Beruf und Hobby

Bist du berufstätig und/oder hast ein Hobby, welchem du regelmäßig nachgehst?

• Ja, ich gehe arbeiten.

Stimmen: 17 81,0%
  • Nein, ich bin Rentner/in.

Stimmen: 3 14,3%
  • Nein, ich war noch nie arbeiten.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, eine Erkrankung hat mich aus dem Berufsleben gerissen.

Stimmen: 1 4,8%
  • Ja, ich habe ein Hobby, dem ich regelmäßig nachgehe.

Stimmen: 17 81,0%
  • Kein Hobby.

Stimmen: 1 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    21
Und du @...Timeless... was arbeitest du denn?
Ich arbeite Teilzeit im Einzelhandel (30std/Woche), aufgrund meines Arbeitsweges, ist es aber vom zeitlichen Aufwand wie Vollzeit. 🙄
Im Moment bin ich sehr unzufrieden, da die Personalsituation immer schlimmer und schlimmer wird. Ich bin inzwischen so unzufrieden, dass ich jetzt ernsthaft überlege was anderes zu machen. "Leider" werde ich gut bezahlt, was das Einzige ist, was mich bisher noch gehalten hat.... und die Tatsache, dass ich nie etwas anderes gemacht habe und ich aber wenn, dann völlig raus aus dem Handel will. Aber dann steht man vor der Frage, was soll man machen? Irgendwas, wo man auch als Quereinsteiger rein kann... und die Bezahlung trotzdem nicht weit unter dem bisherigen Niveau liegt. Das dürfte schwer werden.

Werbung:
Ich komme nur um zu überprüfen, ob diese Umfrage denn wenigstens vorher intellektuell gut durchdacht war, nicht polarisiert und keinerlei Aggressionen im Forum verstreut.

Und was muss ich hier sehen: Diese Umfrage ist gar keine Umfrage, es ist eine Ausfrage!

Und schon bin ich wieder raus - muss ja keiner wissen, dass ich Yachtbesitzer bin und den ganzen Tag im Neptun-Geld schwimme und mich von Feenstaub-Likes ernähre. Das ist viel zu esoterisch und da sind viele noch nicht soweit..... das zu verstehen.

Und jetzt noch den vollen Eso-Gong:

Licht und Liebe euch allen!

Und gezz düs ich ab, wir beide hatten ja schomma "Krach".

Ich war 40 Jahre berufstätig, davon 25 Jahre als kfm. GF im eigenen Unternehmen.
Mit fast 50 hab ich noch mal was ganz Neues begonnen. Ich machte meine Leidenschaft zum Beruf und arbeitete als Einrichtungsberaterin.

Für Hobbies im eigentlichen Sinne blieb neben Haus, 3 Kindern, Mann und Firma nicht viel Zeit.

Jetzt hab ich keines von alldem mehr :D, dafür endlich Zeit, in den Tag hineinzuleben wie ein junger Hund.
Dazwischen genieße ich meinen kleinen Garten auf Balkonien, höre gerne klassische Musik und besuche (wenn möglich) Konzerte.
Handwerksarbeiten, die ich immer gerne machte, sind leider aufgrund gesundheitl. Probleme mit meinen Gelenken nicht mehr möglich.
Sudokus, meine Leidenschaft (so schwer als möglich! :D) gehen aber immer und Leute im Forum nerven auch...
Da ich kein Rudeltier bin und mir Vereine ein Gräuel sind, ist der Kontakt übers Inet für mich das Ideale Kommunikationsmittel.

Ich komme nur um zu überprüfen, ob diese Umfrage denn wenigstens vorher intellektuell gut durchdacht war, nicht polarisiert und keinerlei Aggressionen im Forum verstreut.

Und was muss ich hier sehen: Diese Umfrage ist gar keine Umfrage, es ist eine Ausfrage!

Und schon bin ich wieder raus - muss ja keiner wissen, dass ich Yachtbesitzer bin und den ganzen Tag im Neptun-Geld schwimme und mich von Feenstaub-Likes ernähre. Das ist viel zu esoterisch und da sind viele noch nicht soweit..... das zu verstehen.

Und jetzt noch den vollen Eso-Gong:

Licht und Liebe euch allen!

Und gezz düs ich ab, wir beide hatten ja schomma "Krach".
Ich bin nicht nachtragend, wegen meiner musst du nicht flüchten. ;)

Ich war 40 Jahre berufstätig, davon 25 Jahre als kfm. GF im eigenen Unternehmen.
Mit fast 50 hab ich noch mal was ganz Neues begonnen. Ich machte meine Leidenschaft zum Beruf und arbeitete als Einrichtungsberaterin.

Für Hobbies im eigentlichen Sinne blieb neben Haus, 3 Kindern, Mann und Firma nicht viel Zeit.

Jetzt hab ich keines von alldem mehr :D, dafür endlich Zeit, in den Tag hineinzuleben wie ein junger Hund.
Dazwischen genieße ich meinen kleinen Garten auf Balkonien, höre gerne klassische Musik und besuche (wenn möglich) Konzerte.
Handwerksarbeiten, die ich immer gerne machte, sind leider aufgrund gesundheitl. Probleme mit meinen Gelenken nicht mehr möglich.
Sudokus, meine Leidenschaft (so schwer als möglich! :D) gehen aber immer und Leute im Forum nerven auch...
Da ich kein Rudeltier bin und mir Vereine ein Gräuel sind, ist der Kontakt übers Inet für mich das Ideale Kommunikationsmittel.
Mit 50 nochmal beruflich neu orientiert?! Dann kann ich mit 38 ja noch Hoffnung schöpfen, dass sich irgendwas ergibt.
Einrichtungsberaterin? ...hmm... es gibt viele Berufe, die man gar nicht kennt, bzw. sich nicht allzu viel drunter vorstellen kann.

Mit 50 nochmal beruflich neu orientiert?! Dann kann ich mit 38 ja noch Hoffnung schöpfen, dass sich irgendwas ergibt.
Einrichtungsberaterin? ...hmm... es gibt viele Berufe, die man gar nicht kennt, bzw. sich nicht allzu viel drunter vorstellen kann.
Ja, es blieb mir nach dem Tod meines Mannes nichts anderes übrig. Die Firma, die wir hatten, konnte ohne ihn nicht mehr weitergeführt werden und für einen Job bei einem Steuerberater oä. (mein gelernter Beruf) war ich zu alt.

So bewarb ich mich bei einem Möbelhaus, welches auch Einsteiger/innen jeden Alters suchte und da war ich sofort an der richtigen Stelle, weil ich immer schon ein Gespür fürs Schöne und Harmonische hatte.
Ich war dann auch sehr erfolgreich in diesem Job, sodass mich mein Chef sogar noch bat, nach der Pensionierung weiterzumachen. :D

Werbung:
Zurück
Oben