Bekomme ich bald mal eine kleine Gehaltsaufbesserung?

Hallo @Sabine987 ich misch mich nicht ein, denn du hast ja schon sehr viele gute Helferlein.:sneaky:

Aber dein Avatar ist sehr schön, da bekommt man richtig Urlaubsgefühle. :)
Ja das hatte ich irgendwann mal gefunden. Neuseeland wunderschönes Land. Du kannst Dich gerne wie Du es nennst "einmischen" ich begrüsse jede Ansicht ganz gleich wie sie ausfällt usw. ;)
 
Werbung:
Hallo @Sabine987 ,

die 4x9er-Legung ist nicht so mein Ding, aber die Hauspositionen bleiben ja die gleichen.

Du hättest meiner Meinung nach auf Deine Intuition und auf Dein Bauchgefühl hören sollen, sollte man immer. Besonders Du, Du hast ja genug davon und bist nach oben gut angeschlossen, was dann aber auch zum Problem werden kann, weil Du auch von anderen über Dein Gefühl viel spürst und mitbekommst. Auch deren Sorgen.

Wenn mir jemand auf eine simple gezielte Frage meine 9er in ein drohendes Armageddon zerpflückt, mit ayeayeaye und :whistle::whistle::whistle:, hätte ich persönlich kein grosses Blatt mehr eingestellt und Du erwartest hier ja auch schon weitere Hiobsbotschaften statt guter Tipps und Hoffnung. Das finde ich immer schade, weil gerade für Tipps und Hoffnung legt man sich doch die Karten und nicht um die totale Vernichtung schon im Vorfeld zu erfahren. Kein guter Einstieg für einen Deuter, da hat man schon irgendwie die Handschellen an. Kartenlegen soll ermutigen und Wege aufzeigen und nicht zu einem neuen Stimmungstief werden.

Gezielt auf Deine Frage, ob Du eine Gehaltserhöhung bekommst, würde ich ja sagen. Du bist mit Deinem Juniorchef, was euren Familienbetrieb angeht, herzlich verbunden. Haus liegt auf Haus sehr gut, daneben das Herz und Dein Juniorchef liegt auf dem Herz selbst.

Herr rösselt auf den Hund in Deiner Personenkarte, er weiss also Dich und Deine Person als treue und zuverlässige Kraft zu schätzen. Im Hausplatz vom Herrn liegt der Brief, die Mitteilung auf die Du wartest, auf dem Brief selbst liegt das Glück, dass in Deiner ersten 9er am Ende lag. Auf dem Hund selbst liegt das Geld/Fische und auf den Fischen liegt der Reiter.

Ich persönlich sage ja, Du bekommst eine Gehaltserhöhung. Sie könnte etwas kleiner ausfallen, als Du es Dir wünscht, mit Kind auf Klee, was aber mit Deiner Person, Deiner Leistung und Deiner Wertschätzung nichts zu tun hat.

Da laufen im Hintergrund für mich Querelen vertraglicher Art zwischen Senior und Junior, wo der Junior mit Büchern auf Mäusen Verluste kompensieren muss. Vielleicht stehen da Abstands-Summen für die Firmenünernahme im Raum, die noch nicht abgeschlossen sind, Schlüssel auf Bücher. Oder mit den Büchern im Sinne von Buchführung stimmt selbst etwas nicht, (Da kannst Du ja selbst ein Auge reinwerfen, wie ich Deine vorausgegangene Stellenbeschreibung verstanden habe) was Deinem Juniorchef vom Gefühl her und finanziell zu schaffen machen.

Du bist jetzt mit Deiner Frage genau dazwischen gekommen in eine brisante Situation, Du liegst auf den Lilien und Lilien liegen auf dem Kind über dem Bären, die bei dem Bären die Vater Kind-Beziehung symbolisieren.

Der Bär kommt mit dem Autoritätsverlust durch den Rückzug aus seinem Betrieb nicht gut klar. Störche auf Bär und Berg auf Störche.

