FIWA
Sehr aktives Mitglied
Diese Operation wird eben nicht nur zur Behebung einer Verengung durchgeführt.
Klar, sie wird auch im religiösen angewandt und daraus generell als Verstümmelung und Eingriff angesehen. Hier liegt das Problem.
Das es in diesem Zeitraum erkannt wird scheint logischer, als dass es später erkannt wird. Da das aber nicht der einzige Grund für diese Operation ist spielt das nur eine untergeordnete Rolle. Und das ist auch nicht die - sondern eine Altersklasse für diese OP. Eigentlich gibt es da keine.
Du vermengst hier schon wieder, es spielt ja keine Rolle, weil es ja nicht der einzige Grund ist. Das ist Vermengung!
Dazu, es ist tatsächlich altersentscheidend, medizinisch wird es vor dem Schulantritt gemacht, vor jeglichem Beginn einer Pubertät. In religiösen Bräuchen wird darauf teilweise keine Rücksicht genommen, was logischerweise dann auch Traumas nach sich ziehen kann.
Wo man die erste Unterscheidung schon hat.
Und je später solche OPs oder religiösen Eingriffe gemacht werden, umso mehr können Traumas zu nehmen. Dazu medizinisch können Heilungsprozesse schlechter verlaufen, je älter mann wird um so schlechter.
Jetzt den Unterschied verstanden ? Und genau durch diese Vermengung, alles ja gleich, alles unerheblich, alles das Gleiche, erfolgt Scham und auch das unterlassen notwendiger OPs. Dazu das Schreckensbild, religiöser Brauchtum.
Wer differenziert das denn hier im Thread nicht? Wenn du schon appellierst möchte ich doch konkret wissen, wer das hier lernen muss und welche Aussagen dich zu diesem Appell bewegen.
Wenn du das obere verstand hast, wirst du bemerken, dass du genauso wenig differenzierst, auch hinsichtlich der einen Aussage von dir:
Bei, als Kindern beschnittenen gehe ich bei Umfragen da nicht unbedingt von ehrlichen Antworten (in beiden Richtungen) aus. Daher halte ich solche Aussagen und entspechende Umfragen für nur bedingt geeignet die Realität abzubilden.
egal dazu, dass du hier betonst, in beiden Richtungen, sprichst du damit automatisch die positiven Berichte ab. Genauso deine Deklassierung der positiven Darstellung mit dem Verweis auf pubertär.
Fällt dir was auf?
Ich habe mir übrigens auch die anderen zwei Threads angetan und es ist auch da das gleiche, eine Vermengung, alles in einen Topf und gut durchrühren. Egal sogar dabei, dass einige darauf hinweisen, da wird keine Eichel abgeschnitten. Es wird nicht einmal bemerkt, Es wird gleichgestellt der Beschneidung der Frauen, mit dem globalen Attribut, des nicht antasten des Körpers. Und das ist nun mal Blödsinn.