Beschneidung - beim Mann / bei der Frau, warum das ?

Zitat:ist auch schwierig ,weil sich die eingangsfrage auf männer und frauen und keine bestimmte religion bezieht.
ich toleriere es ja auch bzw., nehme das zur kenntnis ,daß es in dieser religion so gelebt wird, nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht.


Fakt ist: Ich wüsste auf Anhieb nicht, wie ich es mir selbst machen sollte:rolleyes:
Ich bin da jetzt auch nicht so empfindlich, dass da "Anfassen" gar nicht geht, aber ich wollte da nicht die ganze Zeit ungeschützt die erforderlichen Handbewegungen machen. Da würde mir die Lust vergehen.
Vielleicht gewöhnen sich die meisten beschnittenen Männer daran, aber auf Anhieb ginge das nicht.

Wenn ich etwas auf nichtfreiwilliger Basis unsinnigerweise entferne, was wie beschrieben eine Funktion erfüllt bei einer sinnvollen Betätigung, dann kann ich das nicht gutheißen oder nachvollziehen. Es ist mir klar, dass die Leute glauben, dass dem Jungen ansonsten göttliches Unheil droht.
 
Werbung:
Zitat:ist auch schwierig ,weil sich die eingangsfrage auf männer und frauen und keine bestimmte religion bezieht.
ich toleriere es ja auch bzw., nehme das zur kenntnis ,daß es in dieser religion so gelebt wird, nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht.


Fakt ist: Ich wüsste auf Anhieb nicht, wie ich es mir selbst machen sollte:rolleyes:
Ich bin da jetzt auch nicht so empfindlich, dass da "Anfassen" gar nicht geht, aber ich wollte da nicht die ganze Zeit ungeschützt die erforderlichen Handbewegungen machen. Da würde mir die Lust vergehen.
Vielleicht gewöhnen sich die meisten beschnittenen Männer daran, aber auf Anhieb ginge das nicht.

Wenn ich etwas auf nichtfreiwilliger Basis unsinnigerweise entferne, was wie beschrieben eine Funktion erfüllt bei einer sinnvollen Betätigung, dann kann ich das nicht gutheißen oder nachvollziehen. Es ist mir klar, dass die Leute glauben, dass dem Jungen ansonsten göttliches Unheil droht.
:confused:

mach dir keine gedanken darüber,du bist ja nicht beschnitten...:trost:
 
Zitat:ist auch schwierig ,weil sich die eingangsfrage auf männer und frauen und keine bestimmte religion bezieht.
ich toleriere es ja auch bzw., nehme das zur kenntnis ,daß es in dieser religion so gelebt wird, nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht.


Fakt ist: Ich wüsste auf Anhieb nicht, wie ich es mir selbst machen sollte:rolleyes:
Ich bin da jetzt auch nicht so empfindlich, dass da "Anfassen" gar nicht geht, aber ich wollte da nicht die ganze Zeit ungeschützt die erforderlichen Handbewegungen machen. Da würde mir die Lust vergehen.
Vielleicht gewöhnen sich die meisten beschnittenen Männer daran, aber auf Anhieb ginge das nicht.

Wenn ich etwas auf nichtfreiwilliger Basis unsinnigerweise entferne, was wie beschrieben eine Funktion erfüllt bei einer sinnvollen Betätigung, dann kann ich das nicht gutheißen oder nachvollziehen. Es ist mir klar, dass die Leute glauben, dass dem Jungen ansonsten göttliches Unheil droht.


Nein, die Leute glauben nicht, dass dem Jungen dann göttliches Unheil droht, es ist eigentlich als Initiationsritus zu sehen, also dass der Junge dann "erwachsen" ist. Zumindest in den islamischen Ländern, die ich kenne, wird das nicht geglaubt.
 
Könnten die Befürworter, Erklärer der männlichen Beschneidung mal bitte mit dem Quatsch von wegen der Hygiene aufhören.

Dort wo heute Israel/Palästina/Ägypten ist, fanden Archäologen jede Menge Badebecken - Wasser gabs und gibt es da reichlich - da war früher gar nicht soviel Wüste wie heute.

Und nicht überall, wo Wüsten sind, werden Männer beschnitten und haben auch gut überlebt.

Daß Menschen meinten, mythische Erzählungen (z.B. Bibel...ein kleines Stück der *Umhüllung* von da wegzunehmen, wo der *Same*, das Leben herkommt....zwecks eines *Bündnisses* - ganz kurz umrissen - und damit ist sicherlich nicht ein menschlicher Penis oder DER Mann gemeint) in real umsetzen zu müssen und das zur Tradition wurde, ist halt menschliche Kurzsicht.

Bei den Aborigines gab (gibt ?) es auch einige seltsame Riten...

http://de.wikipedia.org/wiki/Subinzision

ganz zu schweigen von Riten, wo Menschen Göttern, am liebsten jungfräulich oder Gefangene etc...geopfert wurden.
 
ja klar.
da stehen auch befehle von "gott", jede menge leute umzubringen, zu vergewaltigen, zu versklaven, etc.
einfach mal lesen.

;)

liebe Lucia,

ich finds echt megagut, was du bisher zum Thema hier geschrieben hast.

