Beine schlafen ein...

KaltesLicht

Neues Mitglied
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
5
Ich übe den Drachensitz und habe ein Problem, mir schlafen die Füße ein wenn ich länger als wenige Minuten so sitze. Ich muss dazu sagen ich habe erst vor kurzem angefangen die Stellung zu üben. Geht das vorüber oder nicht?
Ist das gefährlich wenn die Füße einschlafen oder ist das egal? Hat jemand einen Tip für mich?

LG, KaltesLicht
 
Werbung:
Oh sorry, es liegt wohl nicht daran, daß keiner Rat weiß - aber bei der Fülle an neuen Themen kann man leicht mal eine Frage übersehen. Na hoffentlich kommst du noch mal vorbei.

Also, soweit ich weiß, ist es zwar zunächst nicht gefährlich, aber unangenehm und der Konzentration nicht förderlich, wenn dir was wehtut. Du solltest also eventuell nach einer vereinfachten Form des Sitzes suchen, wo alles locker und durchblutet bleibt. Da mußt du wohl ein bißl rumexperimentieren. Diese Form kannst du dann allmählich mit viel Geduld immer mehr dem Vorbild des Sitzes annähern. Wennst ihn nie erreichen kannst, weil halt dein Körper das nicht zuläßt, ist es aber auch keine Tragödie.

Also alles Liebe
Kinnaree
 
Werbung:
KaltesLicht schrieb:
Ich übe den Drachensitz und habe ein Problem, mir schlafen die Füße ein wenn ich länger als wenige Minuten so sitze. Ich muss dazu sagen ich habe erst vor kurzem angefangen die Stellung zu üben. Geht das vorüber oder nicht?
Ist das gefährlich wenn die Füße einschlafen oder ist das egal? Hat jemand einen Tip für mich?

LG, KaltesLicht

Zwischendurch einfach mal eine Geh- oder Stehmeditation einlegen, wenn's im Sitzen anfängt zu kribbeln. Meditation ist das tägliche leben. Du kannst es auch in jede Tätigkeit integrieren ;)
 
Zurück
Oben