Medizinische Notwendigkeit ist etwas völlig anderes als die religiöse oder kulturelle Überzeugung der Eltern. Oder willst du es Eltern erlauben, dass sie ihr Baby tätowieren lassen? Das wäre wohl sogar noch harmloser, aber da wären dann alle geschockt, weil es eben keine "wichtige" Tradition ist.
Und genau da haben wir das Problem, die frühkindliche Vorhautverengung ist fast zu 100% da. Ist naturbedingt. Entwicklung ist aber in der Regel ganz normal, oder eben auch es bleibt. Das Risiko, liegt unter 10 % in DE, wenn ich mich nicht irre.
Dieses zu beurteilen, bleibt, oder geht weg, ist schwierig, brauchen wir gar nicht drüber zu reden.
Ich kann es nur für mich beurteilen, für mich war es richtig und in Ordnung. Ich habe keine Nachteile, nur Vorteile gegenüber anderen, wo die Vorhautverengung nicht korrigiert wurde und da gibt es üble Geschichten.
Nur mit einem hatte ich ein Problem, die "Brandmarkung", durch Nichtahnung von anderen. Und da geht mir heute noch die Hutschnur hoch.
Genau wie mit deinem Vergleich, mit einer "Brandmarkung" durch Tätowierungen. Das wäre eine "Brandmarkung", die du noch als harmloser hinstellst.
Daher, noch einmal eine Nachfrage, siehst du eine Beschneidung als "Brandmarkung", die schlimmer ist als eine Tätowierung ?
Ich habe den Eindruck und das ist genau das, was ich ankreide. Es wird zusammengemengt, weil im kulturellen und religiösen, ganz schlimm, wird es ganz unterschwellig übertragen.
Verstehst du es jetzt, wie gesagt, ich habe eine ganz andere Sichtweise darauf. Logischerweise.
Daher auch, man kann im Religiösen oder Kulturellen geteilter Ansicht sein. Ich respektiere es, aus meiner eigenen Erfahrung, weil ich das Stücken Haut nie brauchte und es unsinnig finde. Toleriere es aber nicht, denn es ist schei*egal, ob mit Stückchen Häutchen oder nicht. Beides hat mit Sicherheit seine Vor- und Nachteile. Für mich nur Vorteile.
Nun sollte man aber nicht den Fehler machen und meinen, ach bei den Frauen ist es ja auch religiös oder kulturell. Kam hier auch, was absoluter Blödsinn ist. Hier dient es nur der Niedermache der Frauen. Degradierung zur Keuschheit, nur für einen, zur Gebärmaschine.
Und wer es noch nicht begriffen hat, das ist ein himmelweiter Unterschied zu der Beschneidung von Männer, egal dabei ob, kulturell, religiös oder medizinisch. Wenn man eine gleiche Degradierung haben möchte um Vergleiche zu haben, müsste man den Männer schon die Eichel wegschneiden und die Samenstränge verknoten ....... Hallelujah.
Manchmal müssen Beispiele krass sein.