Aber bitte, laß doch einfach mal deine Vorurteile bei Sachen raus, wo du offensichtlich keinen so guten Zugang hast.

Das ist sowenig wörtlich und als reale *Anleitung* zu verstehen wie andere Mythen auch, wo (inner)menschliche Prozesse in Bildern beschrieben werden.

Ist geschichtlich belegt, daß Juden, Hebräer ihre *Feinde*, andere Völker, Stämme oder wen auch immer massenhaft umgebracht, versklavt und vergewaltigt haben?

Ne, isses nicht - wohl eher umgekehrt.
 
Zitat:mach dir keine gedanken darüber,du bist ja nicht beschnitten...

Mit dem Argument Skadya könnte man jedes Problem was nichts mit einem zu tun hat aus der (eigenen) Welt schaffen. Ich habe den Thread gesehen, meine Ansicht dazu gesagt, und weil das vielleicht für Frauen nicht nachvollziehbar ist musste ich auch noch ins Detail gehen.

@Siriuskind

Zitat:Nein, die Leute glauben nicht, dass dem Jungen dann göttliches Unheil droht, es ist eigentlich als Initiationsritus zu sehen, also dass der Junge dann "erwachsen" ist. Zumindest in den islamischen Ländern, die ich kenne, wird das nicht geglaubt.

Im Grunde will man dafür sorgen, dass das Kind bei der richtigen Religion bleibt, was ja im Endeffekt nach Glaube wichtig für das Seelenheil ist. Ich bleibe weiterhin dabei, dass wie üblich in Religionen die sexuelle Aktivität mit sich selbst zumindest eingeschränkt werden soll. Und ich würde darauf wetten, dass ich damit recht habe.

P.S: Da es ja vielleicht immer noch nicht geglaubt wird hier ein Beispiel (Gesundheitsseite, keine Erotikseite)
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Sexualitaet/Selbstbefriedigung/Forum/27114.php

Von wegen harmlos.:rolleyes:
Und derjenige beschreibt ja schon alles, was da droht:
Frust, andauernde Geilheit, Gedanken Freundin quasi zur "Selbstbefriedigung" zu verwenden. Tolle Sache diese Tradition.
 
Hier eine andere grausige Diskussion von der gleichen Seite, die auch bestätigt, dass es eigentlich nur darum geht Selbstbefriedigung zu verhindern.
Es ist eigentlich so krass, dass ich nicht sicher bin ob es bei manchen Beitragserstellern nicht harte Satire oder Provokation ist (muss ich zugeben).
Selbst wenn denke ich, dass das der Punkt ist.
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Sexualitaet/Beschneidung/Forum/30590.php

Da wundere ich mich dann teilweise auch nicht mehr, dass man sich dann an Frauen abreagiert. Dafür reicht es ja noch. Dabei hat die Selbstbefriedigung ja auch die Funktion bei Männern Druck abzulassen (in jeder Hinsicht)
Erinnert sich irgendwer noch an den User "Opti"?!:rolleyes:
Nach eigenen Angaben enthaltsam und einziges Thema war Sex bzw. Nicht-Sex, was aber keinen echten Unterschied macht. Und frustriert wirkte der auch.
 
liebe Lucia,

ich finds echt megagut, was du bisher zum Thema hier geschrieben hast.

Aber bitte, laß doch einfach mal deine Vorurteile bei Sachen raus, wo du offensichtlich keinen so guten Zugang hast.

Das ist sowenig wörtlich und als reale *Anleitung* zu verstehen wie andere Mythen auch, wo (inner)menschliche Prozesse in Bildern beschrieben werden.

Ist geschichtlich belegt, daß Juden, Hebräer ihre *Feinde*, andere Völker, Stämme oder wen auch immer massenhaft umgebracht, versklavt und vergewaltigt haben?

Ne, isses nicht - wohl eher umgekehrt.

ja, das müssen ja die urguten, spannenden inneren prozesse sein, von denen in form von aufforderungen zur vergewaltigung, versklavung und tötung geschrieben wird.
da kommt sicher freude auf.

:rolleyes:
 
Zitat:ja, das müssen ja die urguten, spannenden inneren prozesse sein, von denen in form von aufforderungen zur vergewaltigung, versklavung und tötung geschrieben wird.
da kommt sicher freude auf.


Die Zeit damals war rabiat. Aber es droht halt von Antisemiten genutzt zu werden, dabei waren die Germanen (der Name der Vandalen ist zum Wort für Zerstörung geworden) sicher nicht besser. Aber de facto stehen solche Verrücktheiten eben drin und sind auch so gemeint.
 
Werbung:
das was du hier von dir gibst, zeigt, dass 0 ahnung von judentum hast... in der jüdische glaube muss man sein hirn benutzen.:lachen:

shimon a.
:rolleyes: ggg...naja, glaube und hirn benützen sind für mich ehrlich gesagt zwei paar schuhe...nehm da immer gern die alte feststellung das so gut wie kein religionsforscher nach intensiver beschäftigung damit, noch einer angehört...vor allem, ich trenne sie nicht in gute oder schlechte.
 
Zurück
Oben