Das erlebe ich auch sehr häufig. Ich habe beruflich viel mit Familienbetrieben zu tun. Der Generationswechsel verläuft selten geschmeidig, es gibt meist unausgesprochene Querelen unter der Oberfläche.

Und für alles, was unter der Oberfläche schwelt, hast Du eine fuchsschlaue Nase und einen 7. Sinn. Nicht alles was Du an Zukunftsängsten in Dir selbst fühlst, muss auch von Dir sein. Du nimmst mit Mond auf Mond auch ganz stark über Deine Umgebung auf, weil Du Dich fürsorglich wie eine Mutter verantwortlich fühlst. Mond rösselt auf Schlange über Deinem Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
..........................offene Karten ................................................verdeckte Karten




Hallo Sabine,

ich sehe das offene Glück das hier am Ende liegt, nicht als chancenlos an. Du musst da nur ein bisschen "dran bleiben". Da ist noch Energieeinsatz zu deinen Gunsten gefordert - mit den verdeckten Ruten.

Was mir auffällt ist, dass im offenen Blatt dein Chef sehr selbstbewusst liegt aber du weder als Dame noch als weibliche Vertretungs-Karte vorkommst - also ganz offen im Blatt "teilnimmst" - selbst auf der Schlange liegt der Park mit einem zu sehr auf Distanz gehen - dich nicht so ganz selbst in dieser Sache zu zeigen und dich effektvoll vertreten.

Man sieht hier, das du mit Herzblut und engagiert dort arbeitest - da langjährig auch mit der Firma mitgewachsen bist und eine tragende Säule dort bist - dein Chef dich und deine Arbeit auch zu schätzen weiss, aber so richtig dich in dieser Sache 100 pro glaubwürdig vertreten zu haben - um deinem Chef "die sogenannte Entscheidungshilfe" zu geben - liegt hier noch nicht.

Das Gespräch zwischen euch Beiden hat keinen nachhaltigen Eindruck bei ihm hinterlassen - deine Darstellung - Brief auf Schlange ist anschliessen eindruckslos bei ihm in den geistigen Papierkorb gefallen - mit Brief auf Sarg.

Aber eins liegt hier mal sicher drin - verlieren will er dich auch nicht.

Hier ist für mich noch nicht das letzte Wort gesprochen und durchaus noch etwas zu machen- ein zweiter Anlauf zum günstigen Zeitpunkt sehe ich mit Blumen verdeckt da mit drin. Überlege dir noch etwas, was du ihm argumentativ noch als Bonbon servieren kannst oder für dich besser argumentieren kannst auf sachlicher Ebene- damit die Info bei ihm nicht mehr durchfällt.

Im unteren, umgelegten Blatt rösselt Herr auf das Glück für dich. Aber ein Bissel "Action" - Ruten verdeckt- braucht er noch.



.......umgelegt auf Häuserreihenfolge......................................verdeckte Karten




Dass dir mehr zusteht, stimmt absolut - und dein Chef weiss das auch.
.
Vorher wurde negativ geschrieben und jetzt kommst du und meinst positive Aspekte einbringen zu müssen
Ein Schelm wer böses dabei denkt
 
Die Eulenweisheit von gestern sehe ich übrigens in Deinem grossen Blatt auch mit drin, gleich mit dem Kind auf 2, dass auf das Kreuz spiegelt, Sarg unter Kind, der auf die Störche spiegelt.

Hier scheint sich eine alte Situation zu wiederholen, damit sie aufgelöst wird. Kind spiegelt nach unten auf Schlüssel und Kreuz nach unten auf den Fuchs.

Du nimmst alles auf wie ein Schwam und kannst Dich nicht abgrenzen. Turm auf Fuchs. Aber die Probleme Anderer, die Du in Dir fühlst, kannst Du trotzdem nicht lösen.
 




Berg in der Mitte sagt: ohne gute Vorbereitung geht hier nix. Berg kann der Brocken sein, den die Mäuse abnagen. An erster Stelle verstehe ich ihn als Moooooooooooment mal, Bedenkzeit, Verschnaufpause.

