Berufswechsel Rat

Hallo Toni,

wir alle können dir hier ja alles mögliche aus deinem Horoskop Ersichtliche vorschlagen, was du sein und werden könntest.

Aber mit 32 - und bereits im Februar 2018 erfolgter Saturn-Rückkehr - wo persönlich die eigene Ausrichtung neu überdacht und geprüft wird - gestellt werden - hast du ja auch selbst schon ein Bissel die Weichen für deinen beruflichen Werdegang mit gestellt.

Z.B. mit deiner eigenen bisher absolvierten Ausbildung. Denn ohne Ausbildung läuft da draussen ja recht wenig - da muss man schon was in petto haben.

Mit Fischen im 9.Haus - das auch für Aus und Weiterbildung steht - die man absolviert hat - hast du mit dem Mondknoten im 9. Haus ja auch so etwas wie eine "schicksalhafte" Pflicht – dich um dieses Gebiet besonders zu kümmern und da dein Bewusstsein ständig zu erweitern, damit du das erreichte Wissen auch in deine Arbeit einfliessen lassen kannst und davon Gebrauch machen kannst - Neptun als Herrscher von H9 -u.a. Ausbildung in Haus 6 - Job und Arbeit.

Das obige würde z.B. zu Neptun und Fischen in H9 passen.

Wie ist denn deine bisherige Ausbildung - was hast du denn als Beruf erlernt ?
.

Hi

Danke auch für deine Hilfe. Ich bin auch bereit eine neue Ausbildung oder Weiterbildung zu machen. Ursprünglich habe ich die Handelsschule Kaufmann gemacht und dann diverse kurze Weiterbildungen. Quer durchs Band: Weinkurs, SUP Lehrer, Motorbootprüfung, Videokurs, Massagekurs.

Ich bin kein einfacher Fall...:))

Werbung:
Was mir am Beruf gefallen hat, war die Freiheit, dass Rumreisen, das Produkt und die Gespräche mit den Menschen

Hau 9 steht auch für Reisen - mit Neptun als Herrscher von H9 - in H6 - passt dann auch beruflich herumreisen von deinem Horoskop her.

Muss man ja von den eigenen Energien her auch können und mögen - mag ja nicht jeder gern beruflich tun.

@Toni77 , interessiert dich Fotografie? (Venus) vorher als ich meinen Text eintippte hatte ich die Idee eines kleinen feinen Reisebüros ( Schütze)das Individualreisen in Länder vermittelt die du selbst bereist hast (Uranus) die du mit Fotos vom Land, von feinen Restaurants, vom landestypischen Essen von den speziellen Vorzügen dieser Region bewirbst ( Venus)
Möglicherweise Meditationsreise,..........Retreat,...........Selbstfindungstripps, .......( Neptun) alleine oder in einer Gruppe.
Vermutlich brauchst du einen Beruf wo du deine Originalität und deine Freiheit leben kannst. In selbständiger Form die Verantwortung für dein Unternehmen trägst (Saturn) , harmonisch mit einem kleinen Team arbeitest und Gleichgesinnte ( Jupiter in H11) zusammenführst.

Meine Worte sind als Metapher dafür gedacht, dass du viel Potential in dir hast und dir viele Türen offen stehen.

Also ich bin zurzeit freigestellt, mein letzter job war in der Kaffeebranche im Aussendienst. Aber leider war der Umsatzdruck zu hoch und hatte fast ein Burnout.

Was dann aber jetzt ja wohl erstmal heisst - du brauchst übergangs-weise zunächst mal einen neuen Job - damit du deine Lebenshaltungskosten weiter bezahlen kannst. Mit Geldsorgen ist ja nun mal nicht so gut denken, da ist der Kopf nicht frei und dann auch schwer, Entscheidungen von langfristiger Tragweite zu treffen.

Und dafür ist dein Mars - als dein Lebensweg/Entwicklungsweg und Karriere Herrscher von Haus 10 auch aktuell und dieses Jahr noch gar nicht transit-aktiviert für "Action"- deswegen bist du auch innerlich so unschlüssig und dir fehlt aus dir heraus auch die richtige Intuition.

Dein Mars- der oben an der Himmelmitte für deine Weiterentwicklung sorgen soll - wird erst nächstes Jahr - beginnend mit dem 4.4.2022 durch einen kleinen Inspirations-Schub von Transit-Neptun aktiviert und dann von Transit-Saturn per Sextil am 21.4.2022 für eine mögliche Richtungsänderung in deinem Leben - auch was deine berufliche Umorientierung angeht.

.

Zuletzt bearbeitet:
Einen neuen und anderen Job in der Zwischenzeit zu finden - wäre dein Jupiter, der dein 6. Haus Arbeit regiert. Und da hast du seit dem 15.3.2021 eine sehr gute Transit-Unterstützung von einer starken und intensiven Energie- Transit-Pluto per Trigon, der dich noch weit bis ins nächste Jahr unterstützt und auch unter der Oberfläche auf instinktiver Ebene leitet und dich da mit den richtigen Leuten zusammenbringen kann.

