Berlin

Werbung:
Hat jemand von euch eine Ahnung ob in Berlin Gruppen zu finden sind, die sich ab und zu treffen um gemeinsam spirituell zu wachsen? Ich möchte gerne unter Menschen mit denselben Interessen und zusätzlich um vielleicht noch die Medialität aufzubauen. Das ist mein größter Wunsch, seit ich im April bei Doris Forster war. Ich hoffte hier solche Gruppen zu finden (oder so ähnlich), wie es sie in England viel gibt.
Aber ich möchte unter keinen Umständen weder in Sektenkreise kommen oder Esoterikgruppen (darin liegen nicht meine Interessen).
Wäre unendlich dankbar für Tips! Suche seit Monate verzweifelt bei google, aber habe bisher nichts gefunden. :(
 
Hat jemand von euch eine Ahnung ob in Berlin Gruppen zu finden sind, die sich ab und zu treffen um gemeinsam spirituell zu wachsen?
Es wird hunderte geben, manche inserieren im Sein (www.sein.de) oder KGS.

Ich möchte gerne unter Menschen mit denselben Interessen und zusätzlich um vielleicht noch die Medialität aufzubauen.Das ist mein größter Wunsch, seit ich im April bei Doris Forster war.
Und das ist das Hauptproblem in der spirituellen Szene in Berlin, dass sie so fragmentiert ist. Es gibt viele Gruppen, die auf eine Richtung fixiert sind, und dann gibt es oft eher kurzlebige Gruppen, die einige Richtungen zusammenbringen wollen.

Du musst dich entscheiden, ob du eine "Doris-Forster-Gruppe" willst, oder ob dir eine breiter angelegte "Spiritualität/Medialität" besser gefällt, und ob dir die räumliche Nähe wichtig ist, oder ob auch ein bisschen S-Bahn-Fahren O.K. ist.

Wenn du das entschieden hast, kannst du Sein oder KGS nach Anzeigen/Angeboten durchsehen, oder dort selbst eine Anzeige schalten.

Du kannst aber auch die Doris-Forster-Szene durchgehen, die Teilnehmer von solchen Seminaren ansprechen, manche können dir Tips geben, mit anderen könntest du auch eine solche Gruppe selbst bilden.

Google ist nicht gut, denn die meisten Gruppen treffen sich im Privaten.

Wenn du zielgerichtet suchst, wirst du auch nicht auf Abwege kommen.

Wenn du verzweifelst, liegt das an dir, Berlin ist jedenfalls eine Metropole/Schmelztiegel der spirituellen/esoterischen Szene, da wird auch für dich was dabei sein, wenn du willst.
 
@ninchen ich finde deine wünsche bissel unüberlegt, frage mich was denkst du wirklich zu finden.

aussagen von dir :

ob in Berlin Gruppen zu finden sind, die sich ab und zu treffen um gemeinsam spirituell zu wachsen?Aber ich möchte unter keinen Umständen weder in Sektenkreise kommen oder Esoterikgruppen


wenn du ein spirituelles wachstum suchst wirst du schon von einer der beiden gruppen suchen müssen, weil wie willst du spiritelles ohne eine der beiden erleben. weil wer sich mit spirituellem beschäftigt ist auch esoterisch, um nicht an sekten zu geraten wird schwer zu unterscheiden sein.

in berlin ist es natürlich auch noch möglich das du eine gruppe findest die sich selber gar nicht für esoterik interessieren, sondern dir spirituelles als show verkaufen.

wenn du ordentlich für zahlst kanntse schöne unterhaltung haben. ist es das was du suchst, dann kann ich dir adressen geben. aber wenn du aus überzeugung wachsen willst dann mußte schon im bereich der esoteriker oder sekten bleiben. da du dich ihr im forum rum treibst biste auch schon in einer esoterikgruppe.
 
Hallo Harser,

vielen Dank für deine Antwort, die war mir hilfreich.
Das weg fahren innerhalb Berlins ist inzwischen okay. Bin halt nur ein bißchen ängstlich wenn ich im dunkeln alleine fahre, aber da muß ich durch und will es auch.

Danke für deinen Tip mit den Schülern von Doris Forster! Ich werde auf jedenfall demnächst versuchen dort etwas rauszubekommen. Aber ich bin auch nicht abgeneigt unter Spiritualität/Medialität etwas zu finden.

Ich weiß durch Doris Forster (oder besser gesagt durch meine verstorbene Oma) auch das ich mal in eine solche Gruppe kommen werde. Mir wurden aus dieser Gruppe auch 4 Namen mitgegeben. Ich weiß halt nur nicht wann und wo. Und habe deshalb Angst an meinen Weg vorbei zu laufen. Und das ist halt der Grund warum ich jetzt soviel suche *g*. Ich soll wohl auch mal aus Berlin wegziehen, aber in Planung ist es noch nicht. Vielleicht wird es auch erst dann passieren.
Und mal ganz abgesehen von der eigenen Entwicklung, suche ich auch gerne nach Menschen die ebenfalls gerne über diese Dinge reden.

