Beschneidung - ein furchtbares Verbrechen

kann mir mal jemand erklären weshalb überhaupt beschnitten wird...was soll das...?
ich meine jetzt den religiösen hintergrund...

Werbung:
...oder noch schlimmer...gar ein Jude...
Manchen Menschen hat die Natur ne Hasenscharte/ Wolfsrachen mitgegeben...soll dann auch unbehandelt bleiben oder was?
Oder siamesische Zwillinge...

Sage

Das ist kein Vergleich!
Es gibt Dinge, die notwendig sind und dann gibt es Dinge, die absolut nicht notwendig sind. Dazu gehört die Beschneidung!
Jeder Erwachsener soll sich wegschneiden lassen was er will, von mir aus auch seinen Kopf. Aber bei Kindern hat niemand auch nur einen Millimeter was rumzuschnippeln.
Sadira schrieb:
Ich frag mich grad ob das nicht ganz einfach mit Wasser, also gründlicher Hygiene kein Thema wär.
Ich versteh nicht, was ihr für Männer kennt, wenn dauernd die Rede von Hygiene kommt? Zieht Gleiches wirklich Gleiches an?:D
Shimon1938 schrieb:
...und ich wiederum frage mich, ob hier von der beschneidung der frauen oder beschneidung männer und frauen geht? wird hier alles durcheinder gemixt?
Hast du nicht kapiert, dass das völlig egal ist? Ein Kind hat nicht beschnitten zu werden, Punkt!
Sternenatemzug schrieb:
kann mir mal jemand erklären weshalb überhaupt beschnitten wird...was soll das...?
ich meine jetzt den religiösen hintergrund...
Ich vermute, es ist einfach die Dummheit!? Manche in Indien fressen Kuhfladen, weil sie glauben, dann früher erleuchtet zu werden.
Die Relionsfanatiker sind da sehr kreativ...in ihrer Dummheit.
Shimon1938 schrieb:
und über die beschneidung von knaben, gibt es schon ein trade.
ah darum werden Vorhäute weggeschnippelt:D

awaabaa
JEGLICHE Beschneidung ohne echte medizinische Notwendigkeit ist absolut indiskutabel.
1. Bei der weiblichen Beschneidung wird die Klitoris weggeschnitten, das wäre vergleichbar mit dem wegschneiden der Eichel beim Mann - also sind diese beiden Beschneidungen nicht vergleichbar.
2. Beschnittene Männer lösen keinen Krebs bei Frauen aus, also durchaus ein diskutables Thema.
3. Gerne würde ich mal ne Umfrage hier im Forum machen wie oft die Mnner ihre Vorhaut waschen. Nach jedem Pissen, jeden Tag oder seltener? Wer von euch hatte schon mal ungeschützten Geschlechtsverkehr ohne vorher die Vorhaut zu waschen? Es wäre durchaus diskutabel das als Straftatbestand zu etablieren.
4. Die Operation müsste natürlich unter örtlicher Narkose mit desinfizierten scharfen Messern durchgührt werden - am besten zu Beginn der Geschlechtsreife und mit Einwilligung des Trägers. Diese OP wäre auf jeden Fall sinnvoller als viele vorbeugenden Entfernungen der Mandeln und des Blinddarms.
5. Ob es religiöse oder kulturelle Gründe dafür gibt oder nicht ist nicht ausschlaggebend, aber auch nicht notwendig.

LGInti

awaabaa
1. Bei der weiblichen Beschneidung wird die Klitoris weggeschnitten, das wäre vergleichbar mit dem wegschneiden der Eichel beim Mann - also sind diese beiden Beschneidungen nicht vergleichbar.
2. Beschnittene Männer lösen keinen Krebs bei Frauen aus, also durchaus ein diskutables Thema.
3. Gerne würde ich mal ne Umfrage hier im Forum machen wie oft die Mnner ihre Vorhaut waschen. Nach jedem Pissen, jeden Tag oder seltener? Wer von euch hatte schon mal ungeschützten Geschlechtsverkehr ohne vorher die Vorhaut zu waschen? Es wäre durchaus diskutabel das als Straftatbestand zu etablieren.
4. Die Operation müsste natürlich unter örtlicher Narkose mit desinfizierten scharfen Messern durchgührt werden - am besten zu Beginn der Geschlechtsreife und mit Einwilligung des Trägers. Diese OP wäre auf jeden Fall sinnvoller als viele vorbeugenden Entfernungen der Mandeln und des Blinddarms.
5. Ob es religiöse oder kulturelle Gründe dafür gibt oder nicht ist nicht ausschlaggebend, aber auch nicht notwendig.

