Berufswechsel Rat

Toni77

Neues Mitglied
Registriert
27. November 2021
Beiträge
22
Hallo Zusammen

ich bin ein bisschen verzweifelt bezüglich Beruf.

Ich hatte schon viel Beruflichen Stationen vom Kaufmann, Matrose, Weinhändler, Kundenberater usw. ich bin auch sehr vielseitig interessiert( Dj, Börse, Spiritualität, Genuss, Malen, Filmen und einiges mehr)Jetzt bin ich 32 und habe eine Blockade wie es weitergehen soll.
Vielleicht kann mir da die Astrologie oder Numerologie helfen?

Damit ich endlich mal Richtung Berufung leben kann. Vielleicht habt ihr Tipps, auf was ich schauen soll wie es weitergehen könnte. Mein Thema finden kann.
Mein Geburtstdatum: 07.01.1989 Sternzeichen: Steinbock Aszedent Krebs 17:22
Numerologisch 35/8

Tausend dank schonmal im voraus. Schön das es so Menschen gibt die helfen können https://www.****************/images/esoterikforum/smilies/smile.gif
toni
 
Werbung:
Hallo Toni, @Green Eireen hatte es schon gefragt (Beitrag plötzlich weg) - aber wir brauchen auch deinen Geburtsort, um da astrologisch nachzugucken.
 
Herrscher deines MC's (wie man in der Öffentlichkeit/in Berufsleben wahrgenommen wird, auch die Richtungsenergien der eignen Berufung) ist Mars, welcher selbst oben in 10 steht. Da hast du einen ziemlichen Durchsetzungswillen, bist da auch kämpferisch und pioniermäßig unterwegs, auch eher einzelgängerisch. Gut selbstständig arbeiten wäre schonmal angezeigt. Wie sieht denn dein momentanes Arbeitsverhältnis aus? Du hast ja viele Interessen, die du wahrscheinlich hobbiemäßig verfolgst mit sehr viel Energie? Mars hat noch eine positive Verbindung zu Venus, als Herrscherin des 4. Hauses in 6. - da könnte das Künstlerische herkommen.
Wobei Venus als IC-Herrscherin deines Gefühlsbereichs in 6 sich auch der (Arbeits-)Umgebung anpassen und unterordnen muss, da kann der Gefühlsausdruck auch drunter leiden bzw. man identifiziert sich gefühlsmäßig mit seiner Arbeitsumgebung (das 6. Haus ist auch ein Arbeitshaus).
Mars (Berufung) hat auch ein Halbsextil (Spannunngsaspekt) zu Jupiter, welcher der Herrscher des 6. Hauses (täglicher Routinen, Arbeit, Pflicht, Gesundheit) ist und dieser wiederum ein Quincunx (kreative Spannung) zu Venus (Gefühle, eigene Wurzeln).

Das was du täglich künstlerisch/kreativ machst, könntest du als Unternehmer eigenständig zum Beruf machen, evtl. auch von zuhause arbeitend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Transit Pluto bei dir für Kreativität und schöpferische Lebensfreude stehend, hat die letzten (fast 20 ) Jahre all deine Planeten in 6 kreativ transformatorisch verwandelt und steht jetzt am Ende dieses Prozesses: Pflichten, tägliche Aufgaben (in Arbeit/Job) , Alltagsroutinen, deine Gesundheit, detailreiche Aspassungsleistungen deines Körpers - all dies ist jetzt auf einer völlig anderen Ebene, als noch vor 20 Jahren. Natürlich wurden auch die persönlichen Planeten von Pluto transformiert und vielleicht ist deine "Blockade" ja einfach die Konsequenz aus dieser enormen Veränderung - die jetzt erstmal integriert wird. Natürlich ist es gut, sich jetzt auch zu fragen, wie man anders ans Thema Berufsleben rangehen kann, denn du selbst bist ja jetzt ganz anders.

Außerdem hast du einen Transit von Chiron in 10 - der kann empfindlich für die Themen Produktivität, öffentliches Ansehen, Status etc. machen und da auch alte Wunden und Fragen aufreißen. Chiron kann hier aber auch genutzt werden, gerade um aus diesen alten Wunden zu lernen und damit dann sozusagen öffentlich andere zu inspirieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mich auch mal mit einer Interpretation, bin zwar noch ein Neuling, möchte aber trotzdem meine Gedanken ausdrücken.
Mars in 10 ist zwar initiativ hat die nötige Energie etwas impulsiv zu beginnen, aber ihm fehlt es an langanhaltender ausdauernder Energie auch dran zu bleiben und eine Idee auch umzusetzen.
Deine Sonne in Steinbock kann dich dazu motivieren eine Idee in die Tat umzusetzen und mit Ausdauer, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit zu verfolgen.
Auch dein Mond ist im Steinbock und möchte Verantwortung übernehmen, ist eifrig und bewältigt den Berufsalltag nicht nur kopfgesteuert, kann sich auch gut in andere einfühlen und doch auch gut abgrenzen.
Venus in Schütze im Alltagshaus weist auch auf das künstlerische, aber eventuell auch auf Genuss und Stil hin. Da würde dann der Weinhändler dazu passen. ;)
Ein harmonisches Arbeitsverhältnis scheint dir wichtig zu sein, ebenso schönes Gestalten und auch in einem Team arbeiten zu können.
Uranus in H6 möchte seine Pflichten und Verantwortungen selbst wählen überrascht mit immer neuen Ideen und braucht viel Freiheit.
Ihm zur Seite steht Saturn der gerade in seiner Heimat Steinbock mit hoch erhobenem Finger an Pflichtbewusstsein, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein erinnert.
Ihn zu integrieren kann dich zu Verantwortungsbereitschaft führen die dich letztendlich zu einer natürlichen Autorität reifen lässt.