Ich danke dir nochmal von ganzem Herzen und ich hoffe das du mich nicht so falsch verstanden hast wie Wirbelwind!

@Wirbelwind: Du fragst dich scheinbar warum ich ausgerechnet in einem Esoterikforum bin... 1. habe ich nichts gegen Esoteriker, nur ich zähle mich persönlich nicht als Esoteriker. 2. sind hier die Themen unterteilt und es gibt auch Bereiche für mich.

Ich bin mir ganz sicher das ich weder in eine Esoterikergruppe muß und schon garnicht in eine Sekte. Ich denke wenn man mit einer Gruppe zusammen arbeitet, sollten die Interessen schon recht gleich sein damit es passt und sich alle wohl fühlen (damit ein einwandfreies Klima herrscht). Das heißt nicht das ich Esoteriker nicht mag. Ganz im Gegenteil, habe gerade wieder mit einer Esoterikerin Kontakt. Und sie ist mir sehr sympatisch. Und ich glaube über Sekten brauche ich nicht diskutieren. Ich würde mich darin nicht wohlfühlen und möchte das sich alle völlig gleichwertig fühlen, ganz ohne Anführer oder ähnlichen. Noch dazu weiß man nie ob gerade diese Sekte gefährlich ist oder nicht. Und gerade als Mutter von 2 Kinder habe ich die größte Verantwortung überhaupt und möchte nichts riskieren! Ich sage nicht das jede Sekte schlecht sein muß, aber das weiß ich vorher nicht. Also lasse ich lieber meine Finger davon.

Also wenn ich das Geld hätte, würde ich auch 500,- Euro für ein Seminar ausgeben. Allerdings nicht bei jedem. Ich muß wirklich überzeugt sein, das dieser Lehrer wirklich gut ist. Bei Doris Forster hätte ich z.B. Vertrauen.
Im Moment habe ich das Geld nicht, aber im November hätte ich es.
Es gibt zum Beispiel in Berlin noch ein Medium, sie heißt Madame Nanny Tober. Da würde ich keinen Cent bezahlen. Denn diese Frau will vor einer Sitzung Angaben der Verstorbenen haben. Das sowas nicht seriös ist, ist völlig klar. Also laufe ich nicht einfach blind durch die Welt, sondern schaue mir vorher so gut es eben geht alles an.

Und Doris Forster z.B. hat mir keine spirituelle Show verkauft.

Und falls du dich ernsthaft angegriffen gefühlt hast mit meinen letzten Beitrag, dann tut es mir sehr leid! Aber ich habe es nicht so gemeint (und wie schon gesagt, ich habe nichts gegen Esoteriker).

Ich habe halt mein Ziel im Kopf (wenn es überhaupt erreichbar ist) und deshalb muß ich (wie Harser es schon mit seinen Worten schrieb) zielgerichtet suchen. Und was ich vielleicht nicht vergessen darf zu schreiben, ich möchte vielen anderen Menschen einmal ohne Abzocke und Show helfen!
 
Hallo Tiana!

Also, ich treffe mich auch mit spirituellen Leute 1x im Monat. Viell. habt ihr ja Lust dazu zu kommen.

Wir sind viele Kartenleger/-innen, aber auch Geistheilerinnen und Leute, die sich spirituell austauschen.

Treffpunkt: Cafe Bilderbuch, Akazienstr. 28, Berlin-Schöneberg, am 29. 9. ab 19h.

Wo trefft ihr Euch denn?

L.Gr. Hexe Aradia
 
Vor kurzem hörte ich, dass es in Berlin ein Seminarangebot gebe, Lebenszielfindung mit Reinkarnation. Wer weis näheres. Freue mich über jeden Hinweis und Tipp
 
Für die Berliner hab ich was Interessantes gefunden:

In der Buchhandlung Schikowski gibts am 10. und 17. 10. 2006 um 19 Uhr (das sind Montage) zwei Vorträge über Magie, und zwar scheint das ziemlich hochkarätig zu sein. Da berichtet einer, der eine Doktorarbeit (!) über John Dee und seine Henochische Magie schreibt über den berühmten englischen Magier und dessen Engels-Magie. Einziger Wermutstropfen, soweit ich bis jetzt sehe: das kostet 15 Euro - oder 10, wenn man irgenwie ermäßigt bekommt. Aber ich glaube, das könnte es wert sein. Über diese geheimnisvolle Magie ist ja ziemlich wenig bekannt. Und so eine Gelegenheits gibts sicher nicht so schnell wieder.:zauberer1

Liebe Grüße,
Kolumbus
 
Werbung:
Achso, für die, die Schikowski (ist die älteste Buchhandlung in Berlin für Esoterik und so) nicht kennen: die ist in der Motzstraße 30 - ungefähr in der Mitte zwischen Nollendorf- und Wittenbergplatz.
 
Zurück
Oben