LGInti

Dein Punkt 1. ist schon mal falsch.

Zu den anderen Punkten sag ich vielleicht später was, vom iPhone aus ist mir das zu mühsam.

Richtig, bei der uns bekannten, heftigst kritisierten Form der Beschneidung der Mädchen und Frauen, geht es einzig um die Wegnahme des sexuellen Empfindens, zwecks Keuschheit, garniert mit Entfernung der Scharmlippen, bis hin zur fast kompletten Zunähung.
Nicht einmal ansatzweise mit der Zirkumzision zu vergleichen.

Lösen erheblich weniger Gebärmutterhalskrebs aus, als unbeschnittene Männer, wie auch erheblich weniger Geschlechtskrankheiten.
Dazu HIV, gibt dazu Studien, die das Übertragungsrisiko bei Beschnittenen gen Null deklarieren. Die einzige Kritik, die es gegen diese Studie gab, war die, dass wenn es bekannt wäre, die Benutzung von Kondome zurückgehen würde.

"Männer sind Schweine", der Titel passt schon ....... denn selten, bis sehr selten und irgendwann riechst nach einem vergammelten Fischmahl.
Nicht umsonst bestehen Prostituierte auf die Waschung vorher, die kennen halt ihre Schweinchen, ähhhhm Männer :D

Sehe ich genauso, je jünger, ist der Eingriff einfacher, je älter um so komplizierter mit den dementsprechenden Komplikationen.
Und für mich ist alleinig schon der hygienische Effekt, ein medizinischer. Alleinig durch die Reduktion der Krankheiten, die man(n) übertragen kann.

Das sehe ich ein wenig anders, das Brauchtum verschleiert und kategorisiert zu gleich, noch heute. Und wir haben es grad, wird es irgendwo untersagt, wird wieder unter dem Deckmäntelchen des Brauchtums, wieder im Hinterzimmer agiert werden, ohne sterile Umgebung. Und dann haben wir wieder, in unserer ach so aufgeklärten Welt, das Verstümmelungsrisiko.
Daher mag ich den religiösen Aspekt nicht, denn Handlungen da drin, kann man untersagen, womit es wieder in die Anonymität des Hinterzimmers abdriftet. Denn im religiösen Brauchtum, wird es ausgeführt, egal was das Recht dazu sagt.

Richtig, bei der uns bekannten, heftigst kritisierten Form der Beschneidung der Mädchen und Frauen, geht es einzig um die Wegnahme des sexuellen Empfindens, zwecks Keuschheit, garniert mit Entfernung der Scharmlippen, bis hin zur fast kompletten Zunähung.
Nicht einmal ansatzweise mit der Zirkumzision zu vergleichen.

Der einzige, der permanent damit ankommt, bist DU.

Niemand hat in irgendeinem Thread dazu DIESEN Vergleich angestellt !!!

Und darauf bist du jetzt schon wie oft aufmerksam gemacht worden ?
10 mal ? 20 mal ?

die *milde* Form der weiblichen Beschneidung ist damit jedoch durchaus vergleichbar. Triximaus und andere haben dich mehrfach darauf hingewiesen.

Es sind aber alle Formen der weiblichen Beschneidung in Deutschland verboten !

Lösen erheblich weniger Gebärmutterhalskrebs aus, als unbeschnittene Männer, wie auch erheblich weniger Geschlechtskrankheiten.

und nochmal extra für dich

6.3 Sexuell übertragbare Krankheiten [bearbeiten]

Schon 1855 publizierte der einflussreiche englische Chirurg Jonathan Hutchinson seine Vermuntungen übrer einen Zussamenhangzwischen Zirkumzisionsstatus und der Übertragung von Geschlechtskrankheiten[31]. Seit der Zeit sind dutzende Studien darüber veröffentlicht, die insbesondere zu Krisenzeiten wie während des 2. Weltkrieges durchgeführt wurden. Die Ergebnisse der Studien sind widersprüchlich. So können letztlich keine signifikanten Unterschiede bezüglich des Zirkumzisionsstatus gesehen werden weder in der bakteriellen Flora (Mycobact. smegmaticus, Mycoplasmen, Trichomonaden, Clamydien, Candida) noch in der Häufigkeit sexuell übertragbarer Krankheiten (Gonorrhö, Urethritis sonst. Genese, Lues, Ulcus molle, Herpes, HIV).[32]

http://flexikon.doccheck.com/de/Zirkumzision

Dazu HIV, gibt dazu Studien, die das Übertragungsrisiko bei Beschnittenen gen Null deklarieren. Die einzige Kritik, die es gegen diese Studie gab, war die, dass wenn es bekannt wäre, die Benutzung von Kondome zurückgehen würde.

