Beschneidung - beim Mann / bei der Frau, warum das ?

• Ersteller Ersteller Jarmin
  • Erstellt am Erstellt am
soweit ich informiert bin, wird es von ein mochel gemacht, unter sterilen bedingungen!

es geht nicht immer um sterilität....
es entstehen danach paraphimosen, die kinder leiden sehr unter schwellungen, entzündungen, es heilt nicht gut,.....
es wurden früher rituelle beschneidungen sogar im spital gemacht und von der krankenkasse bezahlt...
als das geändert wurde, hat es halt dann vermehrt die daignose phimose (vorhautverengung) gegeben...
ist auch ok - das war dann wenigstens in narkose!

Werbung:
Zitat:Also weißt Du, in den vielen Ländern, wo die Männer beschnitten sind, müßte dann nach Deiner Theorie die Menschheit aussterben oder zumindest müßte es dort nur noch unbefriedigte Männer geben, was mit Sicherheit nicht so ist.

Ich habe bloss gesagt, dass manche Männer sich nur noch mit Gleitmittel selbstbefriedigen können (wegen Beschneidung), oder insgesamt Probleme haben, was wiederum verständlich für mich ist, weil ich auch eine Technik dabei benutze, bei der eine Vorhaut nämlich nötig ist. Ich meine Frauen benutzen ja auch unterschiedliche Techniken dabei, und wenn irgend ein Eingriff es unmöglich machen würde auf eine bestimmte Weise zu masturbieren, dann wäre das doch mehr als problematisch. Und sowas könnte schon frustrieren. Und dass die Männer dort alle befriedigt wären, naja, ich habe keine Umfrage gemacht und will nicht herumspekulieren aber oberflächlich macht es nicht unbedingt den Eindruck.Ich sage nicht, dass es wenn es so ist, sicher daran liegt, aber es wird auf keinen Fall ein Argument sein, dies zu entkräften.

du hast mit deiner aussage leider recht! es liegt nicht nur an der beschneidung, sondern an der quantität - wieviel vorhaut entfernt wurde...

Zitat:Ja, nur eben nicht die Beschneidung von Mädchen, denn das ist echt grausam.

Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, das eine zu verharmlosen, indem man was
(ohne jede Einschränkung) schlimmeres gegenüber stellt. Oder soll sich in Zukunft der Kerl, der einer Frau mit der flachen Hand auf die Backe schlägt damit herausreden, dass er sie ja nicht grün und blau geschlagen hat, und deshalb war es in Ordnung.

Kann dich gut verstehn, aber ich denke auch das niemand selbst so dumm ist sich das anzutun, somit nehmen schon vorher andere sich das Recht anderen Menschen etwas aufzuzwängen, über den Glauben eben deshalb weils ohne dieser Gehirnwäsche keiner für ernst nehmen würde.
Hast nattürlich auch recht das in allen Religionen Intelligenzlücken sich finden wie kaum sonst wo...genug davon nicht ansatzweise wissen wie Manipuliert sie durchs Leben rennen, wobei an was Glauben halt doch einfacher ist als sich dafür zu verstümmeln...für mich muss oben schon was fehlen um unten zu glauben die Natur ausbessern zu müssen.

Häh??

Dann mußt Du jetzt alles, was irgendwie den Körper verändert, an den Pranger stellen und sagen, wie doof.
Viele Naturvölker benutzen Schmuck für Ohren und Zunge, wobei diese Körperteile gedehnt werden. Es gibt einige Völker, da tragen die Frauen soviele Ringe um den Hals, dass sie Giraffenhälse bekommen haben und ohne diese Ringe wohl sterben würden, für uns schlimm, für sie eben üblich.

Dann sehe ich hier so viele tätowierte und gepiercte Leute, was ist damit? Und das alles ohne einen Ansatz von Religion ( trotzdem dumme Leute?? ).

Ich muß bestimmte Dinge nicht mögen, kann es aber tolerieren, da Menschen eben unterschiedlich sind. Und es ist ignorant und hochnäsig, wenn Du Dich so äußerst.