Wie wäre es eigentlich mit Internet-Handel ? Jupiter als Herrscher der Arbeit ist bei dir im fixen Zeichen Stier im 11 Haus - Social Media Ebene und Internet-Verkauf.

@Toni77 , interessiert dich Fotografie? (Venus) vorher als ich meinen Text eintippte hatte ich die Idee eines kleinen feinen Reisebüros ( Schütze)das Individualreisen in Länder vermittelt die du selbst bereist hast (Uranus) die du mit Fotos vom Land, von feinen Restaurants, vom landestypischen Essen von den speziellen Vorzügen dieser Region bewirbst ( Venus)
Möglicherweise Meditationsreise,..........Retreat,...........Selbstfindungstripps, .......( Neptun) alleine oder in einer Gruppe.
Vermutlich brauchst du einen Beruf wo du deine Originalität und deine Freiheit leben kannst. In selbständiger Form die Verantwortung für dein Unternehmen trägst (Saturn) , harmonisch mit einem kleinen Team arbeitest und Gleichgesinnte ( Jupiter in H11) zusammenführst.

Meine Worte sind als Metapher dafür gedacht, dass du viel Potential in dir hast und dir viele Türen offen stehen.

Lustig, gerade heute habe ich gedacht, eigentlich wäre Fotograf auch nice. Da könnte man Reisen und Kreativ sein. In meiner KV Ausbildung im Auktionshaus war ich im Betrieb die Person die 2 Jahre Lang alle Produktefotos gemacht hat für den Katalog. Das ist eine sehr schöne Idee, welche Du da geschildert hast. Ich muss mich mal genauer mit dem befassen :)

Was dann aber jetzt ja wohl erstmal heisst - du brauchst übergangs-weise zunächst mal einen neuen Job - damit du deine Lebenshaltungskosten weiter bezahlen kannst. Mit Geldsorgen ist ja nun mal nicht so gut denken, da ist der Kopf nicht frei und dann auch schwer, Entscheidungen von langfristiger Tragweite zu treffen.

Und dafür ist dein Mars - als dein Lebensweg/Entwicklungsweg und Karriere Herrscher von Haus 10 auch aktuell und dieses Jahr noch gar nicht transit-aktiviert für "Action"- deswegen bist du auch innerlich so unschlüssig und dir fehlt aus dir heraus auch die richtige Intuition.

Dein Mars- der oben an der Himmelmitte für deine Weiterentwicklung sorgen soll - wird erst nächstes Jahr - beginnend mit dem 4.4.2022 durch einen kleinen Inspirations-Schub von Transit-Neptun aktiviert und dann von Transit-Saturn per Sextil am 21.4.2022 für eine mögliche Richtungsänderung in deinem Leben - auch was deine berufliche Umorientierung angeht.

.

Danke für deine Antwort.

Normalerweise ja, aber in meiner Situation ist das anders. Ich habe genug erspartest um mal 1 Jahr ohne arbeiten leben zu können. :) Dann freue ich mich auf den 21.04 und schau mal was der bringt :)

Wie wäre es eigentlich mit Internet-Handel ? Jupiter als Herrscher der Arbeit ist bei dir im fixen Zeichen Stier im 11 Haus - Social Media Ebene und Internet-Verkauf.

Internet-Verkauf habe ich auch schon gemacht über Ebay etc. war schon an einem eigenen Shop für Stand Up Paddels dran am aufbauen. Aber irgendwie fehlt mir dann den direkten Kontakt zu den Menschen sowie die Zweifelsangst, dass die die Konkurrenz zu gross ist und ich denn ganzen Tag nur vor dem Computer hocken muss. Das Projekt ist aber noch Pendent und noch nicht Tod. Wie meinst du das mit Social Media Ebene z.B?

Ihr seit echt toll mit eueren Ideen :)))

Werbung:
Normalerweise ja, aber in meiner Situation ist das anders. Ich habe genug erspartest um mal 1 Jahr ohne arbeiten leben zu können.

Ich hab's mir fast gedacht. ;) Deine Sonne herrscht über dein 2. Haus -Finanzen, Geld-Einkommen und Selbst-Schutz und Absicherung. Mit Sonne im 6. Haus im Steinbock ist man da auch umsichtig und verantwortungsbewusst. Und versteht es gut und vernünftig zu haushalten.

Deine Sonne wird auch erst im nächsten Jahr ab dem 22.6.2022 für einen finanziellen Aufschwung und finanzielle Verbesserung von Transit Uranus aktiviert. Bis dahin passiert keine Veränderung - aber auch keine zum Schlechteren.

Zurück
Oben