Berufliche Situation

mauenb

Aktives Mitglied
Registriert
24. August 2015
Beiträge
171
Hallo ihr,

dieses Jahr war wirklich "besonders" in jeglicher Hinsicht... Ich habe bisher beim Karten legen immer nur auf die Liebe gedeutet, dieses Jahr zeichnet sich jedoch ab, dass es beruflich bei mir so nicht weiter gehen kann.
Ich arbeite in einer kleinen Behörde seit ein paar Jahren und war bisher, wie mein Boss es nennt, "back-up" besonders dieses Jahr, entweder für die Kollegen/innen mit Kindern oder/und für die Kollegen/innen, die auf Grund von Corona neue Projekte/Aufträge angefangen haben. Mir ist bewusst geworden, dass ich seit den paar Jahren eigentlich nur das gleiche mache und das möchte ich so nicht mehr. Versuche neue Projekte zu ergattern, sind eher mau ausgegangen. Dieses Jahr war geprägt von vielen Überstunden, nächstes Jahr geht es so weiter, als "Back-up". Hinzu kommen Probleme bei der Eingruppierung, da ich bis Ende des Jahres falsch (zu niedrig) eingruppiert war und wegen Corona sich grad auch nix tut.
Ich werde versuchen, bei mir in der Organisation nach neuen Aufgaben zu suchen, jetzt ist mir zudem eine neue Stellenanzeige aufgefallen. Es ist ähnlich, wie mein aktueller Job, nur bloß in einer deutlich größeren Organisation. Die Stelle wäre befristet. Die neue Stelle würde auch reisen bedeuten, was im Zeitalter der Pandemie ironisch ist, da ich schon immer einen Job kurzfristig machen wollte, der mit Reisen verbunden war. Nur vor Covid hatte ich immer nur Absagen und bin letztenendes in meinem aktuellen Job gelandet. Es wäre fast schon witzig, wenn es jetzt klappen würde. :LOL::LOL:
Im Moment habe ich eine unbefristete Stelle, was sicherlich in dieser schweren Zeit sehr gut ist, nicht jeder hat das Glück. Aktuell habe ich jedoch das Gefühl, dass in meiner Abteilung alles eher so bleibt wie es ist, und ich entweder versuchen sollte, die Abteilung zu wechseln (da kommt aber nicht viel in Frage) oder gleich woanders hin gehen sollte.