Ich habe noch keinen beschnittenen Mann gesprochen, der sich irgendwie beklagt hat, also was ist das Problem?

Und ich betone nochmal, die Beschneidung der Frau ist da eine ganz andere Sache, weil es wirklich ein Leben in Leid verursacht, aber nicht die Beschneidung des Mannes.

Zitat:Ja, nur eben nicht die Beschneidung von Mädchen, denn das ist echt grausam.

Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, das eine zu verharmlosen, indem man was
(ohne jede Einschränkung) schlimmeres gegenüber stellt. Oder soll sich in Zukunft der Kerl, der einer Frau mit der flachen Hand auf die Backe schlägt damit herausreden, dass er sie ja nicht grün und blau geschlagen hat, und deshalb war es in Ordnung.

Deine Argumente sind für mich unlogisch.

Du brauchst Dich doch nicht beschneiden lassen, also reg Dich nicht auf. Wie gesagt, beschnittene Männer sind nicht traumatisiert, beschnittene Frauen aber schon.

du musst es auch nicht "nachvollziehen" sondern nur tolerieren...und die welt ist in ordnung...

shimon

wenn es um das thema beschneidung geht, vor allem bei frauen und man die konsequenzen daraus betrachtet,fällt es mir jedefalls sehr schwer ,daß zu tolerieren,weil die welt damit überhaupt nicht in ordnung ist.

wenn es um das thema beschneidung geht, vor allem bei frauen und man die konsequenzen daraus betrachtet,fällt es mir jedefalls sehr schwer ,daß zu tolerieren,weil die welt damit überhaupt nicht in ordnung ist.

Shimon bezog sich auf seine Religion und da werden keine Frauen beschnitten.

Ich denke, bei dem Thread muß man klar zwischen beiden Praktiken differenzieren, aber einige können das hier nicht.

ich finde beschneidungen allgemein nicht in ordnung, aber da kinder in der obhut der eltern stehen haben diese das recht zu entscheiden - für die kinder (wie die blutgabe bei den zeugen jehovas...) und so werden die traditionen gewahrt...
traumatisch ist es bei den burschen finde ich genauso
die auswirkungen sind jedoch anders und auch die ergebnisse...
der frau wird lust genommen - jeder betroffenen - und manche sind so verstümmelt dadurch dass sogar das gebären dadurch erschwert ist...

Zitat: Deine Argumente sind für mich unlogisch.

Du brauchst Dich doch nicht beschneiden lassen, also reg Dich nicht auf. Wie gesagt, beschnittene Männer sind nicht traumatisiert, beschnittene Frauen aber schon.

Aber freiwillig ist es ja gerade meistens nicht. Ob ich da selbst betroffen bin oder nicht spielt ja keine Rolle (wenn jemand mich dazu zwingen wollte würde ich ihn aus dem Fenster werfen, ernst gemeint). Die Frauen hier sind ja auch nicht selbst betroffen von Beschneidung und dürfen sich zu recht darüber aufregen. Und ob es traumatisiert oder nicht, dafür habe ich mich nicht genug damit beschäftigt (gehe aber davon aus, dass es passsieren kann), aber ich habe gerade heute mal nachgeschaut und da gibt es einige Threads über Probleme damit im Internet, die nicht lächerlich ignorierbar sind (und ich bin männlich und ich weiß wozu die Vorhaut gut ist). Und um die Vergleichbarkeit geht es auch gar nicht.
Weniger schlimm =/= gut/vernünftig.

Werbung:
Shimon bezog sich auf seine Religion und da werden keine Frauen beschnitten.

Ich denke, bei dem Thread muß man klar zwischen beiden Praktiken differenzieren, aber einige können das hier nicht.

ist auch schwierig ,weil sich die eingangsfrage auf männer und frauen und keine bestimmte religion bezieht.
ich toleriere es ja auch bzw., nehme das zur kenntnis ,daß es in dieser religion so gelebt wird, nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht.

Zurück
Oben