Kein Gespräch zwischen Tür und Angel, nichts tun, was aus einem Impuls heraus beginnt. Gute Vorbereitung. Solide Argumente. Fakten - Fakten - Fakten. :D

Die Karten drumherum deute ich als deine momente Situation. Zusammen mit dem ersten KB ergibt sich ein rundes Bild.

Kreuz - Berg - Dame: du liegst gut versteckt hinter einem Haufen Arbeit. Es gibt soviel zu tun, du hast im Grunde gar keine Zeit für mehr als ein Gespräch zwischen Tür und Angel. Sagt der Chef dann nein, ist diese Antwort ok und du gehst zurück in deine Höhle.

Ring - Berg - Sense
: Ring ist eine Routine. Immer gleiche Abläufe verschaffen ein Gefühl der Ewigkeit (Kreuz) und Dauer (Berg). Die Sense steht zum einen für's Arbeiten im Sinne von Tun, zum anderen ist sie ein Stachel, der dir keine Ruhe gibt.
Die 3 Karten zusammen lassen mich an eine Mühle denken, die sich immerfort im Kreise dreht.
Das heißt, Wenn du nicht im Grübelmodus versackst, kriegst du jedes Problem klein. ;)

Schlüssel - Kreuz - Sarg: Wenn der Sarg eine Kiste ist, dann liegt der Schlüssel hier sehr sicher.
Diese Reihe liest sich wie ein Abschluß. Du gibst den Schlüssel ab und ziehst einen Schlußstrich.
Das hier könnte für die Befürchtung stehen, dein eigenes kleines Reich aufzugeben und vor dem Nichts zu stehen.

Schlüssel - Ring - Fuchs: Schlüssel ist die Lösung, er öffnet und schließt, er gewährt Zugang oder nicht.
Der Ring wäre hier Bindung, Verpflichtung, Gewohntheit. Der Fuchs ist schlau, er ist ein Überlebenskünstler, er kann sich durchmogeln. Dem Fuchs ist nicht zu trauen, weil er auf seinen Vorteil bedacht ist. Er lügt, wenn es ihm nützt. Das heißt nciht, daß er schlechte Ratschläge gibt. Er hat eine gewisse kriminelle Energie, die dich an Orte oder in Situationen bringt, die du auf "normalem" Wege nicht erreichst.

In dieser Reihe geht es um einen möglichen Trugschluß. Laß dich nicht festlegen, lies bei einem Vertrag das Kleingedruckte, gib den Schlüssel nicht aus der Hand und vertrau nicht dem schönen Schein.

Fuchs - Dame - Störche: bildlich gesprochen liegt hier, daß du etwas im Kopf hast, das nicht ganz der Wahrheit entspricht und das hindert dich am Vorankommen. Die Störche stehen für Entwicklung, aber diese Chance nimmst du momentan nicht wahr.

Also wenn du das Gespräch mit dem Chef suchst, dann brauchst du zum einen handfeste Argumente, zum anderen brauchst du aber auch ein Ziel. Wenn die Arbeit für dich alles bietet, das du brauchst (Zugehörigkeit, Geborgenheit, Sicherheit), wirst du wenig Interesse haben, daran etwas zu ändern.
Ist die Frage nach dem Gehalt ein versteckter Wunsch, herauszufinden, wieviel du dem Unternehmen wert bist, wäre z.B. die Frage nach einem Zwischenzeugnis möglicherweise aussagekräftiger. Dann bekommst du etwas schwarz auf weiß in die Finger.
 
Hallo @Sabine987 ,

die 4x9er-Legung ist nicht so mein Ding, aber die Hauspositionen bleiben ja die gleichen.

Du hättest meiner Meinung nach auf Deine Intuition und auf Dein Bauchgefühl hören sollen, sollte man immer. Besonders Du, Du hast ja genug davon und bist nach oben gut angeschlossen, was dann aber auch zum Problem werden kann, weil Du auch von anderen über Dein Gefühl viel spürst und mitbekommst. Auch deren Sorgen.

