Waju
Sehr aktives Mitglied
wieder mal der gleiche... der hier über sterbehilfe labert...aber in keiner weise über kompetente kenntnisse erfahrungen oder persönliche kontakte verfügt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich schrieb ja, es war ein fehler von mir das einschläfern von tieren ins spiel zu bringen..weil kinder und tiere was anderes sind und du reagierst emotional darauf, weil du ein tier einschläfern musstest
Ja, das mag sein, dass ich emotional reagiere. Aber was mich so aufgebürstet hat, war deine subtile Unterstellung, ich hätte mir davon Erleichterung meines eigenen Leids erhofft. Das haben wir nicht; wir hätten alles, wirklich alles getan, um das Ruder noch einmal herumzureissen. Es waren nicht unsere Qualen; die bestanden darin, ihn zu verlieren. Es waren seine, die uns dazu zwangen. Hätten wir ihn noch 2 Studen da liegen und langsam unter Schmerzen sterben lassen sollen?
Ich will dich wirklich nicht angreifen, aber man kann diese Situation NIE pauschalisieren. Weder in die eine noch in die andere Richtung.
Ja, das mag sein, dass ich emotional reagiere. Aber was mich so aufgebürstet hat, war deine subtile Unterstellung, ich hätte mir davon Erleichterung meines eigenen Leids erhofft. Das haben wir nicht; wir hätten alles, wirklich alles getan, um das Ruder noch einmal herumzureissen. Es waren nicht unsere Qualen; die bestanden darin, ihn zu verlieren. Es waren seine, die uns dazu zwangen. Hätten wir ihn noch 2 Studen da liegen und langsam unter Schmerzen sterben lassen sollen?
Ich will dich wirklich nicht angreifen, aber man kann diese Situation NIE pauschalisieren. Weder in die eine noch in die andere Richtung.
ich weiss jetzt nicht was du von mir willst.mir scheint du hast allgemeine schluesse gezogen
wieder mal der gleiche... der hier über sterbehilfe labert...aber in keiner weise über kompetente kenntnisse erfahrungen oder persönliche kontakte verfügt.
Hallo JimmyVoice,
Du schreibst, dass man seine Gefühle in den anderen projeziert.
Das tun nicht alle, die für Sterbehilfe sind.
Ich bin dagegen ein Mensch oder Tier unnütz leiden zu lassen,
aber noch mehr bin ich dagegen ein Gesetz zu schaffen, das das Töten, ganz egal zu welchen Bedingungen oder Zweck erlaubt.
Einer Gesellschaft, die es nicht schafft Missbrauch zu verhindern traue ich solch eine grosse Verantwortung nicht zu.
Solange Menschen nicht wissen, dass Sterben ein längerer, ganz normaler Prozess ist und den Tod fürchten und verehren, will ich persönlich so ein Gesetz nicht haben.
alle tun das nicht, aber doch viele...ich bin da jedenfalls bei dir, was du da schreibst
Hallo,
ich denke grundsätzlich, dass es zwar eine ethisch-medizinische Verpflichtung der Ärzte ist, Leben zu erhalten, aber nicht unter allen Umständen.
Außerdem können lebensverlängernde Maßnahmen dann nicht verpflichtend sein, wenn sie ineffektiv sind, wenn ihre Wirksamkeit zweifelhaft ist oder wenn sie für den Betroffenen ein unverhältnismäßig großes Leiden verursachen.
Das gilt für mich übrigens in gleichem Maße für Tiere.