Belgien will Sterbehilfe für Kinder erlauben

Werbung:
Ich lese hier sehr viele Spekulationen, warum aktive Sterbehilfe verwerflich sein KÖNNTE, aber kein wirklich stichhaltiges Argument, was dagegen spricht, einem unheilbar kranken Menschen mit nicht zu linderndem Leidensdruck, die Entscheidung sein Leben beenden zu lassen, zuzugestehen.

Welche Gründe abseits dieser Spekulationen sprechen also tatsächlich dagegen? Ich frage hier allgemein, nicht (nur) speziell nach Kindern.

gegen aktive sterbehilfe zu sein heisst ja nicht, dass mann die betroffenen nicht versteht oder sie verurteilt deswegen, dass ist quatsch, genauso quatsch finde ich die argumentation geh mal in ein kinderhospiz...würde ja auch heissen, willst du einen Vergewaltiger verstehen wollen, sollstes du mal selbst vergewaltigen, oder um einen mörder zu verdeitigen, werd erst mal selbst zum mörder....

ich lese aber auch nichts was dafür spricht....nicht alle können dafür oder dagegen sein

Dafür spricht für mich, ein Lebewesen ohne Aussicht auf Heilung oder auch nur Linderung, nicht gegen seinen Willen in dieser Situation zu belassen und das erfahrene und für die Person nicht zumutbare Leiden auf deren Willen hin zu beenden.

Dafür spricht für mich, ein Lebewesen ohne Aussicht auf Heilung oder auch nur Linderung, nicht gegen seinen Willen in dieser Situation zu belassen und das erfahrene und für die Person nicht zumutbare Leiden auf deren Willen hin zu beenden.

Das was du "jetzt" schreibst, hab ich doch befuerwortet. Nur hast du, da du ja behauptest, alles gelesen zu haben, mein "Dagegen" nicht verstanden.

Werbung:
Zurück
Oben