Beruf und Hobby

Bist du berufstätig und/oder hast ein Hobby, welchem du regelmäßig nachgehst?

  • Ja, ich gehe arbeiten.

    Stimmen: 17 81,0%
  • Nein, ich bin Rentner/in.

    Stimmen: 3 14,3%
  • Nein, ich war noch nie arbeiten.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, eine Erkrankung hat mich aus dem Berufsleben gerissen.

    Stimmen: 1 4,8%
  • Ja, ich habe ein Hobby, dem ich regelmäßig nachgehe.

    Stimmen: 17 81,0%
  • Kein Hobby.

    Stimmen: 1 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Werbung:
In meiner Idealvorstellung würde ich von zu Hause aus arbeiten, irgendwelchen Bürokram machen... das wäre cool.
 
Gäbe es einen Beruf oder irgendwas, was du gern tun würdest?
Ich habe früher als Hobby Levels gebastelt:

Das Leveldesign habe ich aber aufgegeben als Traumberuf, da ich zu lange brauchen würde für so einen Level in der Computerspielindustrie.

Ich habe seit ein paar Monaten vor, zu lernen wie man Webseiten entwickelt, das würde mir mehr Spass machen als der jetzige Beruf, aber ich habe noch nicht angefangen, zu lernen, bin gerade zu faul dafür.
 
Ich hab kein Hobby in dem Sinn. Es gibt ein paar Dinge, die ich gerne mache. Und eines davon hab ich zum Beruf gemacht. Ich arbeite Vollzeit, wobei sich das bei mir allerdings immer wieder verschiebt, weil es bei mir keine klassischen Arbeitszeiten gibt.
 
Ich habe im Gastgewerbe gelernt, wollte aber Drogistin oder Apothekenhelferin werden,
hab aber keine Lehrstelle gekriegt.
Ich fuhr einige Jahre zur See - als Steward,
hab später verschiedenen Jobs in der Produktion, ( Näherei, Elektronikindustrie) und auch Putzjobs gemacht,
wenn Not am Geld war.
Seit ein paar Jahren bin ich im wohlverdienten Ruhestand und meine Hobbies sind zahlreich:
Gedichte schreiben, Astrologie, Malerei, Gärtln und Arbeiten mit Wolle ( stricken, häkeln, weben, filzen, sticken usw.)
Außerdem bin ich begeisterte Heimwerkerin, und natürlich noch lesen, Musik hören, wandern mit den Freundinnen.
Vereinsmeierin bin ich keine, lieber in kleiner Gruppe mit Familie, Freundinnen, Bekannte unterwegs oder zuhause.
 
Ich habe im Gastgewerbe gelernt, wollte aber Drogistin oder Apothekenhelferin werden,
hab aber keine Lehrstelle gekriegt.
Ich fuhr einige Jahre zur See - als Steward,
hab später verschiedenen Jobs in der Produktion, ( Näherei, Elektronikindustrie) und auch Putzjobs gemacht,
wenn Not am Geld war.
Seit ein paar Jahren bin ich im wohlverdienten Ruhestand und meine Hobbies sind zahlreich:
Gedichte schreiben, Astrologie, Malerei, Gärtln und Arbeiten mit Wolle ( stricken, häkeln, weben, filzen, sticken usw.)
Außerdem bin ich begeisterte Heimwerkerin, und natürlich noch lesen, Musik hören, wandern mit den Freundinnen.
Vereinsmeierin bin ich keine, lieber in kleiner Gruppe mit Familie, Freundinnen, Bekannte unterwegs oder zuhause.

Du warst Steward auf einem Schiff? Wie cool ist das denn ...
😯
 
Werbung:
Zurück
Oben