nein nein, liebe sirius...nur meine meinung, anprangern lass ich anderen... ich toleriere längst nahezu alles weils mir ist völlig egal ist, von mir aus kann jemand sich halb häuten würds mich nicht kitzeln, aber ich hab natürlich wie jeder eine sicht und nichts sonst ist das geschreibsel, wäre es nicht so hätte ich eine hirnstörung oder angst sie zu sagen...Häh??
Dann mußt Du jetzt alles, was irgendwie den Körper verändert, an den Pranger stellen und sagen, wie doof.
Viele Naturvölker benutzen Schmuck für Ohren und Zunge, wobei diese Körperteile gedehnt werden. Es gibt einige Völker, da tragen die Frauen soviele Ringe um den Hals, dass sie Giraffenhälse bekommen haben und ohne diese Ringe wohl sterben würden, für uns schlimm, für sie eben üblich.
Dann sehe ich hier so viele tätowierte und gepiercte Leute, was ist damit? Und das alles ohne einen Ansatz von Religion ( trotzdem dumme Leute?? ).
Ich muß bestimmte Dinge nicht mögen, kann es aber tolerieren, da Menschen eben unterschiedlich sind. Und es ist ignorant und hochnäsig, wenn Du Dich so äußerst.
Ich habe noch keinen beschnittenen Mann gesprochen, der sich irgendwie beklagt hat, also was ist das Problem?
Und ich betone nochmal, die Beschneidung der Frau ist da eine ganz andere Sache, weil es wirklich ein Leben in Leid verursacht, aber nicht die Beschneidung des Mannes.
klar hat der beschnittene nicht wirklich probleme, aber aus natürlicher sicht läuft eine banane ohne schale um...ich vergleich nicht verschiedenes denken, sondern wie es von natur gedacht sein könnte und wir menschen es uns denken, und dann kommen eben diese unterschiede zum hinterfragen.
es gibt ja eben auch die theorie das zarte haut geschützt werden soll um bewusst so zu sein, aber vielleicht weiss der mensch es wirklich besser.
für mich zählt immer der ausgangspunkt und was wir daran dann verändern, so sind halt z.b giraffenhälse die alte version sich zu definieren oder individuell sein, vll auch sich darin finden wollen oder gemeinsamkeit sympolisieren...ein pirsing ist halt die globale form...aber für mich eben alles ausdrucksformen ohne echte wichtigkeit...am ende dieser reise kann nur stehn...man muss davon gar nichts mehr oder wo dazu gehören...kann es aber !!! und genau da liegt eben der entwicklungsunterschied...ob es nur aus freiem willen jemand tut...Ästethik oder was auch immer, oder heisst: ich würds sonst nicht machen, muss aber weil gehört dort ja dazu....
dazu, ignorant und hochnäsig kommt aus der egoecke, der
besser-schlechter denkerei und dem verdeitigungsgehabe...aber da dazu müsst ich mich als was besonders sehen, da ich aber bekannt generell den mensch als nichts besondere seh wärs für mich kein gewinn über andere zu stehn...wohl aber es nicht mehr zu wollen oder müssen.