Wenn mir jemand auf eine simple gezielte Frage meine 9er in ein drohendes Armageddon zerpflückt, mit ayeayeaye und :whistle::whistle::whistle:, hätte ich persönlich kein grosses Blatt mehr eingestellt und Du erwartest hier ja auch schon weitere Hiobsbotschaften statt guter Tipps und Hoffnung. Das finde ich immer schade, weil gerade für Tipps und Hoffnung legt man sich doch die Karten und nicht um die totale Vernichtung schon im Vorfeld zu erfahren. Kein guter Einstieg für einen Deuter, da hat man schon irgendwie die Handschellen an. Kartenlegen soll ermutigen und Wege aufzeigen und nicht zu einem neuen Stimmungstief werden.

Gezielt auf Deine Frage, ob Du eine Gehaltserhöhung bekommst, würde ich ja sagen. Du bist mit Deinem Juniorchef, was euren Familienbetrieb angeht, herzlich verbunden. Haus liegt auf Haus sehr gut, daneben das Herz und Dein Juniorchef liegt auf dem Herz selbst.

Herr rösselt auf den Hund in Deiner Personenkarte, er weiss also Dich und Deine Person als treue und zuverlässige Kraft zu schätzen. Im Hausplatz vom Herrn liegt der Brief, die Mitteilung auf die Du wartest, auf dem Brief selbst liegt das Glück, dass in Deiner ersten 9er am Ende lag. Auf dem Hund selbst liegt das Geld/Fische und auf den Fischen liegt der Reiter.

Ich persönlich sage ja, Du bekommst eine Gehaltserhöhung. Sie könnte etwas kleiner ausfallen, als Du es Dir wünscht, mit Kind auf Klee, was aber mit Deiner Person, Deiner Leistung und Deiner Wertschätzung nichts zu tun hat.

Da laufen im Hintergrund für mich Querelen vertraglicher Art zwischen Senior und Junior, wo der Junior mit Büchern auf Mäusen Verluste kompensieren muss. Vielleicht stehen da Abstands-Summen für die Firmenünernahme im Raum, die noch nicht abgeschlossen sind, Schlüssel auf Bücher. Oder mit den Büchern im Sinne von Buchführung stimmt selbst etwas nicht, (Da kannst Du ja selbst ein Auge reinwerfen, wie ich Deine vorausgegangene Stellenbeschreibung verstanden habe) was Deinem Juniorchef vom Gefühl her und finanziell zu schaffen machen.

Du bist jetzt mit Deiner Frage genau dazwischen gekommen in eine brisante Situation, Du liegst auf den Lilien und Lilien liegen auf dem Kind über dem Bären, die bei dem Bären die Vater Kind-Beziehung symbolisieren.

Der Bär kommt mit dem Autoritätsverlust durch den Rückzug aus seinem Betrieb nicht gut klar. Störche auf Bär und Berg auf Störche.

Das erlebe ich auch sehr häufig. Ich habe beruflich viel mit Familienbetrieben zu tun. Der Generationswechsel verläuft selten geschmeidig, es gibt meist unausgesprochene Querelen unter der Oberfläche.

Und für alles, was unter der Oberfläche schwelt, hast Du eine fuchsschlaue Nase und einen 7. Sinn. Nicht alles was Du an Zukunftsängsten in Dir selbst fühlst, muss auch von Dir sein. Du nimmst mit Mond auf Mond auch ganz stark über Deine Umgebung auf, weil Du Dich fürsorglich wie eine Mutter verantwortlich fühlst. Mond rösselt auf Schlange über Deinem Kopf.
Lieber Tolkien,

wundervoll wie Du deutest und dabei alles erklärst und auch schrecklich lieb von Dir, dass Du Dich in mich hineingefühlt hast. Ich werde auch Stellung nehmen zu Deiner Deutung:

