Berufswechsel Rat

Wobei man aber nicht vergessen darf- dass dieser Mars in H10 Mars/Saturn Entsprechung hat und einer Art gesellschaftlichem Leistungsdruck entsprechen soll - oder sich mit Trigon zur Schütze Venus in H6 geschickt aus der Affäre ziehen kann.

Haus 6 ist ja auch Gesundheit.

Ja, dieser Mars möchte etwas finden, wofür er in der Gesellschaft Anerkennung findet. Um das zu bekommen, muss er auch Stück weit ihre Leistungsansprüche akzeptieren.

Wenn du bei jemand Eindruck schinden willst, musst du schauen, womit du bei ihm Eindruck schinden kannst ;)

Werbung:
Aus der Affäre ziehen in einer für ihn günstigen Weise?

Ja Venus kann das - sie ist ja weiblich und regiert das weibliche passive und anziehende Prinzip des mütterlichen 4. Hauses.

Venus kann da auch Andere "umgarnen- und betören" - das für einen zu machen, was man eigentlich selbst tun sollte :D

Wie statt sich selbst zu überlegen was man beruflich machen soll .....dann hier nett aufmunternd alle zu befragen...^^

Oder meinst du einfach durch Krankheit?
Wegen deinem Hinweis auf H6 als Haus der Gesundheit.

Ja ..oder / auch ...so möglich....

Ja Venus kann das - sie ist ja weiblich und regiert das weibliche passive und anziehende Prinzip des mütterlichen 4. Hauses.

Venus kann da auch Andere "umgarnen- und betören" - das für einen zu machen, was man eigentlich selbst tun sollte :D

Wie statt sich selbst zu überlegen was man beruflich machen soll .....dann hier nett aufmunternd alle zu befragen...^^

Ja ..oder / auch ...so möglich....

Ja klar bin ich am überlegen, ist halt meine Unsicherheit...Aber schlussendlich muss ich es sowieso selber herausfinden, habe nur gedacht vielleicht habt ihr noch paar tolle ideen...

Ja klar bin ich am überlegen, ist halt meine Unsicherheit...Aber schlussendlich muss ich es sowieso selber herausfinden, habe nur gedacht vielleicht habt ihr noch paar tolle ideen...

Ich weiss - war auch nicht bös gemeint.;)

Meiner pers. Erfahrung und eigenem beruflichen Werdegang nach - ist der innere Entwicklungsplan - H10 - in einem selbst gespeichert und zeigt sich vor einem auch dann Schritt für Schritt von selbst - wenn Herrscher von H10 transit-aktiviert ist von oben - damit man da für sich den richtigen Impuls auffangen kann um weiter zu gehen.

Und wenn nicht - dann fällt einem nichts ein und man grübelt sich "wund". Und bleibt unschlüssig.

.

Ich weiss - war auch nicht bös gemeint.;)

Meiner pers. Erfahrung und eigenem beruflichen Werdegang nach - ist der innere Entwicklungsplan - H10 - in einem selbst gespeichert und zeigt sich vor einem auch dann Schritt für Schritt von selbst - wenn Herrscher von H10 transit-aktiviert ist von oben - damit man da für sich den richtigen Impuls auffangen kann um weiter zu gehen.

Aber das ist bei dir aktuell noch nicht der Fall.

Und wenn nicht - dann fällt einem nichts ein und man grübelt sich "wund". Und bleibt unschlüssig.

.
Das heisst konkret, ich soll einfach mal da weitermachen wo es mir einigermassen gefällt und ich es mir vorstellen könnte? Oder wie kann man den aktivieren? ^^ :)

Und da sollte in dir eigentlich schon bereits etwas an Klarheit aufkeimen - Transit Jupiter hat seinen positiven Transit auf deinen Mars bereits am 16.11.2021 beendet.

Jeder ist ja für sein Leben und auch was die eigene Berufswahl angeht, ein bissel auch vom Elternhaus geprägt - die einen in der Kindheit und Jugend da auch von der Richtung her mitformen.

Bei jedem Krebsaszendenten hat die eigene Mutter eine besondere Bedeutung. Bei dir mit Waage im 4. Haus- ist Mutter bei dir mit Venus als Signifikator für Mutter und erstes inneres Bild von Frau angezeigt.

Venus steht im Haus des Angestelltseins und hat einen gradgenauen Quinkunx Aspekt zu deinem Jupiter in H11 - der für dein 6. Haus Arbeit zuständig ist und ein Trigon zu deinem WidderMars in H10.

Da hat deine Mutter auch subtilen Einfluss auf deine Berufswahl genommen. Und ihr war es da wohl auch wichtig, dass es etwas Geerdetes, Reales und in der Gesellschaft Angesehenes ist - was du als ihr Sohn beruflich machen sollst.

Und keine Form von "brotloser Kunst" - wie Eltern manchmal das Künstlerische ansehen und beurteilen.

Vllt wäre es ihr insgeheim lieb gewesen - dich als Anwalt zu sehen (?), der der die Rechte der Anderen vertritt und sich empathisch für die Schwachen einsetzt - Venus steht im gradgenauen Halbsextil und Jupiter im gradgenauen Trigon zur Jungfrau- Lilith - der dunklen Seite des Mondes - in Haus 3 in Verbindung.

Venus in H6 ist der einzige Planet im Schützen - im Jupiter Zeichen - das im natürlichen Tierkreis H9 regiert und u.A. auch das Haus der Anwälte ist. Alle anderen Planeten sind im Steinbock - der im natürlichen Tierkreis H10 regiert und als Zeichen generell für das Gesetz an sich und für Gerechtigkeit und den Staat als übergeordnete Autorität selbst steht.

Saturn in deinem 6. Haus hat ein Sextil zu deinem Mondknoten in H9 - Haus der Anwälte und Haus der Lehrer.

Mit starkem Mars im Widder im eigenen Haus und Zeichen in Haus 10 - mit Mars /Saturn Entsprechung - könnte man dann Strafrecht als anwaltliche Spezialisierung ansehen. Mit Trigon zur Schütze Venus als Herrscherin von H4 und H11.

Im übertragenen Sinne dann auch die Aufgabe - sich beruflich für Andere, die schwächer sind, persönlich einzusetzen -um das eigene Leben als sinnvoll zu empfinden.

aja, Dieser Satz hat mich sehr berührt. :) Was es da beruflich ausser Anwalt gibt. Sozialarbeiter z.B.

Werbung:
Auch wenn es von dir wahrscheinlich mit einem Augenzwinkern gemeint war... wieso denn eigentlich "zu deiner Schande" ? Warum nicht dir zur Ehre - zu deiner Ehre ?

Ich finde, es ist immer ein Pluspunkt, sein eigenes Naturell gut zu kennen und zu wissen "wie man tickt" und wo man das eigene Ticken dann auch nicht so ohne weiteres abschalten kann :D und dann gut daran tut - es zu bedienen.

Und da ist es dann auch clever - gut und umsichtig für sich selbst zu sorgen - finde ich - und dabei darf man es sich dann auch ruhig mal leicht machen :) und von freiwillig Angebotenem - wie Umtausch und Rückgaberecht -dann auch Gebrauch machen :)

Ich finde es nett -dass diese Welt diese Art Geschenke für uns Uranisch-Verstrickte bereit hält.
Ach, das hast du schön geschrieben :kuesse:

Zurück
Oben