Ist es Ignoranz oder Dummheit, daß du die ebenfalls zahlreichen Hinweise, daß diese Behauptungen völlig unhaltbar sind, übergehst und statt dessen wie eine kaputte Schallplatte permanent den gleichen Unsinn wiederholst.

In der Diskussion um die HIV-Bekämpfung wird auch in jüngerer Literatur die Zirkumzision aller Männer als einzig wirksames Mittel zur Eindämmung der HIV-Epidemie in Entwicklungsländern beworben[33][34] Aber diese Vermutungen lassen sich nach anderen Untersuchungen nicht halten[35][36][37], zumal die Rolle der immunkompetenten Langerhans-Zellen, die auch in der Vorhaut reichlich vorkommen, heute geklärt ist: Bis vor kurzem wurde spekuliert, dass die in der Vorhaut selbst in hoher Konzentration sowie nah an der Hautoberfläche vorliegenden Langerhans-Zellen und CD4-Rezeptorzellen für die Übertragung von Viren beim Geschlechtsakt hauptverantwortlich wären. Heute ist jedoch bekannt, dass Langerhans-Zellen, die sich in der Vorhaut befinden, Langerin produzieren, eine Substanz, die den HI-Virus bei Kontakt unschädlich macht. [38]

Darüber hinaus steigt durch die Zirkumzision das Verletzungsrisiko durch Epitheleinrisse und so das Ansteckungsrisiko.[32] In den USA sind derzeit etwa 70-80% der sexuell aktiven Männer beschnitten[35]; gleichzeitig ist die HIV-Infektionsrate dort die höchste aller Industrienationen. Ganz sicher spielen sozio-ökonomische, kulturelle und ethnische Faktoren eine übergeordnete Rolle, so dass eine weitere Korrelation zu dem Zirkumzisionsstatus nicht mehr möglich ist.

http://flexikon.doccheck.com/de/Zirkumzision

Um zu sehen, daß diese Behauptung absoluter Schwachsinn ist, brauch man nicht mal eine Studie. Da reicht ein einziger Blick auf die Zahlen.

wie oft soll also noch eine Beschneidung von Kindern positiv dargestellt werden, nur weil manche Männer zu dämlich sind, sich zu waschen.

Es gibt auch Frauen, die dazu zu dämlich sind....also Schamlippen ab.
Auch das hatte Triximaus ausführlich erläutert.

Und wir haben es grad, wird es irgendwo untersagt, wird wieder unter dem Deckmäntelchen des Brauchtums, wieder im Hinterzimmer agiert werden, ohne sterile Umgebung. Und dann haben wir wieder, in unserer ach so aufgeklärten Welt, das Verstümmelungsrisiko.

na, dann sollten wir doch schleunigst sämtliche Formen der weiblichen Beschneidung wieder erlauben, damits keiner in einem Hinterzimmer machen läßt.
Absurd.
:rolleyes:

Sehr geehrte Frau Nizuz,

es ist dir vorbehalten, was du denkst, meinst und was du irgendwo rauslesen muss. Es ist deine Meinung.

Und nochmals zur weiblichen Beschneidung, so weit bekannt geworden, wird die brutale Form angewandt und die ist nicht vergleichbar.

Und weiter Frau Nizuz, zur männlichen Beschneidung habe ich meine Meinung und meine eigene Erfahrung, die du nicht einmal ansatzweise nachvollziehen kannst und genau daher habe ich meine Meinung und nicht aus dem heraus, was irgendeiner meint und denkt.

Das es dir nicht passt, ist dir vorbehalten und ich akzeptiere es sogar. Vielleicht hilft es dir ja mal, etwas Grundlegendes zu erkennen, was ich mir aber erlaube zu bezweifeln.

Geh die Welt aufklären ........ ;)

Werbung:
Und weiter Frau Nizuz, zur männlichen Beschneidung habe ich meine Meinung und meine eigene Erfahrung, die du nicht einmal ansatzweise nachvollziehen kannst und genau daher habe ich meine Meinung und nicht aus dem heraus, was irgendeiner meint und denkt.

deine Erfahrungen mit was auch immer spricht dir niemand ab.

Die gelten jedoch nicht für den Rest der männlichen Menschheit und ganz offensichtlich bist du nicht in der Lage hier zu differenzieren.

Und Argumente hast du ganz einfach nicht.

Zurück
Oben