Ja der Vater ist ein Mensch, mit dem ich es einige Jahre nicht sehr einfach hatte. Ganz so wie er reinkam, hatte man entweder mit ihm Spaß (er kann auch lustig sein) oder aber man bekam ab oder war sogar ganz einfach dann der Sündenbock, selbst wenn er selbst einen Fehler machte. Lob kam null. Den bekam ich höchstens mal von seiner Frau zugetragen, weil er mir persönlich seltenst eins aussprach. Wenn er losdonnerte und mir was in die Schuhe geschoben hatte, selbst aber diesen Fehler begann dann kam nie eine Entschuldigung. Ganz anders mit dem Junior. Er ist eher jemand der das Herz auf der Zunge eigentlich trägt. Er sagt mir immer der Vater fragt ihn immer, wie kommste denn klar mit Sabine. Und er sagt dann bestens ganz wunderbar. Ich vermute, dass es dem alten Herrn missfällt, weil wir nicht wirklich immer miteinander konnten ;) Der Junior selbst ist froh, dass er nicht mehr im Betrieb bzw. im Büro ist.

Tja ob der Junior mich selbst mag, das kann ich nicht wirklich richtig einschätzen. Man hat manchmal das Gefühl einer gewissen Freundschaft aber andererseits auch das Gefühl, die Gute bei der Stange zu halten mit netten Worten. Vielleicht. Wie gesagt ich werde nicht so ganz schlau daraus. Ich denke, wenn es um die Firma ging, würde auch ich ersetzt werden, denn diesbezüglich ist auch er eher rigoros.
Der Vater schaut immer noch auf die Konten und sobald er irgendwie besondere AUsgaben aber auch höhere Löhne sieht dann fragt er ihn. Das ist wahr. Die Firma selbst läuft gut, eigentlich besser und reibungsloser seit der Jüngere das Zepter übernahm.

Ja ich kenne ihn, der ja doch ein bisschen mehr als ein Jahrzehnt jünger ist schon eine ganze Weile auch aus der Zeit, wo er selbst noch ein Grünschnabel war :p Ja es ist so, dass ich was das Finanzielle betrifft äusserst kurz gehalten wurde aber schon die ganze Zeit lang. Nur ich habe immer noch einen anderen Job zusätzlich gemacht, tue ich immer noch. Aber ich merke, dass es einen Unterschied macht in jungen Jahren oder im "Mittelalter". Es wird nicht einfacher und wir alle wissen, dass halt vor 20 Jahren einiges anders war und das Geld immer mehr an Wert verloren hat.

Dankeschön lieber Tolkien. Das war eine großartige Deutung und nicht nur weil sie gut tat :flower2:
 




Berg in der Mitte sagt: ohne gute Vorbereitung geht hier nix. Berg kann der Brocken sein, den die Mäuse abnagen. An erster Stelle verstehe ich ihn als Moooooooooooment mal, Bedenkzeit, Verschnaufpause.

Kein Gespräch zwischen Tür und Angel, nichts tun, was aus einem Impuls heraus beginnt. Gute Vorbereitung. Solide Argumente. Fakten - Fakten - Fakten. :D

Die Karten drumherum deute ich als deine momente Situation. Zusammen mit dem ersten KB ergibt sich ein rundes Bild.

Kreuz - Berg - Dame: du liegst gut versteckt hinter einem Haufen Arbeit. Es gibt soviel zu tun, du hast im Grunde gar keine Zeit für mehr als ein Gespräch zwischen Tür und Angel. Sagt der Chef dann nein, ist diese Antwort ok und du gehst zurück in deine Höhle.

Ring - Berg - Sense
: Ring ist eine Routine. Immer gleiche Abläufe verschaffen ein Gefühl der Ewigkeit (Kreuz) und Dauer (Berg). Die Sense steht zum einen für's Arbeiten im Sinne von Tun, zum anderen ist sie ein Stachel, der dir keine Ruhe gibt.
Die 3 Karten zusammen lassen mich an eine Mühle denken, die sich immerfort im Kreise dreht.
Das heißt, Wenn du nicht im Grübelmodus versackst, kriegst du jedes Problem klein. ;)

Schlüssel - Kreuz - Sarg: Wenn der Sarg eine Kiste ist, dann liegt der Schlüssel hier sehr sicher.
Diese Reihe liest sich wie ein Abschluß. Du gibst den Schlüssel ab und ziehst einen Schlußstrich.
Das hier könnte für die Befürchtung stehen, dein eigenes kleines Reich aufzugeben und vor dem Nichts zu stehen.

Schlüssel - Ring - Fuchs: Schlüssel ist die Lösung, er öffnet und schließt, er gewährt Zugang oder nicht.
Der Ring wäre hier Bindung, Verpflichtung, Gewohntheit. Der Fuchs ist schlau, er ist ein Überlebenskünstler, er kann sich durchmogeln. Dem Fuchs ist nicht zu trauen, weil er auf seinen Vorteil bedacht ist. Er lügt, wenn es ihm nützt. Das heißt nciht, daß er schlechte Ratschläge gibt. Er hat eine gewisse kriminelle Energie, die dich an Orte oder in Situationen bringt, die du auf "normalem" Wege nicht erreichst.

In dieser Reihe geht es um einen möglichen Trugschluß. Laß dich nicht festlegen, lies bei einem Vertrag das Kleingedruckte, gib den Schlüssel nicht aus der Hand und vertrau nicht dem schönen Schein.

Fuchs - Dame - Störche: bildlich gesprochen liegt hier, daß du etwas im Kopf hast, das nicht ganz der Wahrheit entspricht und das hindert dich am Vorankommen. Die Störche stehen für Entwicklung, aber diese Chance nimmst du momentan nicht wahr.

Also wenn du das Gespräch mit dem Chef suchst, dann brauchst du zum einen handfeste Argumente, zum anderen brauchst du aber auch ein Ziel. Wenn die Arbeit für dich alles bietet, das du brauchst (Zugehörigkeit, Geborgenheit, Sicherheit), wirst du wenig Interesse haben, daran etwas zu ändern.
Ist die Frage nach dem Gehalt ein versteckter Wunsch, herauszufinden, wieviel du dem Unternehmen wert bist, wäre z.B. die Frage nach einem Zwischenzeugnis möglicherweise aussagekräftiger. Dann bekommst du etwas schwarz auf weiß in die Finger.
Klasse geschrieben :danke: Wenn ich jetzt ein Zwischenzeugnis bekommen möchte, dann würde a. die Frage von ihm kommen ob ich mir einen anderen Job suchen will und b. müsste ich mir das dann selbst schreiben und er müsste es nur absegnen. Zeugnisse sind nicht so aussagekräftig.
 
Hatten wir die Blickrichtung DEINER ausgelegten Karten mittlerweile geklärt .....?o_Oo_Oo_O Aber schon mal zum Senior ( wie ich vermute ) ... da wird etwas sehr unerwartet und kurzfristig beendet , aufgelöst -ich gehe davon aus das es ihn betrifft .... und was der Junior geheim hält würde mich auch mal interessieren...auf den ersten Blick dachte ich „Ein Geheimnis, oder Dokumente von denen du nichts weißt , dich aber irgendwie betreffen, sind der Schlüssel für dein „Problem“ , aber da passt noch nicht alles ...
Definitiv seh aber auch ich DEIN altes Verhaltenmuster ,das seine Wurzeln in deiner frühen Kindheit hat - hindert dich am Vorwärtskommen,macht eine Veräbderung unmöglich...
aaaber .... kurioserweise... ich persönlich seh deine Mutter ehrlich gesagt nicht gerade als fürsorgliche Übermutter ...
hattest du das etwa geschrieben als du auf deine Stier Erziehung hingewiesen hast ...o_Oo_Oo_O
 
Werbung:
Entschuldige, legst Du auch Karten? Wer soll irgendwie was Böses dahinter vermuten und warum?
Ich bin psychologisch nicht so bewandert um andere zu beeinflussen.
Was hat dir dieser Thread nun gebracht?
Bekommst du nun bald eine Gehaltserhöhung oder nicht?
Hab den Mut und frag deinen Chef, die Deutungen hier bringen dir jedenfalls keine.

So viele Beiträge hier und rausgekommen ist Nichts
 
Zurück
Oben