Belgien will Sterbehilfe für Kinder erlauben

Und ich sehe, dass Du mindestens eine Behauptung aufgestellt hast, die nicht zutrifft :D

Ich stelle grundsaetzlich keine Behauptungen auf. Das ist eine Grundregel von mir. Eine Behauptung wird von mir grundregelnd mit einem Vermerk versehen so wie jetzt: Ich "behaupte", dass Tany sich langweilt und deshalb das Kielholenspiel intensiert.
 
Werbung:
Falsch: Du suchst bewusst Fluechtigkeitsfehler um die Therapeutin raushaengen zu lassen. Da ich ein Psychiaterschreck bin, wurde mir zumindest von nicht wenigen mitgeteilt, koenntest du durch mich deinen Beruf verlustig gehen.:D

Ich habe dem keinen Namen gegeben - das hast Du. Fakt ist, dass Du etwas behauptet (schriftlich formuliert :D) hast, was nicht zutrifft. :D

Es ist ein winnnnziger :D Unterschied zwischen dem, was Du schriebst, was Fischi behauptet haben soll - und was sie tatsächlich schrieb ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dem keinen Namen gegeben - das hast Du. Fakt ist, dass Du etwas behauptet hast, was nicht zutrifft. :D

Falsch. Du behauptest, ich haette behauptet, obwohl du gar nicht weisst, weshalb es wozu kam. Das ist deine ganz persoenliche Masche. Durch Leute wie dich werden gravierende Entscheidungsfehler begangen.
 
Guten Abend,

nun habe ich mir die Mühe gemacht, alle Beiträge, die sich seit gestern angesammelt haben, zu lesen. (Gestern abend hätte ich gern mehr beigetragen, aber zwischen Job und Job muss der Mensch auch mal schlafen.)
Ich ahnte, dass es hoch hergehen würde bei einem solch sensiblen und angstbesetzten Thema.
Mir würde es helfen, wenn man sich darauf einigen könnte, dass der Sterbeprozess eines schwerstleidenden, irreversibel todkranken Menschen auf dessen Wunsch hin begleitet und ggf. verkürzt werden kann.
Jeder, der einmal einen Sterbenden begleitet hat, wird erfahren haben, dass der Sterbende selbst vorgibt, wann der Zeitpunkt gekommen ist und dass meist der, der da am Bett steht, nicht loszulassen vermag.
Warum bloß sollte man einem Sterbenden das Recht auf Selbstbestimmung gerade auf der Schwelle zum Tod nehmen???

Ich kann besser damit umgehen, wenn wer sagt: "Hey, schwierig, das macht mir Angst" als wenn Leute glauben, ihr Blickwinkel sei der Weisheit letzter Schluss...

Übrigens: ich bin für ein Leben vor dem Tod ;)
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben