Beschneidung - ein furchtbares Verbrechen

Das "Vergleichsargument" ist sowieso Unsinn.

Nur weil es schlimmer ist ein Kind grün und blau zu schlagen, bedeutet das noch lange nicht, dass Ohrfeigen deshalb richtig sind.

Werbung:
Dann würde ich dir empfehlen, mit dem Posting #5 anzufangen und nachzulesen. Ich vermute, ich denke, weiß aber nicht mehr so genau ...... usw.

Und hier wurde es richtig absurd:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3614891&postcount=30

denkbar, kann sein, hann passieren und wird dadurch fragwürdig.

Noch irgendwelche Fragen?

Und das ist der Vergleich, auf ersichtlichem Nichtwissen, darauf zusammengereimt, basierend.

Eine beschnittene Frau, müsste Aufschreien.

Was du als absurd bezeichnest ist etwas, auf das in jedem präoperativen Aufklärungsbogen und Gespräch hingewiesen und vom Patienten gegengezeichnet wird.
Komplikation durch Wundheilungsstörung.

Dass Narbengewebe durch seine Zellarchitektur weniger dehnbar und elastisch ist, als das umliegende Gewebe ist ebenfalls eine physiologische Tatsache.

Zitat:Aussage meines Partners ("betroffen" und sehr zufrieden) : stimmt nicht

Das kann ja sein. Ich weiß auch nicht ob der das anders kennt.
Ich könnte mich eben nicht mehr (oder nicht ohne Gleitgel usw., und da bin ich mir auch nicht sicher) selbstbefriedigen, wenn da keine Vorhaut mehr wäre.

Aber ist auch vollkommen irrelevant.
Wenn es für einen großen Anteil ein Problem ist (oder aus plausiblen Gründen wäre und schwerwiegende Probleme bei der Selbstbefriedigung sind solche Gründe), dann ist das eben keinesfalls zu rechtfertigen.

Habe damals bei der Recherche sehr viele Berichte gefunden, und es ist absolut nachvollziehbar, da die Vorhaut da eben eine essentielle Funktion erfüllt. Das ist dann wahrscheinlich vergleichbar damit, wenn die Frau nicht erregt beim Sex ist, oder aus medizinischen Gründen zu trocken ist.

Mit Deinem ersten Satz triffst Du hier total ins Schwarze: man redet sich schön, was man halt nicht mehr ändern kann (na, ja, besser als derart zu dekompensieren wie ein hier zitierter User, der aufgrund seiner Beschneidung nicht mehr leben möchte).

Generell sollte man nichts abschneiden, was die Natur physiologisch eingerichtet hat.

Da ich kein Mann bin und mir da so einiges wirklich nicht vorstellen kann ... alle intakten Männer (auch mein eigener) bekommen ein entsetztes Gesicht, wenn man Beschneidung anspricht (habe ich nämlich getan :D) und können sich nicht vorstellen, daß ... das ... alles ... noch... so klappt.

Also WARUM????
Es gab bis jetzt noch kein einziges Argument, was eine Operation rechtfertigt, denn für jedes gibt es Gegenargumente.
Wenn ein erwachsener Mann sich unbedingt beschneiden lassen möchte, soll er das tun und selbst bezahlen, aber nichts rechtfertigt, ein Kind zu beschneiden!!!!!

(und generell: wenn wieder mal Wiki zitiert wird, dann bitte alles, auch die ganzen negativen Auswirkungen)

Masturbation [Bearbeiten]

Die Masturbation ist auch nach einer Beschneidung noch möglich. Abhängig von Art und Umfang der Beschneidung können jedoch Einschränkungen bei der Masturbation erlebt werden. Unbeschnittene Männer stimulieren sich während der Masturbation häufig durch das Vor - und Zurückschieben der Vorhaut. Diese Möglichkeit der Stimulation bietet sich beschnittenen Männern, je nachdem wie viel Haut bei der Beschneidung entfernt wurde, jedoch nur noch eingeschränkt. Besonders bei den vollständigen Beschneidungsvarianten kann die direkte Stimulation der trockenen Eichel mit der Hand mitunter als unangenehm bis schmerzhaft empfunden werden. Für manche beschnittene Männer ist die Masturbation deshalb fast nur noch mit Hilfsmitteln (wie z. B. Gleitgel, Babyöl oder auch Speichel) möglich.[59]

aus wiki

(klingt für mich grauenhaft, besonders, wenn ich mir Jungs in der Pubertät vorstelle)

Masturbation [Bearbeiten]

Die Masturbation ist auch nach einer Beschneidung noch möglich. Abhängig von Art und Umfang der Beschneidung können jedoch Einschränkungen bei der Masturbation erlebt werden. Unbeschnittene Männer stimulieren sich während der Masturbation häufig durch das Vor - und Zurückschieben der Vorhaut. Diese Möglichkeit der Stimulation bietet sich beschnittenen Männern, je nachdem wie viel Haut bei der Beschneidung entfernt wurde, jedoch nur noch eingeschränkt. Besonders bei den vollständigen Beschneidungsvarianten kann die direkte Stimulation der trockenen Eichel mit der Hand mitunter als unangenehm bis schmerzhaft empfunden werden. Für manche beschnittene Männer ist die Masturbation deshalb fast nur noch mit Hilfsmitteln (wie z. B. Gleitgel, Babyöl oder auch Speichel) möglich.[59]

aus wiki

ich sag doch, nun wird es absurd. Wusste ich aber !

Das ist wirklich eine üble Einschränkung ........ schlimm

Durch die Entfernung der Vorhaut ist die Eichel nicht mehr permanent bedeckt und kann durch den ständigen Kontakt mit der Luft sowie Reiben an der Kleidung an Empfindlichkeit verlieren. Auch durch Entfernen von Vorhaut und Frenulum selbst kann die Sensitivität herabgesetzt werden, da beide über zahlreiche Nervenenden verfügen.[

aus Wiki

(klingt für mich nu gar nicht erstrebenswert)

Werbung:
zeigte eine US-Studie aus dem Jahre 1999, in der Frauen befragt wurden, die über Erfahrungen sowohl mit beschnittenen als auch unbeschnittenen Sexualpartnern verfügten, dass die antwortenden Teilnehmerinnen mehrheitlich Vaginalverkehr mit einem anatomisch intakten (unbeschnittenen) Penis bevorzugten.[

aus Wiki

(kann ich nach diesem Thread - als "Ahnungslose" :D - nur verstehen)

Zurück
Oben