Chiron fiel mir auch auf, er konfrontiert dich vielleicht mit deiner Angst zu versagen, zu viele Pflichten übernehmen zu müssen, an deinen Plänen zu scheitern.
 
Jetzt bin ich 32 und habe eine Blockade wie es weitergehen soll.

Hallo Toni,

wir alle können dir hier ja alles mögliche aus deinem Horoskop Ersichtliche vorschlagen, was du sein und werden könntest.

Aber mit 32 - und bereits im Februar 2018 erfolgter Saturn-Rückkehr - wo persönlich die eigene Ausrichtung neu überdacht und geprüft wird - gestellt werden - hast du ja auch selbst schon ein Bissel die Weichen für deinen beruflichen Werdegang mit gestellt.

Z.B. mit deiner eigenen bisher absolvierten Ausbildung. Denn ohne Ausbildung läuft da draussen ja recht wenig - da muss man schon was in petto haben.

Mit Fischen im 9.Haus - das auch für Aus und Weiterbildung steht - die man absolviert hat - hast du mit dem Mondknoten im 9. Haus ja auch so etwas wie eine "schicksalhafte" Pflicht – dich um dieses Gebiet besonders zu kümmern und da dein Bewusstsein ständig zu erweitern, damit du das erreichte Wissen auch in deine Arbeit einfliessen lassen kannst und davon Gebrauch machen kannst - Neptun als Herrscher von H9 -u.a. Ausbildung in Haus 6 - Job und Arbeit.

Ich hatte schon viel Beruflichen Stationen



Dj, Börse, Spiritualität, Genuss, Malen, Filmen und einiges mehr

Das obige würde z.B. zu Neptun und Fischen in H9 passen.

Wie ist denn deine bisherige Ausbildung - was hast du denn als Beruf erlernt ?
.
 
Werbung:
Vielen Dank schonmal für euer tolle Antworten :)

Xena " Wie sieht denn dein momentanes Arbeitsverhältnis aus? Du hast ja viele Interessen, die du wahrscheinlich hobbiemäßig verfolgst mit sehr viel Energie? Mars hat noch eine positive Verbindung zu Venus, als Herrscherin des 4. Hauses in 6. - da könnte das Künstlerische herkommen."

Also ich bin zurzeit freigestellt, mein letzter job war in der Kaffeebranche im Aussendienst. Aber leider war der Umsatzdruck zu hoch und hatte fast ein Burnout. Was mir am Beruf gefallen hat, war die Freiheit, dass Rumreisen, das Produkt und die Gespräche mit den Menschen. Aber ich habe gewusst, das es das nicht für ewig ist.

Genau ich habe leider zu viele Interessen und lasse sie dann wieder fallen und nach paar Monaten oder Jahre komme ich wieder auf Sie zurück. Ich bin ein Wiederholungstäter :))

Auf dem Schiff als Matrose war eigentlich mein geilster Job. Leider hatte ich dort keine Kreativität und die Entwicklungsmöglichkeiten / Gestaltungsmöglichkeiten sind auch begrenzt.


Xena du hast es nicht schlecht auf den Punkt gebracht. Mein grosser Traum ist es Selbständig zu arbeiten. Schon seit eh und je! ich habe einfach viele Selbstzweifel und manchmal fehlt die Disziplin, wenn man so viele Interessen hat, verzetellt man sich manchmal und macht dann gar nichts mehr.

Hobbymässig mache ich Musik mit meinem Dj Gerät, male ab und zu, drehe so humorvolle Kurzvideos wenn es gerade passt und die auch gut ankommen, interessiere mich für die Börse, veranstalte übernächste Woche einen Lagerverkauf mit Bilder und mache auch noch Stand up Paddel und Fitness wenn die Zeit es zulässt. Meine Freundin sagt ich bin ein super Masseur (Ich weiss das ich das kann, leider macht es mir nicht soviel Spass :)

Herzbluat: Ein harmonisches Arbeitsverhältnis scheint dir wichtig zu sein, ebenso schönes Gestalten und auch in einem Team arbeiten zu können.

Das Stimmt vollkommen, das brauche ich.

Es wäre schön ein Beruf zu haben wo ich das alles (Am liebsten in einer Selbständigkeit) kombinieren könnte:

- Mit Menschen zu tun haben ( Ab und zu oder auch immer)
- Genug Abwechslung
- Bewegung, Reisen ab und zu
- Kreativ sein können
- Am liebsten Selbständigkeit, Etwas eigenes machen oder im Rahmen dessen

Das sind noch Eigenschaften die andere Menschen in mir sehen, ohne Horoskop Numerologische Deutung:
- harmonisch -guter Zuhörer -verständnisvoll -geduldig -Einfühlungsvermögen -unterstützend -vertrauensvoll -warmherzig -musikalisch
-kreativ -rücksichtsvoll -diplomatisch -Tolerant -aufmerksam -offen für neues -visionär -immer neue Ideen -Teamfähigkeit -grafisches Verständnis -hilfsbereit -humorvoll -begeisterungsfähig -Hand fürs massieren

Was ich so gerne mache und bei mir herausgefunden habe ohne Horoskop Numerologische Deutung:
-lehren / vermitteln -etwas präsentieren -etwas neues erschaffen (ein Song, ein Bild, einen Flyer, eine Idee) -Menschen zum lachen bringen
-Menschen begleiten -interessante Menschen kennenlernen (was die Menschen so im Leben machen und gemacht haben, Lebensgeschichten)


Jetzt habt Ihr noch ein bisschen mehr Infos. Vielleicht habt Ihr auch eine Idee was ich machen könnte in der Selbständigkeit wo auch zu meiner Horoskop Numerologie passen würde :) Oder wo ich Anfang sollte. Vielen Dank nochmal für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben