foren: das, was für einen bestimmt ist, lesen viele und werden dadurch voreingenommen und oft auch den eigenen Erkenntnissen verschlossen. Andererseits kann man diese Information nicht für jeden einzelnen schreiben, das wäre ja eine irre Arbeit.
Sehe das mal so: ich habe es nicht für dich, sondern für Sunshine und solche, die auf ihrem Niveau sind, geschrieben.
Wenn du Hilfe von mir brauchst, werde ich das anders machen, so dass DU das verdauen kannst, versprochen.
 
Hallo,

ich habe seit 7 Jahren eine Besetzung.
Ich sehe ab und zu mal wie ein Dämon besitz von mir ergreift und sich dann durch die menschen um mich herum, durch die worte, etc. bemerkbar macht.

zur zeit traue ich mich deswegen gar nicht einmal bei anderen im auto mitzufahren, selber weite strecken zu fahren, habe angst vergiftet zu werden, etc. vor einem jahr ca hatte ich das noch nicht, das hat sich irgendwie eingeschlichen, aber damals ging es mir auch nicht besser :(.

ich habe nicht mehr sooooviel angst vor diesem dämon, aber sie ist trotzdem da. ich weiß nicht woher er kommt, was er will, ob er wirklich soviel macht hat wie er mir glauben machen will, und angeblich kann ich ihn in einen engel verwandeln. bis jetzt hat sich aber nicht so viel getan in der hinsicht. :(

wer kann mir da helfen? was kann ich tun? ichhatte schon mal eine vision, in der so ein besonderes gefühl war, als könne es mich heilen, so mächtig war es. aber scheinbar hat es im moment keine lust dazu, weshalb auch immer :(

Liebe Grüße Sunshine:confused:

hör auf zu kiffen!
 
es ist immer leicht zu verurteilen was man nicht kennt
zu leugnen was man nicht sieht
anzugreifen was man nicht versteht

bitte unterlasst doch diese unreifen kommentare
ich habe übrigens für alle die sich mit dem thema besetzungen etwas näher beschäftigen wollen noch einen link
die informationen dort stimmen in den meisten fällen mit meinen eigenen erfahrungen überein

http://www.clairvision.org/ckb/ckbe/ckbl/fol_0000_0001/cat_0000_0005/tid_2003_0000_0099.html
 
hör auf zu kiffen!

Bemerkungen wie deine spiegeln die Geisteshaltung unserer verstandesorientierten, westlichen Welt. Was nicht "wissenschaftlich" bewiesen werden kann, existiert nicht, zumindest in vielen Köpfen.
Ich finde deinen Kommentar verletzend, unreflektiert und eng. Ich lasse jetzt mal diese Wörter stehen, denn genau mit dieser Art von Aussagen habe ich seit langem zu tun.

Mal abgesehen davon, inwiefern dein Leidensdruck, Sunshine, so groß ist, dass er dich zu unbedingtem Handeln bringt - ich weiß mit Sicherheit, dass Betroffene in tiefe Not kommen können. Hier haben wir keine Traditionen, die den Besetzten auffangen, ihn "tragen", unterstützen beim Lösen seines Problems - und es ist ein großes. Klar, den Exorzismus, aber der ist schlecht besetzt, mit vielen Fehlvorstellungen, außerdem - nicht jeder fühlt sich in der Kirche gut aufgehoben. Mit Sicherheit kann auch die Kirche gute Hilfe bieten und es gibt Wissende, und nicht wenig Selbstbetroffene.
Wie schon in Kommentaren oben erwähnt, ist es in der Situation auch nicht besonders ratsam, seine Besetzung bzw Besessenheit in Krankenhäusern zu erwähnen, wenn man Glück hat, findet man in der Psychotherapie Verständnis, aber es heißt jedenfalls: Achtgeben, wen man einweiht.
Falls man das Pech hat, körperlich krank zu sein und in einer Situation, in der die Ärzte nicht weiterwissen, ist der Weg z.B. von der Neurologie in die Psychiatrie nicht weit.
Dazu kommt das Problem, wenn der Betroffene nicht einmal weiß, dass Wesenheiten einen besetzen können, dass es mit der eigenen Resonanz zu tun hat, dass für ihn selber etwas zu lösen ansteht, dass er professionelle Hilfe bräuchte, die in unserem System schwer zu finden ist, außer man ist soundso auf einem anderen Weg und hat geistigen und praktischen Zugang zu potentiellen HElfern, die hineinschauen können, über Wissen und Strategien verfügen, die Kraft des Glaubens ..., dann kann er leicht selber glauben, mit ihm stimmt was nicht, er spinnt, hat dies oder jenes, das mit Beruhigungsmitteln, Neuroleptika zu behandeln ist. Ich will diesen Medikamenten nicht ihre Bedeutung absprechen, für manche mögen sie genau richtig sein. Ich denke jedoch, dass als Folge der Schutz noch löchriger wird, die Aufmerksamkeit, das Eigenempfinden gedämpft, der Mensch noch weniger präsent ist in seinem Körper, insofern für das "Unglaubliche" leichteres Spiel besteht.
Ich bin überzeugt, dass ein guter TEil der Patienten in der Psychiatrie damit zu tun hat. Abgesehen davon glaube ich, dass sehr viele Menschen, ohne es zu wissen und zu spüren immer wieder besetzt sind, etwas kommt wie angeflogen, haftet sich an, bewirkt heftige, unerwartete Emotionen.

Ich finde die Beiträge von 1234567 sehr überlegt, ich spüre sein/ihr Anliegen Sunshine zu unterstützen, einen Weg zu finden , damit umzugehen, und zu lösen.
Ein anderer Punkt, den ich zu überdenken gebe:
Beispiel: Parkinsonmedikamente, Dopaminagonisten und L-Dopa im fortgeschrittenen Stadium können als mögliche Begleiterscheinung nach längereer Einnahme zu Hallizinationen (Stimmen, Sehen), Verfolgungswahn, Wahnvorstellungen z.B.von Besetzungen führen - habe im Internet einiges dazu gelesen. Man könnte es sich genauso umgekehrt denken - Drogen, Medikamente verringern den Wahrnehmungsfilter, den wir haben, damit wir nicht an der Gleichzeitigkeit von Sinnesreizen "irr" werden, dadurch wird mehr von dem, was um uns ist wahrgenommen.

Beste Grüße Atreya
 
Sunshine, ich war mir unschlüssig, ob ich dir von meiner Besetzung und wie sie nach langer Zeit ging, erzählen sollte. Und mich dafür entschieden, falls du davon wissen willst. Ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist, das hier rein zu schreiben. Falls du daran interessiert bist, schick mir eine PN, vielleicht kann ich dich unterstützen.

lieben Gruß Atreya
 
Werbung:
Zurück
Oben