Ich sehe Körper und Seele als gleichwertig - von daher auch Defekte (bitte wörtlich: "fehlendes") an Körper und Seele vergleichbar dramatisch. Und jetzt versuch mal, irgendwo über das zu diskutieren, was Wilh.Reich als "Seelenpest" bezeichnet hat - nada, niente, dat jeht ja gaaar net. Aber bei Beschneidung, da regen sich dann alle auf. Dabei isses nur die materielle Entsprechung für etwas, was auf der Seelenebene die ganze zeit passiert.
(Und der Geist steht über der Materie - das materielle ist -aus gnostischer Sicht- am wenigsten dramatisch, ist im Grunde nur Projektionsfläche.)
Ich kenne die Schriften von Wilhelm Reich leider noch nicht. Natürlich ist die Beschaffenheit des Körpers nicht das Wichtigste. Aber ich gebe dir Recht dass Geist und Körper eine Einheit bilden sollten. Es gibt im Leben eines Mensch möglicherweise Phasen wo Sex für ihn wichtig ist und Phasen wo er nicht wichtig ist. Viele Menschen haben aus verschiedenen Gründen keinen Sex oder nur Sex mit sich selbst. Sex ist die treibende Kraft auf diesem Planeten die dafür sorgt dass das Leben weitergeht und/oder dass sich Menschen einfach nur zufrieden und optimistisch fühlen.
Menschlicher Sex findet zum Großteil im Kopf statt. Die Funktionstüchtigkeit der dazugehörigen Organe wird dem Menschen mitgegeben. Sex ist etwas sehr Sensibles. Insofern kann ich es nur aufregend finden wenn Menschen anderen Menschen (vor allem Schutzbefohlenen) an den Geschlechtsteilen etwas abschnippseln. Ich frag mich dann immer, warum sie das tun.
Ich weiß noch, ich hab mich auch damals bei meinem ersten festen Freund gefragt (ihn selbst hab ich auch gefragt) ob es denn gar keine andere Möglichkeit gab die "Phimose" zu beheben als das gesamte Hautteil zu entfernen? Ich hab ihn das gefragt obwohl ich vor ihm erst eine einzige Erfahrung mit einem Mann (unbeschnittenen) hatte. Er konnte mir keine Antwort darauf geben, seine Eltern hatten das auf Anraten des Arztes entschieden als er noch ein Kind war.
Ich bin immer froh wenn ich von Ärzten höre die die Schulmedizin hinterfragen und sich lieber auf alternative Behandlungs- und Op-Methoden spezialisieren, als auf die hergebrachten Chirurgie zurückzugreifen.
Liebe Grüße, FHag